HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 69.297.896 Visits   ›› 18.326 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Bärte sind zurück: Neue High-Res-Screens

24.07.2008 | 10:29 Uhr | von Trineas
12.950 Hits
25 Kommentare
1 viewing
"Früher bei Turtle Rock arbeiteten gerade mal 12 Leute an dem Spiel, wir nutzten Objekte, die wir für Counter-Strike: Source gemodelt haben. Nun aber haben wir soviel Unterstützung durch Valve..." Left 4 Dead-Entwickler Mike Booth schwärmt von den zusätzlichen Ressourcen, die die Übernahme seiner Spieleschmiede durch Valve gebracht hat. Vergleicht man die allerersten Screenshots mit dem aktuellen Build, so ist auch für den Laien eine deutliche Verbesserung in Grafik und Design feststellbar.

Mit Valve kam auch zusätzliche Erfahrung beim Charakter-Design - worauf muss geachtet werden, welches Detail kann den Spieler irritieren? Erstmals in Team Fortress 2 hat Valve viel Wert auf Charakter-Design gelegt, mit beachtlichen Erfolg. Nun lässt man diese Erfahrungen auch in Left 4 Dead einfließen und strafft das Design der Überlebenden. Mit kleinen Tricks, wie der Farbgestaltung der Kleidung, möchte Valve dafür sorgen, dass man seine Teammitglieder deutlich von den Zombies unterscheiden kann. Interessanterweise fielen dieser Überarbeitung auch die Bärte der Männer zum Opfer, zumindest in den Concept Arts.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Denn auf den brandneu veröffentlichten High-Res-Screenshots von Valve sind Bill und Francis wieder mit Gesichtsbehaarung zu sehen. Waren die (etwas gestutzen) Bärte immer schon geplant, oder hat man damit schnell auf den Aufschrei in der Left 4 Dead-Community reagiert, die diesem kleinen Detail enorme Wichtigkeit beimisst? Wir werden es wohl nie erfahren. Zum Zombie-Shooter haben wir übrigens noch zwei Empfehlungen für euch: Erstens ein 12-minütiges Video-Interview mit Doug Lombardi auf Gamespot. Er beantwortet dort nicht nur User-Fragen, sondern es wird auch das Wald-Level und die Funktionsweise der Pipebomb gezeigt. Zweitens möchten wir allen Fans auch ein Interview mit Mike Booth ans Herz legen, dort spricht er u.a. auch über den Deathmatch-Modus, wo die Spieler selbst die Boss-Zombies steuern dürfen.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (25)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
TomBoss
(Gast)
Wunderbar! So ist Valve eben...hört auf die Community. Sehr sehr schön *daumen hoch*
Post 24.07.2008, 10:57 Uhr
# 2
tman
ON
Witzig das die alten Models eigentlich mal für CS:S gedacht waren.
Zu diesem kleinen Detail mit enormer Wichtigkeit: Gefällt mir gut so - jetzt habe ich nicht mehr den "frisch-geduscht und rasiert" Eindruck ! :)
Post 24.07.2008, 11:08 Uhr
# 3
_BaKa_
(Gast)
Bin ich eigentlich der einzige, der sich über die konstant matschigen Texturen sorgen macht?? die lichteffekte sind ja alle super, und ich freu mich tierisch auf das spiel, aber warum zum teufel können die keine ordentlichen texturen machen a la cinematic mod(ok vielleicht nich ganz so hoch aufgelöst)?
Post 24.07.2008, 11:09 Uhr
# 4
fresco
ON
Zitat:
Original von _BaKa_

Bin ich eigentlich der einzige, der sich über die konstant matschigen Texturen sorgen macht??


Nein, bist du nicht ;)
Ich find auch, dass z.b. die Straßentexturen deutlich schlechter aussehen als der "Rest". Die Screenshots hier wirken auf mich leider nicht wirklich stimmig ...
Post 24.07.2008, 11:13 Uhr
# 5
XXLL
(Gast)
Zitat:
Original von _BaKa_

Bin ich eigentlich der einzige, der sich über die konstant matschigen Texturen sorgen macht?? die lichteffekte sind ja alle super, und ich freu mich tierisch auf das spiel, aber warum zum teufel können die keine ordentlichen texturen machen a la cinematic mod(ok vielleicht nich ganz so hoch aufgelöst)?


Damit es nicht nur auf NASA-Supercomputern flüssig dargestellt werden kann.

Siehe Crysis :D
Post 24.07.2008, 11:15 Uhr
# 6
Trineas
ON
Zitat:
Original von _BaKa_

Bin ich eigentlich der einzige, der sich über die konstant matschigen Texturen sorgen macht?? die lichteffekte sind ja alle super, und ich freu mich tierisch auf das spiel, aber warum zum teufel können die keine ordentlichen texturen machen a la cinematic mod(ok vielleicht nich ganz so hoch aufgelöst)?


Weil Valve Spiele macht und keine Techdemos. Die wollen das ihre Games auch gekauft und gespielt werden. (Und das auch von Leuten ohne High-End-Rechner.)

Außerdem liegt es auch an der Art der Maps, derartige Stadt-Levels haben soviele unterschiedliche Texturen, jede Wand, jeder Einrichtungsgegenstand, etc. Da gibt es wenig Flächen und Props die sich wiederholen, vielleicht mal ein Waschbecken oder ein Tisch. Im Vergleich dazu hat man in einem Spiel wie Crysis de facto überall den selben Boden, überall die selben Felsen, überall Palmen, Gras, ein paar Fässer und das wars auch schon wieder. Da kann man dann deutlich höhere Auflösungen nutzen als eben bei solchen Levels wie Valve sie macht, wo jede Stelle im Spiel individuell designt wird.


@tman

Das hast du wohl falsch verstanden. Die Models waren nie für CS:S gedacht.
Post 24.07.2008, 11:16 Uhr
# 7
Price
ON
hmm naja... bei all den änderungen, ich finde Francis sieht aus wie der Dr. Cox aus Scrubs...nur eben mit bart.
Post 24.07.2008, 11:33 Uhr
# 8
Klaus
(Gast)
Selbst mit dieser Durchschnittsgrafik wird das Game bei mehreren Gegnern massive FPS-Einbrüche erleiden. Ausser, Valve bekommt es endlich auf die Reihe, den Multicore-Support zum Laufen zu bringen..

TF2 verliert wegen diesem Problem schon mächtig an Spielspass (Spieler!?), sieht man sehr schön an riesigen Threads zum Thema in den Steam Foren!
Post 24.07.2008, 11:43 Uhr
# 9
Razze
ON
hrm, mir stechen gerade die chars zu sehr raus, das design gefällt mir aber sie wirken "comichaft" fast wie in tf2 voner plastizität - mal weitere screens abwarten
Post 24.07.2008, 12:10 Uhr
# 10
tman
ON
oh ja, es geht ja um Objekte - nicht um die Models ;) hab ich mich verlesen ^^
Post 24.07.2008, 12:11 Uhr
# 11
rEx_
(Gast)
Zitat:
Original von Razze

hrm, mir stechen gerade die chars zu sehr raus, das design gefällt mir aber sie wirken "comichaft" fast wie in tf2 voner plastizität - mal weitere screens abwarten


willst du uns veralbern? wo sehen die chars bitteschön tf2-comichaft aus?
Post 24.07.2008, 12:30 Uhr
# 12
Trineas
ON
Zitat:
Original von Razze

hrm, mir stechen gerade die chars zu sehr raus, das design gefällt mir aber sie wirken "comichaft" fast wie in tf2 voner plastizität - mal weitere screens abwarten


Eigentlich sehen sie vielmehr wesentlich realistischer aus als vorher, wo sie doch sehr stark überzeichnet waren. Offensichtlich braucht bei manchen nur der Name "Team Fortress 2" fallen und sie denken automatisch nur noch "Comicgrafik". Man kann Erfahrungen, die man beim stilisierten Design der TF2-Charaktere gewonnen hat, auch im Design von realistischen Charakteren einfließen lassen, ohne dass diese deshalb comichafter werden.
Post 24.07.2008, 12:38 Uhr
# 13
Element_Hg
(Gast)
Naja von Turtle Rock, bin ich immer noch von CS:CZ entäuscht was meiner eminung nach gar nicht den namen CS verdient!
Post 24.07.2008, 12:47 Uhr
# 14
Razze
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Razze

hrm, mir stechen gerade die chars zu sehr raus, das design gefällt mir aber sie wirken "comichaft" fast wie in tf2 voner plastizität - mal weitere screens abwarten


Eigentlich sehen sie vielmehr wesentlich realistischer aus als vorher, wo sie doch sehr stark überzeichnet waren. Offensichtlich braucht bei manchen nur der Name "Team Fortress 2" fallen und sie denken automatisch nur noch "Comicgrafik". Man kann Erfahrungen, die man beim stilisierten Design der TF2-Charaktere gewonnen hat, auch im Design von realistischen Charakteren einfließen lassen, ohne dass diese deshalb comichafter werden.


darum gings nicht, ich find die folgerungen fürs char design klasse. es geht um die umsetzung - was bei den screens aber auch am licht liegen kann. würde es mit nem glänzen beschreiben ist aber schwer.

erste bild wirkt die hand so komisch weiß und der rücken rechts wirkt mir viel zu rund und weich.
was sollen denn das im letztem darstellen, was ausm flash von der bistole kommt und nach links und rechts geht? OO seh ich gerade erst.
das letzte hat auf dem bildschirm aufer arbeit anders gewirkt, zuhause isses nicht auffällig
Post 24.07.2008, 12:56 Uhr
# 15
Trineas
ON
Zitat:
Original von Element_Hg

Naja von Turtle Rock, bin ich immer noch von CS:CZ entäuscht was meiner eminung nach gar nicht den namen CS verdient!


Turtle Rock hat eigentlich nur den CS-Bot und ich glaub die CZ-Varianten der Maps gebaut. Die SP-Kamapgne kam von einem anderen Entwickler. (Glaub Gearbox.) Und der CS-Bot bzw. CS:S-Bot ist durchaus gelungen, finde ich.


Zitat:
erste bild wirkt die hand so komisch weiß und der rücken rechts wirkt mir viel zu rund und weich.


Die Hand wird eben von einem Licht angestrahlt. Und einen runden Rücken kann ich nicht erkennen. Außer eine kleine Speckfalte bei Louis.


Zitat:
was sollen denn das im letztem darstellen, was ausm flash von der bistole kommt und nach links und rechts geht? OO seh ich gerade erst.


Wenn man es im Himmel sieht, nennt man es Regenbogen.
Post 24.07.2008, 13:07 Uhr
# 16
Razze
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
was sollen denn das im letztem darstellen, was ausm flash von der bistole kommt und nach links und rechts geht? OO seh ich gerade erst.


Wenn man es im Himmel sieht, nennt man es Regenbogen.


andere seite... :redface:
is ja keine schrottflinten pistole, bin mir nicht wirklich sicher, ob pistolen auch funken werfen neben dem muzzle flash
Post 24.07.2008, 13:56 Uhr
# 17
Larkus
ON
Zitat:
Original von Price

hmm naja... bei all den änderungen, ich finde Francis sieht aus wie der Dr. Cox aus Scrubs...nur eben mit bart.


LOl da freu ich mich gleich doppelt. :ugly:
Post 24.07.2008, 14:24 Uhr
# 18
Lamarr
ON
Sieht alles SEHR ZUM WOHL aus. Bessere Grafik als diese brauch ich in einem Online Shooter eigentlich auch nicht. Warum spielen so viele Leute online noch die alten Games (CS 1.6, UT04, Q3..) statt die neuen? Weil die statt protziger Grafik ein gutes gameplay hatten! Und das findet man heut zu Tage außer bei Valve selten.
Post 24.07.2008, 14:29 Uhr
# 19
tman
ON
Kleinere schnelle Funken sind doch gut möglich - vielleicht sieht das jetzt auf dem Screen auch nur so extrem aus.

Zitat:
Original von Lamarr

Warum spielen so viele Leute online noch die alten Games (CS 1.6, UT04, Q3..) statt die neuen? Weil die statt protziger Grafik ein gutes gameplay hatten! Und das findet man heut zu Tage außer bei Valve selten.


Oder weil die alten Spiele inzwischen überall umsonst zu bekommen sind, und der Kopierschutz der neueren Spiele doch besser greift ?! - Aber ich finde auch das die Grafik ausreichend ist! Wenn nicht sogar sehr gut - wieder besser als alle anderen Source-Games.
Post 24.07.2008, 14:34 Uhr
# 20
LudGar
ON
Also mir gefällt alles an L4D !

Da können die texturen so schwammig sein wie sie wollen, wenn eine horde Zombies (oder infizierte) auf dich zu rennen kann dir die qualität der texturen sch**ß egal sein :D
Post 24.07.2008, 14:43 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
WERBUNG
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
Dota 2
17.74 %
Counter-Strike: Global Offensive
31.01 %
Team Fortress 2
18.57 %
Keines davon
32.68 %
   
2.041 Stimmen
   
Umfrage-Details
9 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?