HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.300 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Resistance & Liberation: Zweite Alpha ist da!

15.08.2008 | 01:30 Uhr | von Tacticer
7.551 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Die zweite Alpha der Multiplayer-Mod Resistance & Liberation ist soeben veröffentlicht worden. Mit dieser wird der Realismus-Shooter im Stil von Day of Defeat: Source um eine Map erweitert und um viele Bugs und Fehler erleichtert.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Diese Screenshots zeigen die neue Map, die Fans beim Namen an alte Media-Updates erinnern dürfte. Sie stellt das Städtchen Sainte-Marie-du-Mont nach, das eine wichtige Rolle bei der Invasion der US-Truppen Mitte 1944 gespielt hat. Als Map für Resistance and Liberation wurde der Level bereits unter anderem im Dezember 2006 und im August 2007 vorgestellt. Da er bereits zu dem Zeitpunkt als fertig galt, ist unklar, warum er erst jetzt den Weg in die fertige Mod gefunden hat. Wie dem auch sei, die neue Map ist der wichtigste Punkt der neuen Alpha, der restliche Changelog ist vor allem für eingespielte Fans von Belang, die damit nachvollziehken können, dass es eigentlich in jedem Bereich kleinere und größere Änderungen, Optimierungen und Fixes gab:

  • New Map - St. Marie
  • New Visionblur effect
  • Morale System tweaked
  • NCO Map fixes
  • Crash bugs fixed
  • Ragdoll handling altered
  • Bullet near miss effects created
  • Capture zone logic fixed
  • Weapon adjustments
  • K98 bolting altered
  • Viewmodel angles and fields of view tweaked
  • Respawn Entities fixed
  • Removed slow movements in prone causing weapon posture changes
  • Respawn teleporting fixed
  • Added Autokick and Ban system for team killing
  • Added Crouch sprinting
  • Fixed bugs in toggle crouching
  • Tweaked grenade damage
  • Tweaked concussion effects
  • Improved weapon resting
  • Improved damage reports
  • Added round limits
  • Fixed allied rifleman animation speeds
  • Various Map fixes for Dumont and La Fiere
  • Inital Spawn area protection in Dumont and La Fiere
Dass die Änderungen bis auf die Map einzeln eher unauffällig sind, heißt keineswegs, dass sie nicht wichtig wären. So können gerade solche Punkte das Spiel verbessern. Dementsprechend kann allen, denen das Spielprinzip schon gefallen hat oder die die Mod noch nicht probiert haben, nur zum Download der neuen Version geraten werden:
Seit dem Release der ersten Alpha waren erstaunlich viele positive Kommentare zu lesen, auch wenn es wohl noch eine Fehler und Probleme gab. Umso interessanter, ob das jetzt anhält. Kann Resistance and Liberation überzeugen, oder ist die Mod doch nur ein Day of Defeat: Source-Klon? Wie wird der Realismus-Grad gesehen und wie gut ist die neue Map wirklich?

Resistance & Liberation

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Digital History
Released: 20.07.2008
Tags:  2. Weltkrieg, First Person, Klassensystem, realistisch, Shooter, Team gegen Team

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Bugle$
ON
die mod ist spassig aber die screenshots sind schöner als die maps eigendlich sind =/
Post 15.08.2008, 02:02 Uhr
# 2
Tacticer
ON
Nun, die Screenshots stammen direkt aus dem Spiel und zeigen die aktuelle Map, wie sie aussieht. Natürlich habe ich mehr oder weniger auffällige Stellen mit Häusern genommen und nicht einfach irgendwo Gras, aber irgendwie grafisch verbessert wurden die definitiv nicht.
Post 15.08.2008, 02:07 Uhr
# 3
R3dBuLL
(Gast)
Die Stadt an sich sieht ja gar nicht mal schlecht aus, nur fehlen die Details gänzlich.
Post 15.08.2008, 09:11 Uhr
# 4
darktimes
(Gast)
Zitat:
Original von Bugle$

die mod ist spassig aber die screenshots sind schöner als die maps eigendlich sind =/


du must einfach alles auf high stellen. har har
Post 15.08.2008, 11:46 Uhr
# 5
Blackwolf
ON
ja, das dauert halt noch ein wenig. ich bezweifle leider, dass das spiel großartig viel gespielt werden wird. allerdings gefällt mir die mod bisher wirklich gut. die ansätze sind sehr gut und für eine alpha wirklich ordentlich, da im gegensatz zu anderen Mods -selbst im betastatus- konturen des gameplays deutlich werden. R&L ist leider schon lange in Mache und jetzt kam erst eine alpha. daher ist nicht zu erwarten, dass es jetzt überschnell weitergehen wird. wenn das tempo so bleibt wie der status von alpha zu alpha 2.0, dann wird die mod überraschend schnell entwicklung und folglich spieler finden :)
Post 15.08.2008, 14:43 Uhr
# 6
happyernst
(Gast)
Juhu! Wen die mod mal fertig ist wird es eins meiner lieblings Spiele!
Freue mich schon sehr auf mehr Waffen (sniper , mg ,stg44 )
Ich als alter Dod Hase kann versichern das es sich hier nicht um eine billige Kopie handelt (Dod = Acarde mit nem hauch Realismus). Das Gameplay ist hier sehr viel realistischer.
Etwa so wie der unterschied zwischen Insurgency und Counterstrike.
Post 15.08.2008, 19:24 Uhr
# 7
Sockbat
ON
naja, hab schon bessere mods gespielt.
Post 16.08.2008, 11:30 Uhr
# 8
Stemminator
(Gast)
Ist halt ne Alpha, aber dafür spielt sich der Mod schon recht gut.
Werd mir die neie Version gleich mal saugen. :)
Post 17.08.2008, 20:47 Uhr
# 9
omaboy
ON
Endlich kann man die Mod ohne Abstürze spielen! :) :) :)
Hatte bisher bei keinen Spiel so eine Athmosphäre, so ein Mittendrin Gefühl.
Ich freu mich schon auf die nächste Version! super mod
Post 17.08.2008, 23:19 Uhr
# 10
Bierzelt
(Gast)
Die Mod ist echt geil.
Ich hoffe das sie mal Red Orchestra ersetzen kann.
Aber die Panzerschlachten werde ich schon vermissen.
Post 13.12.2008, 16:39 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?