HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.225.443 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike

Steamworks-Beta: Übersicht über die Patches

03.10.2008 | 10:10 Uhr | von Tacticer
10.359 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Rund einem Monat nach dem Start der öffentlichen Beta zu Counter-Strike 1.6 wird es Zeit, die zwischenzeitlichen Updates in einer News zusammenzufassen. Als direkter Anlass kann die interessante Stellungnahme eines Valve-Mitarbeiters im Steam-Forum gelten. So gibt "alfred" bekannt, dass die Beta sehr bald für die Allgemeinheit veröffentlicht werden soll und die User praktisch in einem Endspurt noch testen sollten:

Zitat:
Original von http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=8225130

The beta is very close to being released to the public so make sure to test test test!


Nun aber zu den Neuerungen, die es im letzten Monat gab. Eine wichtige Änderung ist sicher, dass inzwischen - und anders als etwa in TF2 - nur noch das Avatar durch die Steam-Community festgelegt wird, der Name ist wieder wählbar. Wer möchte, kann den neuen Befehl "bannedcfgfile" ausprobieren und auch wieder sein Crosshair wählen. Der Changelog listet des Weiteren noch eine Reihe Bugfixes auf:

  • 12.09.2008
  • Enabled crosshair selection
  • Got hltv running with the beta
  • Fixed A2S_RULES not returning data
  • 15.09.2008
  • Added "-noaff" option for dedicated servers so it won't bind to CPU 0 on windows
  • 17.09.2008
  • Fixed crash on shutdown
  • 23.09.2008
  • Assorted bug fixes
  • Removing locking of player name to community name
  • 26.09.2008
  • Fixed "Steam validation rejected" error on connect
  • Added "bannedcfgfile" cvar so you can control the file written to by the writeid command
  • außerdem
  • Fixed crash on level change
  • Clamped certain client cvars to prevent exploits
  • Made ducking only emit quieter footsteps if you duck for a reasonable amount of time
Counter-Strike-Spieler, die die Beta-Version ausprobieren möchten, können sie direkt über den Browser-Link steam://install/150 installieren und über die Steam-Liste starten. Ein positiver Nebeneffekt ist übrigens, dass es in der Beta keine Werbung gibt.

Vor einer Woche erhielt bereits Counter-Strike: Source einen kleinen Patch mit nur einer Änderung:

  • Fixed clients being able to trigger sv_soundscape_printdebuginfo on the server

Counter-Strike

Genre: Shooter
Engine: Half-Life
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1. November 2000
Plattform: PC, Xbox, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
hjk105
ON
http://www.counter-strike.de/fullnews.php?newsid=15063
Hier steht, die hätten auch den "Russen Duck" abgeschafft.
Post 03.10.2008, 10:17 Uhr
# 2
Iskariot
ON
Thumbs up für Valve mal wieder, dafür das sie immer noch ihre alten Spiele patchen. Auch wenn ich selbst kein CS spiele :)
Post 03.10.2008, 10:32 Uhr
# 3
FireStar
(Gast)
@#1
Das steht auch hier, letzter Punkt im 1.6 Changelog.
Post 03.10.2008, 10:42 Uhr
# 4
Crank
(Gast)
Wenn die jetzt noch Steamworks für css machen, bin ich glücklich ^^
Post 03.10.2008, 12:37 Uhr
# 5
memento_konfus
(Gast)
Zitat:
Original von Iskariot

Thumbs up für Valve mal wieder, dafür das sie immer noch ihre alten Spiele patchen. Auch wenn ich selbst kein CS spiele :)


Leider kümmern sie sich um HL²DM leider überhaupt nicht. Aber wie ich lese gibt es normalerweise Werbung in der CS1.6er Version... entsprechend geht es wieder nur um Gewinn. An HL²DM verdient man halt nichts mehr, sind Valve wohl auch nicht genug Spieler. Kann man ja gewissermaßen auch verstehen, für Lau arbeitet man halt nicht gerne, aber bei so vielen Abstürzen macht es ja dann auch keinen großen Spaß mehr.
Post 03.10.2008, 12:58 Uhr
# 6
Bindal
(Gast)
Zitat:
Original von memento_konfus

Zitat:
Original von Iskariot

Thumbs up für Valve mal wieder, dafür das sie immer noch ihre alten Spiele patchen. Auch wenn ich selbst kein CS spiele :)


Leider kümmern sie sich um HL²DM leider überhaupt nicht. Aber wie ich lese gibt es normalerweise Werbung in der CS1.6er Version... entsprechend geht es wieder nur um Gewinn. An HL²DM verdient man halt nichts mehr, sind Valve wohl auch nicht genug Spieler. Kann man ja gewissermaßen auch verstehen, für Lau arbeitet man halt nicht gerne, aber bei so vielen Abstürzen macht es ja dann auch keinen großen Spaß mehr.


Werbung gibt es nur als Spectator oben links "Buy orange box" so wie auf ein paar public maps Werbeplakate. (Dust2 z.B. beim CT-Spawn)
Wobei ich die Werbung zwar störend finde, aber nicht, weil sie da ist, sondern weil sie da nicht passt. Mitten in der Wüste oder an einer anitken Aztekenwand Werbung zu patschen wird weder stimmig noch sonst was. Bei maps wie cs_assault z.B. hätte ich die Werbung noch akzeptiert, da sie da passt.
Post 03.10.2008, 13:05 Uhr
# 7
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von Iskariot

Thumbs up für Valve mal wieder, dafür das sie immer noch ihre alten Spiele patchen. Auch wenn ich selbst kein CS spiele :)


ja frag mal nach wann das letzte SINNVOLLE update rauskam...
Post 03.10.2008, 18:45 Uhr
# 8
Tacticer
ON
Zitat:
Original von memento_konfus

Leider kümmern sie sich um HL²DM leider überhaupt nicht. Aber wie ich lese gibt es normalerweise Werbung in der CS1.6er Version... entsprechend geht es wieder nur um Gewinn. An HL²DM verdient man halt nichts mehr, sind Valve wohl auch nicht genug Spieler. Kann man ja gewissermaßen auch verstehen, für Lau arbeitet man halt nicht gerne, aber bei so vielen Abstürzen macht es ja dann auch keinen großen Spaß mehr.


Und das ist eben merkwürdig. Normalerweise patcht Valve Spiele dann, wenn es größere Probleme gibt (ob man Exploits jetzt dazu zählt, oder auf vernünftige Spieler hofft, sei mal dahingestellt) und eben nicht nur, wenn diese Geld versprechen. So war HL2: DM ja auch komplett kostenlos für HL2-Spieler und das, ohne dass es beim Kauf versprochen wurde, bei Lost Coast ist das ähnlich. Daher kann ich das nur so verstehen, dass die Fehler nicht so wichtig sind oder dass eh irgendwann bald ein größeres Update geplant ist (etwa die neue Engine?).
Post 03.10.2008, 19:01 Uhr
# 9
CarnifexX
ON
denk ich auch tactiker, das das eben noch kommt irgendwann. das noch weniger bekannte hls:dm wurde ja auch geupdated, dabei spielt das kaum wer. ich bin mir eigendlich sicher das nach und nach alles als orange geupgradet wird.
Post 03.10.2008, 20:44 Uhr
# 10
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

denk ich auch tactiker, das das eben noch kommt irgendwann. das noch weniger bekannte hls:dm wurde ja auch geupdated, dabei spielt das kaum wer. ich bin mir eigendlich sicher das nach und nach alles als orange geupgradet wird.


Ja ich denke auch dass das noch kommen wird, aber ich denke nicht mit der Orange Box Engine sonder eher mit der Engine die bei L4D verwendet wird. Darum denke ich dass auch CSS solange braucht bis es so ein Update bekommt wie DoD:S. Die L4D Engine wird ja auch ne bessere Dual bzw. Quad CPU unterstützung haben, soviel ich mitbekommen habe und da denke ich eher dass es unsinn währe jetzt noch HL2DM bzw CSS auf die Orange Box Engine anzuheben
Post 03.10.2008, 20:57 Uhr
# 11
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von Speedy Gonzalez

Zitat:
Original von CarnifexX

denk ich auch tactiker, das das eben noch kommt irgendwann. das noch weniger bekannte hls:dm wurde ja auch geupdated, dabei spielt das kaum wer. ich bin mir eigendlich sicher das nach und nach alles als orange geupgradet wird.


Ja ich denke auch dass das noch kommen wird, aber ich denke nicht mit der Orange Box Engine sonder eher mit der Engine die bei L4D verwendet wird. Darum denke ich dass auch CSS solange braucht bis es so ein Update bekommt wie DoD:S. Die L4D Engine wird ja auch ne bessere Dual bzw. Quad CPU unterstützung haben, soviel ich mitbekommen habe und da denke ich eher dass es unsinn währe jetzt noch HL2DM bzw CSS auf die Orange Box Engine anzuheben


dachte l4d ist auf ep2 engine oO
Post 03.10.2008, 23:27 Uhr
# 12
TK:ONE
ON
L4D benutzt eine leicht geupdatete EP2 Engine^^

Ich finde auch das HL2DM als gratis Spiel nicht so heftig Supported werden muss wie z.b. CSS
Eben so bei HLS:DM Das zockt eh keine Sau warum sollte man sich grade auf sowas stürzen?
Ich finde eher sie sollten sich um sowas wie Bugs in spielen die sehr viele Leute zoggn
oder um sowas wie die TF2 Conetn-Updates kümmern
Post 04.10.2008, 23:21 Uhr
# 13
Sockbat
ON
So ein schwachsin, wiso kümmert man sich noch um 1.6, Irgend wan ist ein spiel einfach zu alt, als das man sich noch kümmern sollte, die sollten sich mal mehr um css kümmer und endlich mehr gegen cheater machen.
Post 06.10.2008, 12:53 Uhr
# 14
Namaker
(Gast)
Dass 1.6 um längen besser ist als CS:S, ist dir entgangen, oder?
Post 06.10.2008, 21:58 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?