HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.587 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Half-Life 2: Wars: Version 0.5 ist da!

11.07.2008 | 14:00 Uhr | von Tacticer
12.554 Hits
31 Kommentare
1 viewing
Die zweite Version von Lamda Wars ist da. Mit mehr als einem halben Jahr Entwicklungszeit, vielen Testversionen und einem langen Changelog spricht viel dafür, dass die bisher einzige reine Echtzeitstrategie-Mod sich jetzt grundlegend besser spielt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wie angekündigt wurde HL2: Wars auf die neue Orange Box-Version der Source-Engine portiert und enthält jetzt auch die Combine-Truppen und Aliens aus der zweiten Half-Life 2-Episode, der Spieler zieht jetzt neben Soldaten und Rebellen auch mit und gegen Strider, Hunter, Antlion Worker und Stalker in die Kämpfe. Daneben gab es einen Komplettaustausch bei den Maps: Der Trainingslevel kommt verbessert daher, hlw_sands wurde komplett geändert und mit Story versehen und die neue Map hlw_crashed ergänzt den Mapcycle. Wem die Kampfgeräusche zu monoton sind, der kann mit dem eingebauten mp3-Player Musik zuschalten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Über diesem Absatz zu sehen sind Bilder der Map hlw_crashed, in der man Combine-Truppen befielt, die mit einem Dropship abgestürzt sind und sich nun verteidigen sollen. Wie auf den Screenshots sichtbar, kann man in dieser Map auch Gebäude und Geschützstellungen bauen, was in der ersten Version der Mod noch komplett fehlte.
Zum Spielen werden das Source SDK Base in der Orange Box-Version und Half-Life 2: Episode Two benötigt. Auch wenn offiziell nicht aufgelistet, weisen wir darauf hin, dass in HL 2: Wars 0.5 eine Multiplayer-Map enthalten ist. Aufrufbar per "map room"-Befehl über die Konsole, können sich hier zwei Spieler bekämpfen. Einen Screenshot des Levels gibt es hier, ob die Kämpfe fehlerfrei über die Bühne gehen, können wir allerdings nicht sagen.

Lamda Wars

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Sandern
Released: 03.11.2007
Tags:  Half-Life-Universum, Strategiespiel, Team gegen Team, Vogelperspektive

Kommentare (31)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
de Harter
(Gast)
GEIL hätt eich mehr zeit und nen besseren pc würde ich das zoggen
Post 11.07.2008, 14:07 Uhr
# 2
Wesker
ON
Genial!
Habe erst gestern wieder an die Mod gedacht, als ich Half-Life 2 gezockt habe, weil ich die erste Version schon echt klasse fand.

Wird sofort gezogen.


( Wäre cool, wenn jemand vom HLP-Team den andern Kommentar von mir löschen könnte, war nicht eingeloggt. Danke.)
Done - Tacticer
Post 11.07.2008, 14:12 Uhr
# 3
senfman
(Gast)
wennse der mod nen mp modus hinzufügen werd ich sie auch mal testen
Post 11.07.2008, 14:30 Uhr
# 4
Master
ON
Ich werde das mal fix auf rs mirrorn wenns wer braucht
Post 11.07.2008, 14:38 Uhr
# 5
Sockbat
ON
jo, die mod schockt.
Macht spass, nur ein wenig verbugt aber sonst.
Klare Empfelung
Post 11.07.2008, 14:51 Uhr
# 6
Tacticer
ON
Zitat:
Original von AtZe_G-Man

Macht spass, nur ein wenig verbugt aber sonst.


Wo sind da noch Bugs?

Zitat:
Original von Master

Ich werde das mal fix auf rs mirrorn wenns wer braucht


Macht Sinn, hab einen Rapidshare-Mirror hinzugefügt.
Post 11.07.2008, 15:35 Uhr
# 7
J-co
ON
Cool..warte schon lange drauf, hab wirklich täglich auf der Homepage nachgeschaut. Aber Hlportal ist wie immer schneller ;)
Post 11.07.2008, 16:08 Uhr
# 8
SpaceSource
ON
kann mir einer sagen wie ich den mp3player bei css oder dod:s aktivieren kann
Post 11.07.2008, 16:13 Uhr
# 9
Xsadras
(Gast)
Und wie joint jemand dem Spiel dann?
Post 11.07.2008, 17:44 Uhr
# 10
SPEEDKILLER
ON
Geil ich bin Schon Gepannt ob es Spass macht oder ein reinfall ist

ich hoffe es macht spass es sieht nimlich cool aus
:D
Post 11.07.2008, 18:07 Uhr
# 11
Boedefeld
(Gast)
Jawoll, ich kanns kaum erwarten die Mod zu spielen.
Ob es Wohl Strider darin gibt? :)
Post 11.07.2008, 19:00 Uhr
# 12
CarnifexX
ON
spielt sich schon wesentlich besser besonders die Kameraprobleme wurden angegangen. die Charaktere verhalten sich nun etwas besser, aber oft immer noch sehr störrisch.
Post 11.07.2008, 19:01 Uhr
# 13
J-co
ON
Also großer Fortschritt gegenüber der ersten Version. War jetzt trotzdem nicht sehr überrascht, weil die letzte Testversion auch schon ziemlich weit war. Aber dennoch: Diese Mod hat verdammt nochmal Potential!
Post 11.07.2008, 19:59 Uhr
# 14
DarkComet
ON
Die Mod wird ja immer geiler :)
Post 11.07.2008, 20:02 Uhr
# 15
<KH>Switzerkaese
ON
Mein heimlicher fav Mod. Abwarten bis er in die final Version kommt :)
Post 11.07.2008, 20:28 Uhr
# 16
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Xsadras

Und wie joint jemand dem Spiel dann?


connect ip
Post 11.07.2008, 20:48 Uhr
# 17
J-co
ON
Mann, die Sniper haun vllt rein! Die müsst ihr leider über die Konsole "ercheaten", ist aber trotzdem lustig. Der Command lautet:
create_unit unit_combine_sniper

andere Units:
unit_create unit_combine (Smg)
unit_create unit_combine_sg (shotgun)
unit_create unit_combine_elite
unit_create unit_stalker
unit_create unit_strider
unit_create unit_hunter

unit_create unit_rebel (smg)
unit_create_rebel_medic
unit_create unit_rebel_rpg (raketenwerfer)
unit_create unit_rebel_engineer
unit_create unit_vortigaunt


So mehr falln mir gerade net ein, hoffe die sind alle richtig (aus dem Gedächtnis)
Post 11.07.2008, 22:27 Uhr
# 18
MDGER
ON
Ich habe gestern die Mod ganz durchgetestet, und ich muss schon sagen die Mod ist wirklich geil. Nur die KI von den Gegnern kann ein wenig stärker sein. Und einige Grafikfehler, z. Bsp. im Tutorial wo man die 3 Zivilisten retten sollte => Die Zivilisten können nur die Spezialfähigkeiten und man konnte die 2. Etage nicht sehen. Das wäre ja kein Problem wenn sie das Movement der Einheiten der Mod angepasst hätten.
Post 12.07.2008, 11:28 Uhr
# 19
Tacticer
ON
Zitat:
Original von MDGER

Und einige Grafikfehler, z. Bsp. im Tutorial wo man die 3 Zivilisten retten sollte => Die Zivilisten können nur die Spezialfähigkeiten und man konnte die 2. Etage nicht sehen.


Ja, die Zivilisten können nur Spezialfähigkeiten, vermutlich soll das auch so. Die 2. Etage kann man sehen, indem man mit dem entsprechenden Pfeil im Hud die Ebene wechselt.
Post 12.07.2008, 11:35 Uhr
# 20
FireHawk
(Gast)
Geniales Teil ! Ich spiels schon ne gute Woche und es ist echt hammer !

Und mp Support wird bald folgen
Post 12.07.2008, 13:32 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?