HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.983 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Arena-Modus mit Alpen-Design

19.08.2008 | 20:50 Uhr | von Trineas
17.573 Hits
76 Kommentare
1 viewing
Update: Laut einer Meldung von Valve-Entwickler Jason Ruymen soll das Heavy-Update, vorausgesetzt es läuft alles wie geplant, heute um 23.30 Uhr unserer Zeit veröffentlicht werden.


Spät in der Nacht hat Valve das Montag-Update für die Website des kommenden Team Fortress 2-Patch veröffentlicht. Dieses mal stellt Valve einen brandneuen Arena-Spielmodus vor, der auch fünf spezielle Arena-Maps mit sich bringt. Eine davon, Lumberyard, erstrahlt in einem völlig neues Design-Setting. Weg vom Wild West-Look, hin zu Heidis und Alm-Öhis Heimat in den Alpen. Trotz der Wiesen, Bäume und Berge bleibt das für Team Fortress 2 typisch stilisierte Design erhalten.


Nun natürlich zur anderen wichtigen Frage: Was ist ein Arena-Modus? So wirklich beantworten wird man das wohl erst können, wenn man es mal gespielt hat, doch Valve stellt zumindest eine kurze Einführung bereit. In den fünf Arenen liegt der Fokus auf Kämpfe. Die Maps sind kleiner und die Runden wesentlich kürzer, laut Valve sind die Levels sowohl für kleine Teams wie 3 vs 3 aber auch für 12 vs 12-Schlachten ausgelegt. Nach 60-Sekunden wird der einzige Capture Point in der Mitte der Map aktiv, dieser muss erobert werden, um zu gewinnen. Die andere Möglichkeit: Alle Gegner töten, so dass keiner mehr in der Arena verbleibt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Links zu sehen ist Lumberyard im neuen Alpen-Design, rechts Ravine im traditionellen Setting

In den Levels gibt es einige Besonderheiten, etwa kaum Wasser (was den Pyro stärkt, da man sich nicht löschen kann) und auch nur ein einziges Healthpack, falls überhaupt. Einen Medic im Team zu haben, ist also wichtiger denn je. Aber auch andere Klassen haben entscheidende Rollen in dem kampforientierten Spielmodus. Laut Valve sind in den Arenen aber auch die Klassen Scout und Spy wichtiger als in jedem anderen Spielmodus. Wie schon erwähnt, gibt es fünf solcher Maps, zwei davon seht ihr in den Screenshots weiter oben.

Drei weitere Arenen-Levels sind abgeänderte bereits veröffentlichte Karten, nämlich Well, Granary und Badlands. Heute Abend wird es die letzte Ankündigung für den Patch geben, erwartet wird noch die dritte Alternativwaffe des Heavy und ein Promotion-Trailer. Später in der Nacht wird dann das bisher größte TF2-Update kostenlos über Steam veröffentlicht.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (76)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
blackAngel
(Gast)
Berge = nice... also das neue design ist richtig geil...

ich frag mich nur ob der arena modus so richtig fun macht... mal sehn..
und wie sie das wasser aus well rausmachen wollen Oo
Post 19.08.2008, 09:31 Uhr
# 2
Z.E.R.O.
ON
Da haben wir endlich eine Grastextur. :ugly:
Post 19.08.2008, 09:31 Uhr
# 3
Darth Vader
(Gast)
Endlich mal ein anderes Setting als Wilder Westen Juhu
Post 19.08.2008, 09:31 Uhr
# 4
Blackwolf
ON
Klingt interessant und abwechslungsreich! Das neue Ambiente "Alpen" gefällt mir sehr!. SOLCHE Sprünge der Landschaft hab ich mir eigentlich von Anfang an gewünscht. Vielleicht noch was im Jungel, oder richtigen Wassergebieten mit viel Wasser, und man muss dünnen Wegen und Brettern laufen...... Nunja, halt noch mehr Abwechslung.
Post 19.08.2008, 09:31 Uhr
# 5
Speedy Gonzalez
ON
der neue spielmodus klingt auf jeden fall nicht schlecht und ist bestimmt ne gute abwechslung zum rest. naja man muss ja den erstmal angespielt haben damit man wirklich drüber urteilen kann.

das neue setting ist auch sehr geil. hoffentlich kommt noch sowas wie Blackwolf oben schon nannte, also Jungel etc. Aber es kommen ja noch mehr Klassenupdates, da kommen ja vielleicht auch nochmal neue Design-Settings
Post 19.08.2008, 09:42 Uhr
# 6
Drakon
ON
VALVE Ihr seid die betsen Spiele entwickler ^^.
Post 19.08.2008, 09:55 Uhr
# 7
HijäcK
ON
Zitat:
Original von Speed74

VALVE Ihr seid die betsen Spiele entwickler ^^.


Kann mich dem nur anschließen.

Ich finds einfach nur Hammer, nicht nur neue Waffen und errungenschaften, sondern 7 neue Maps und den Arena Modus. w00t
Post 19.08.2008, 10:03 Uhr
# 8
Trineas
ON
Also ich weiß nicht wer von euch zum Einschlafen auch gerne Bob Ross auf BR-Alpha schaut, aber der Screenshot mit den Bergen und Bäumen ist eigentlich genau das was er immer sagt: "Layer after Layer after Layer..." Eine Ebene über die andere, dann den unteren Bereich etwas aufhellen, damit die nächste Ebene besser hervorsteht und durch die vielen Ebenen erhält das Bild diese räumliche Tiefe.

Genauso, dass man auf Entfernung wenig Details anwendet, zuerst nur die Berge, dann ein wenig mit dem Pinsel andeuten, dass dort Bäume sind, dann mit dem Pinsel einzelne Baumreihen reintupfen und erst am Ende im Vordergrund dann die richtigen Bäume mit Highlights malen. Exakt so wie auf dem TF2-Screenshot.
Post 19.08.2008, 10:03 Uhr
# 9
s3m1h-44
ON
Die Skybox gefällt mir :D
Post 19.08.2008, 10:16 Uhr
# 10
Legromancer
ON
Zitat:
Original von Trineas

Also ich weiß nicht wer von euch zum Einschlafen auch gerne Bob Ross auf BR-Alpha schaut, aber der Screenshot mit den Bergen und Bäumen ist eigentlich genau das was er immer sagt: "Layer after Layer after Layer..." Eine Ebene über die andere, dann den unteren Bereich etwas aufhellen, damit die nächste Ebene besser hervorsteht und durch die vielen Ebenen erhält das Bild diese räumliche Tiefe.

Genauso, dass man auf Entfernung wenig Details anwendet, zuerst nur die Berge, dann ein wenig mit dem Pinsel andeuten, dass dort Bäume sind, dann mit dem Pinsel einzelne Baumreihen reintupfen und erst am Ende im Vordergrund dann die richtigen Bäume mit Highlights malen. Exakt so wie auf dem TF2-Screenshot.


Bob Ross ist sowieso eine der krassesten Typen überhaupt. Schade dass das geplannte Wii Spiel nie erschien.
Die Alpen an sich: passt absolut perfekt in den etablierten Grafikstil.
Als mögliches neues Setting könnte ich mir anstatt Dschungel eher Großstadt vorstellen.
Post 19.08.2008, 10:22 Uhr
# 11
tman
ON
Das neue Setting ist cool ! Allerdings sind für mich 7 neue Maps 7 neue Maps, und nicht 3 davon wieder nur abgewandelte bekannte Maps. Aber nun gut, ansonsten wäre das auch ein wirklich grosses Update gewesen !
Post 19.08.2008, 10:29 Uhr
# 12
MisterX
ON
Manche beschweren sich ja, dass die Skybox, anders als bei den anderen Maps, wenn ich mich nicht vertue, nicht dreidimensional aussieht.
Aber ich denke gerade der etwas anderes Stil ist mal nett. Zwar ist der Hintergrund äußerst simpel, könnte aber dennoch sehr gut reinpassen. Im Hintergrundbild der Updateseite sieht man ja auch, dass es teilweise am Rand wie im Hintergrund eine Dichte Baumreihe gibt, die dann eben in den 2D-Hintergrund übergeht. Dann am weitesten im Hintergrund der riesige Berg mit Wolkenringen drumrum. Gefällt :)

Ich bin nur auf gespannt, wie gut der Modus funktioniert, tatsächlich ists ja eigentlich nicht mehr als simples Team-Deathmatch, das inzwischen jeder Shooter zu bieten hat. Aber für TF2 ist es ja dennoch etwas neues, ich mache mir eher Sorgen darum, wie die Klassen funktionieren. Ich fände es beispielsweise schade, wenn der Engineer, ganz wie im Control Point-Modus, bei geringen Spielerzahlen kaum noch nützlich ist.
Aber hier meine ich auch, dass abwarten angesagt ist. Lange dauerts ja ohnehin nichtmehr :)
Post 19.08.2008, 10:39 Uhr
# 13
FiREbORN
ON
wow der arena modus klingt richtig gut und auch das neue setting sieht klasse aus

wird dann heute die letzte freischlatbare waffe vorgestellt oder kommt heute "nur" noch das update ?
Post 19.08.2008, 10:46 Uhr
# 14
SoXwarXaD
ON
*freu*
des Alpen design is echt der hammer und der Spielmodus mal sehen hoffe dass es nicht so zu nem dethmatch wird aber vom grundsatz her ist der Modus schon geil
ich muss heute abend wach beliben bis es raus kommt dann downloaden und gleich zocken :-)
Post 19.08.2008, 10:59 Uhr
# 15
MrLambda
(Gast)
@BlackAngel
Brush selektieren und auf Entf drücken...:P
Post 19.08.2008, 11:12 Uhr
# 16
Fuchs Auditore
ON
Immer was zum runterladen bei Steam.. :D
Post 19.08.2008, 11:18 Uhr
# 17
rEx_
(Gast)
Hab' ich das richtig verstanden, dass man beim Arena-Mode, ähnlich wie bei CSS, nach dem Tod nicht respawnt - erst wenn das ganze Team tot bzw. der CP eingenommen ist? Also eher Rundenbasiert.

Wäre eine nette Abwechslung.
Post 19.08.2008, 11:37 Uhr
# 18
FiREbORN
ON
Zitat:
Original von rEx_

Hab' ich das richtig verstanden, dass man beim Arena-Mode, ähnlich wie bei CSS, nach dem Tod nicht respawnt - erst wenn das ganze Team tot bzw. der CP eingenommen ist? Also eher Rundenbasiert.

Wäre eine nette Abwechslung.


yup, also so ähnlich wie sudden death (aber halt besser ;D)
Post 19.08.2008, 11:38 Uhr
# 19
rEx_
(Gast)
Ich vermisse Sudden Death sowieso, seit ich es in der Anfangszeit von TF2 gespielt habe.
Schade, dass die meisten Server es nun ausgeschaltet haben.
Post 19.08.2008, 11:45 Uhr
# 20
Trineas
ON
Steht nicht explizit im Text, deshalb hab ich es in der News auch rausgelassen. Aber ja, hört sich für mich auch so an. Und dadurch, dass nach 60 Sekunden das Cap in der Mitte aktiv wird, bringt auch Campen und sich mit Sentry Guns einigeln nichts.

Entscheidend dürfte wohl sein, welches Team nach rund einer Minute als erstes den Ubercharge (oder mehrere) bereit hat und dann das andere Team auseinander nimmt. Ohne Medic hat man wohl keine Chance. Wobei das natürlich auch wieder interessant für Spys ist, die in einer Selbstmord-Mission 1-2 Medics des anderen Teams backstabben und damit dem eigenen Team einen großen Vorteil verschaffen. Fraglich ist, wie nützlich der Engineer sein wird, wenn eine Runde nach 90 Sekunden schon wieder vorbei ist. Andererseits ist vielleicht sein Dispenser und seine Level 1-Sentry Gun dann im letzten Moment spielentscheidend, wer weiß.

Also da gibt es einige taktische Möglichkeiten, glaube nicht, dass man Angst davor haben muss, dass das einfach nur stupides Deathmatch-Geballer wird.
Post 19.08.2008, 11:47 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?