HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.371 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Push Little Cart: Neue Payload-Map!

14.08.2008 | 22:08 Uhr | von trecool
12.270 Hits
42 Kommentare
1 viewing
Und weiter geht es voran. Wie versprochen bringt uns Valve auch heute wieder neue Informationen zum kommenden Update unseres russischen Freundes. Heute ist es allerdings keine neue Waffe oder etwa die genaue Beschreibung der Achievements, von welchen die Bilder bereits gestern veröffentlicht wurden. Heute geht es um die zweite der sieben neuen Maps des Updates, die Payload-Map Badwater Basin.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Eine Beschreibung des Payload-Spielmodus gibt es auf der Maps- und Spielmodi-Seite unserer TF2-Sektion. Die neue Karte wird mehr offene und großräumige Bereiche bieten und steht damit im Kontrast zur teils sehr engen Goldrush-Map. Durch diese offenen Bereiche erhofft sich Valve einerseits ein ausgeglicheneres Spiel, andererseits soll es durch diese weiten Areale mehr Möglichkeiten für die Spieler geben, die Karte zu nutzen. Engpässe wird es auch geben, hier kommt es auf "vertikales-Gameplay" an, wie man es bereits aus Badlands kennt. Von höheren Arealen aus können dann Demomans und Soldier ihr Können unter Beweis stellen.

Der größte Unterschied zu Goldrush stellt wohl der Map-Aufbau dar: Es wird keine drei Stages geben, Badwater Basin ist eine große Map ohne Unterbrechung. Dementsprechend ist die neue Karte weiträumiger, es gibt mehr Routen zum Ziel und auch Außenareale sind großzügiger als noch bei der ersten Payload-Map ausgefallen.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (42)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
^3v3R
(Gast)
Die Map schaut richtig klasse aus auf den Bildern. Bin mal gespannt, werde diese sicherlich öfters zocken, neben 2fort :D
Post 14.08.2008, 22:12 Uhr
# 2
ultio
ON
Hab die ganze Zeit auf der Seite gewartet und alle paar Minuten aktualisiert, ich wollte eigentlich eine neue Waffe sehen, aber die Map sieht auch sehr spaßig aus :D.
Post 14.08.2008, 22:12 Uhr
# 3
FUH
(Gast)
Ach kommt auf den Screens ist doch mit Sicherheit schon eine der neuen Waffen zu sehen :D
Post 14.08.2008, 22:17 Uhr
# 4
TeC
ON
Hmm am Wochenend schreit es ja gleich zu wieder ne runde TF 2 zu zoggen ^^
Post 14.08.2008, 22:22 Uhr
# 5
rawthang
ON
Sieht toll aus <3
Post 14.08.2008, 22:25 Uhr
# 6
CmP
ON
Mhh aber die Map sieht zwar gut aus aber die ist so lehr irgendwie
Post 14.08.2008, 22:27 Uhr
# 7
Biofreak
ON
Zitat:
Original von CmP

Mhh aber die Map sieht zwar gut aus aber die ist so lehr irgendwie


Je größer die map desto weniger Detail kannst du reinhauen ;) (dank der Begrenzungen für maps)
Post 14.08.2008, 22:34 Uhr
# 8
gast
(Gast)
sieht gut aus, aber:
wollte valve bei der nächsten payload map nicht die lore durch eine plattform ersetzen, die sich dann zu einer "gigantischen fahreneden festung" ausbauen lässt?
da war doch mal was, oder?
Post 14.08.2008, 22:42 Uhr
# 9
DKill3r
(Gast)
Oh man, Valve hats einfach drauf, das Update wird so genial.:)
Eines ist klar, jedes Valve Spiel war sein Geld mehr als Wert, die Orange Box erst recht! :)
Post 14.08.2008, 22:42 Uhr
# 10
Trineas
ON
Zitat:
Original von gast

wollte valve bei der nächsten payload map nicht die lore durch eine plattform ersetzen, die sich dann zu einer "gigantischen fahreneden festung" ausbauen lässt?
da war doch mal was, oder?


Ja, die Pläne bzw. Experimente dazu gab es und gibt es. Aber es wurde nicht konkret angekündigt, dass es in der nächsten Payload-Map so stattfinden wird.


@Biofreak

Das hat damit überhaupt nichts zu tun, auch Dustbowl und Goldrush sind nur eine Map.
Post 14.08.2008, 22:45 Uhr
# 11
GL
(Gast)
WTF, gleich 7 neue Maps? Das ist ja mehr als das Doppelte der bereits existierenden Maps. Das sind ja schon keine Updates mehr, sondern riesige Content-Upgrdaes. Jeder andere Entwickler hätte da mit Sicherheit schon doppelt für das Spiel abkassieren lassen.

*Valve anbet* :)
Post 14.08.2008, 22:46 Uhr
# 12
FiREbORN
ON
Zitat:
Original von gast

sieht gut aus, aber:
wollte valve bei der nächsten payload map nicht die lore durch eine plattform ersetzen, die sich dann zu einer "gigantischen fahreneden festung" ausbauen lässt?
da war doch mal was, oder?


ist auch richtig so, das sie das nicht getan haben
ein engineer hat bei nem angreifenden team absolut nix verloren
über einen lässt sich ja noch streiten (teleporter etc.) aber wenn ich 3 stück in meinem team beim angriff auf dustbowl sehe frage ich mich echt was das soll

die map sieht auf jeden Fall interessant aus, ich hoffe das es keine solche todeszonen gibt wie bei goldrush (hoffentlich gibts nun auch mehr deckung, damit das nicht wieder zu nem sniper fest wird)

die idee mit den höher gelegenen arealen war schon in badlands richtig gut (da wird endlich auch mal der dööfste soldier dafür bestraft, wenn er immer noch nich weiß, was nen rocket jump ist)

wenn die außenareale wirklich größer sind, kann man vielleicht endlich mal den scout sinnvoll auf ner PL mapl einsetzen

morgen wird dann hoffentlich das sandwich erklärt^^
Post 14.08.2008, 23:20 Uhr
# 13
Element_Hg
(Gast)
einerseits finde ich 7 neue Maps Großartig, auf der anderen Seite bin ich von diesem "improvisierten" Spielmodus ein bisschen entäuscht =(

Finde die haben nix neues mehr auf die Schnelle gefunden, und haben was bestehendes gekürzt!

Sttimme aber überein, dass die Map für alle Klassen geeignet ist!

Man muss halt nur wissen, wann man welche wo einsetzt!
Post 14.08.2008, 23:44 Uhr
# 14
123
(Gast)
Das wichtigste fehlt in der News mmn.

Um mit dem Cart bestimmte Punkte überqueren zu können, muss man den Verteidigern an der betreffenden Stelle einen Controlpoint abjagen.
Post 14.08.2008, 23:45 Uhr
# 15
Biofreak
ON
Zitat:
Original von Trineas

@Biofreak

Das hat damit überhaupt nichts zu tun, auch Dustbowl und Goldrush sind nur eine Map.


Er meint dass ihm viele kleine Details fehlen... Objekte die rumliegen usw. Versuche das mal bei großen maps so einfach zu machen wenn viele Ressourcen für andere sachen draufgehen. Die Sourceengine hat einfach ihre grenzen wenn es um das Entitie-maximum geht.
Post 14.08.2008, 23:46 Uhr
# 16
blackAngel
(Gast)
@Element_Hg

WTF??? vom neuen Spielmodus weiß man ja noch gar nix... wie kannste da shcon enttäuscht sein??? oder weißt du etwas das ich nicht weiß?? oder war das nurn troll post? Oo
Post 14.08.2008, 23:49 Uhr
# 17
Trineas
ON
Zitat:
Original von Biofreak

Er meint dass ihm viele kleine Details fehlen... Objekte die rumliegen usw. Versuche das mal bei großen maps so einfach zu machen wenn viele Ressourcen für andere sachen draufgehen. Die Sourceengine hat einfach ihre grenzen wenn es um das Entitie-maximum geht.


Nochmal: Das Entity-Maximum gilt pro Map. Goldrush ist eine Map, Dustbowl ist eine Map. Und mit allen Abschnitte zusammen sind die Maps auch nicht kleiner als Badwater. Es hat damit nichts zu tun.


Zitat:
Original von 123

Das wichtigste fehlt in der News mmn.

Um mit dem Cart bestimmte Punkte überqueren zu können, muss man den Verteidigern an der betreffenden Stelle einen Controlpoint abjagen.


Nein, das hast du wohl falsch verstanden. Die Kontrollpunkte werden genauso eingenommen wie in Goldrush, in dem man den Wagen dort hin geleitet.
Post 15.08.2008, 00:00 Uhr
# 18
Biofreak
ON
Du verstehst es einfach nicht... ich rede von der größe des Spielfeldes, nicht von mehreren maps. Wieso fängst du bei fast jedem an sachen zu erklären von denen man garnichts gesagt hat? Ich rede von dem entitylimit auf EINER map, nicht von mehreren.

edit: ah, ich denke mal du bist einfach verwirrt da ich maps anstatt map schreibe ;)
Post 15.08.2008, 00:03 Uhr
# 19
Trineas
ON
Zitat:
Original von Biofreak

Du verstehst es einfach nicht... ich rede von der größe des Spielfeldes, nicht von mehreren maps. Wieso fängst du bei fast jedem an sachen zu erklären von denen man garnichts gesagt hat? Ich rede von dem entitylimit auf EINER map, nicht von mehreren.

edit: ah, ich denke mal du bist einfach verwirrt da ich maps anstatt map schreibe ;)


Nein, du willst einfach nicht einsehen, dass eine Map wie Goldrush und Dustbowl auch nur eine einzige Map ist, völlig egal wieviele Stages sie haben. Das Entity-Limit ist für alle Maps gleich. (Mal abgesehen davon, dass das bei typischen TF2-Maps bei weitem nicht erreicht wird.)

Badwater wird nicht größer als Dustbowl oder Goldrush. Es wird nur einfach nicht in drei Teile aufgesplittet. Bitte informier dich das nächste mal bevor du hier so eine Off Topic-Debatte vom Zaun brichst.
Post 15.08.2008, 00:12 Uhr
# 20
Robber
ON
Zitat:
Original von Biofreak

Du verstehst es einfach nicht... ich rede von der größe des Spielfeldes, nicht von mehreren maps. Wieso fängst du bei fast jedem an sachen zu erklären von denen man garnichts gesagt hat? Ich rede von dem entitylimit auf EINER map, nicht von mehreren.

edit: ah, ich denke mal du bist einfach verwirrt da ich maps anstatt map schreibe ;)


Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du das man wegen des Entity limits nicht genug Sachen in Badwater Basin reintun konnte. Aber Dustbowl oder Goldrush sind größer da sie aus 3 Teilen bestehen.
Post 15.08.2008, 00:17 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?