HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.458 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Beta-Client: Patches über Patches

16.07.2008 | 10:45 Uhr | von Tacticer
6.331 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Seit dem 25.06. ist wieder eine Beta des Steam-Clients aktiv, wie wir damals berichteten. Inzwischen gab es einen Haufen Patches dafür, die vor allem Bugfixes enthalten. Nun ist es an der Zeit, diese einmal zusammenzufassen in einem Changelog.

Um die Änderungen übersichtlich zu gestalten, haben wir sie sortiert nach den Funktionen, die sie betreffen. Dabei fällt auf, dass vor allem an der Stimmaufnahme und -wiedergabe, dem Downloadprozess und der Cache-Defragmentation gearbeitet wurde:

  • Stimme und Ton
  • Added support for the Windows 64-bit Audio control panel when selecting a recording device
  • Improved voice quality
  • Fixed case where no voice data would be sent
  • Fixed case where voice data could be delayed
  • Added command-line parameter -log_voice, which writes out a text file to your logs folder to help diagnose voice connection issues
  • Fixed choppiness in voice playback
  • Fixed voice test using 100% cpu when enabled
  • Fixed crash when receiving a call that has no audio hardware

  • Overlay
  • Fixed overlay sometimes getting stuck up and not responding to hot-keys right after joining a server if it was up when the join was initiated
  • Fixed previous overlay fix

  • Spiele-Liste
  • Fixed only having Half-Life in your games list
  • Fixed rare case of not showing all games
  • Improved download status reporting in games list
  • Improved installscript support for third-party games
  • Fixed uninstalled apps becoming installed when viewing their Properties page after Steam restarts

  • Serverwahl
  • Fix GoldSrc based games not showing up when filtering Internet servers to a specific GoldSrc game
  • Fixed being unable to connect to your own listen server

  • Download von Spielen
  • Increased background update frequency
  • Fixed some cases of background downloading not working
  • Stopped download % recalculating to show 0% after a pause/resume of an existing download/update
  • Ensured the "pause" option is correct

  • Cache-Defragmentation
  • Properly cancel the defragger when the Cancel button is pressed
  • Changed defrag UI to not claim it should only take about 1 minute to defrag (wasn't true for most users)
  • Fixes potential crashing when defragging multiple games simultaneously
  • Improved defrag progress dialog
  • Fixed possible crash while using the defragger

  • Verhalten zum Standby-Modus
  • Fixed possible crash when resuming from Standby mode
  • Fixed Steam preventing some PC's from entering Standby mode
Die Patches wurden und werden automatisch heruntergeladen, sobald Steam gestartet wurde und wird. Einzige Bedingung: Die Beta muss aktiviert sein. Um an ihr teilzunehmen, kann man sie allerdings auch jetzt noch in den Steam-Einstellungen auswählen.

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Razze
ON
gogo, altersverifikation und bessere unterstützung einiger games!
Post 16.07.2008, 11:10 Uhr
# 2
MeatJunk
(Gast)
Krass, ich muss träumen O.o
Post 16.07.2008, 11:10 Uhr
# 3
Lamarr
ON
Man könnte Steam auch als einen ewigen, sich unablässig patchenden Vorgang betrachten, der gen Perfektion strebt.
Post 16.07.2008, 11:15 Uhr
# 4
Razze
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Man könnte Steam auch als einen ewigen, sich unablässig patchenden Vorgang betrachten, der gen Perfektion strebt.


theoretisch sollte das überall so sein...
auch wenn andere hersteller aufgrund von schlechten distro schnittstellen seltener patches releasen
Post 16.07.2008, 11:21 Uhr
# 5
Richi Ausem Walde
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Man könnte Steam auch als einen ewigen, sich unablässig patchenden Vorgang betrachten, der gen Perfektion strebt.


den satz schreib ich mir auf xDD
Post 16.07.2008, 13:07 Uhr
# 6
Leopard84
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Man könnte Steam auch als einen ewigen, sich unablässig patchenden Vorgang betrachten, der gen Perfektion strebt.


Und trotzdem heulen alle rum, dass es nicht schnell genug geht :D
Post 16.07.2008, 13:26 Uhr
# 7
Lamarr
ON
Zitat:
Original von Leopard84

Zitat:
Original von Lamarr

Man könnte Steam auch als einen ewigen, sich unablässig patchenden Vorgang betrachten, der gen Perfektion strebt.


Und trotzdem heulen alle rum, dass es nicht schnell genug geht :D


Oder flamen rum wenn es Updates gibt. (TF2, DOD:S, neue L4D-Models...)
Post 16.07.2008, 15:21 Uhr
# 8
schafoO
(Gast)
hmmm, mich wundert schon das ganze updaten... steam beta client eingestellt und jeden tag mind. ein update gehabt.. ohne changelog(bis jez)

btw update... wo bleibt cs:s beta XD kann die portretierung kaum abwarten XD
Post 16.07.2008, 16:35 Uhr
# 9
^3v3R
(Gast)
Hatte mich schon gewundert, dass so lange hier nix mehr über die Beta stand ;) Verfolgte fast täglich die Updates im Steam Forum. Vorallem find ich klasse dass die Voicequalität verbessert wurde. Die jetzige Quali ist ja grauenhaft.

Gruß
Post 16.07.2008, 17:59 Uhr
# 10
XccX
(Gast)
Wo steht da was von ner Altersverifikation? Träumt ihr? :D
Post 16.07.2008, 19:37 Uhr
# 11
Impossible
ON
Zitat:
Original von XccX

Wo steht da was von ner Altersverifikation? Träumt ihr? :D


Das wär ja auch zu schön gewesen.... :rolleyes:
Post 16.07.2008, 20:26 Uhr
# 12
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von ^3v3R

Hatte mich schon gewundert, dass so lange hier nix mehr über die Beta stand ;) Verfolgte fast täglich die Updates im Steam Forum. Vorallem find ich klasse dass die Voicequalität verbessert wurde. Die jetzige Quali ist ja grauenhaft.

Gruß


eine verbesserte sprachqualität auch ingame oder nur über den voice chat?
Post 16.07.2008, 20:52 Uhr
# 13
^3v3R
(Gast)
Ich denke nur über den Voice Chat. Der Ingame ist doch richtig gut und klar. Hast du dir mal den jetzigen Voice angehört? Ein Delay von ~ 1sek und die Quali schlimmer als bei TS2 der schlechteste Codec ;)

Wenn die Voice Quali jetzt so gut wird wie Ingame dann wär ich schon höchstzufrieden.

Gruß
Post 16.07.2008, 21:13 Uhr
# 14
^3v3R
(Gast)
Die Beta ist beendet und das Update für jeden verfügbar.

Die Quali hat sich schon recht deutlich verbessert aber leider immernoch nicht so wirklich überzeugend. Gerade im Vergleich mit dem Ingame Voice.

Gruß
Post 16.07.2008, 23:52 Uhr
# 15
Sockbat
ON
juhu, freu mich übe jdes update.
Bi jetzt hab ich noch kein problem mit dem update und ich hoffe es bleibt auch so.
Post 17.07.2008, 00:15 Uhr
# 16
DerTod2
ON
Naja Beta ist zuende .
Gerade Beta gestartet von mir und 2 Stunden später zuende xD
Post 17.07.2008, 00:33 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?