HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.155 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Steam Community wird privat!

08.07.2008 | 21:35 Uhr | von Trineas
25.350 Hits
81 Kommentare
1 viewing
Valve hat vor kurzem (manche haben es vielleicht durch die kurze Offlinephase von Friends gemerkt) ein kleines aber viel gefordertes Update für die Steam Community veröffentlicht. Ab sofort ist es nämlich möglich, sein Steam Community Profil zu verstecken. Bisher konnte jeder über das Internet sehen, welche Spiele man hat, wie lange man spielt, welche Achievements man erreicht hat und in welchen Gruppen man ist.

Ab sofort gibt es in den Einstellungen drei verschiedene Optionen zur Auswahl: Erstens "Private", damit sind die Details nur für den Nutzer selbst sichtbar, zweitens "Friends only", dabei sind die Infos auch für die Personen einsehbar, die man in der Friends-Liste hat und zu guter Letzt "Public", was dem bisherigen Status entspricht und womit die Profil-Seite auch über das Internet betrachtet werden kann. Nutzt man eine der ersten beiden Einstellungen, sieht das in Zukunft so aus:


Eine derartige Funktion wurde seit dem Release der Steam Community vor knapp einem Jahr von vielen Nutzern intensiv gefordert. Die Einstellung könnt ihr entweder über das Community-Tab in eurem Steam-Client vornehmen, oder in dem ihr euch auf der Website Steamcommunity.com einloggt und im Web-Browser die Option aktiviert. Auf welchen Status werdet ihr euer Steam Community-Profil setzen? Wir haben aus diesem Anlass eine neue Umfrage gestartet, die ihr rechts von der News findet.

Kommentare (81)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


# 1
Trineas
ON
Also ich persönlich lasse es auf Public, hab damit keine Probleme.
Post 08.07.2008, 21:32 Uhr
# 2
e-freak
ON
ich denke auch - mein steam acc enthält ja nicht meine rl daten in irgendeiner form
Post 08.07.2008, 21:35 Uhr
# 3
ultio
ON
Ich lasse es auch public, was soll daran schon schlimm sein. Aber ich finde es gut, dass Valve dies macht.
Post 08.07.2008, 21:36 Uhr
# 4
Deathwalker
(Gast)
also ich mache mein profil privat wenn ich früher gewusst hätte das später jeder meine spiele sehen kann hätte ich nie eine steam id erstellt.
Post 08.07.2008, 21:53 Uhr
# 5
^3v3R
(Gast)
Was ist so schlimm daran wenn jemand weiß was du spielst? Somit lassen sich doch eher Gleichgesinnte finden. Mh jeder wie er es mag :)
Ich werd es auch auf Public lassen. Finde es manchmal selber ganz interessant andere Profile und deren Games/Stats zu sehen.

Gruß
Post 08.07.2008, 22:17 Uhr
# 6
Venture87
(Gast)
Ich find die Funktion überflüssig! Genau für sowas wurde die Steam-Community doch gemacht. Wenn Leute nicht wollen, dass man das sieht, sollten die einfach ganz ausgeschlossen werden, denn dann soll man auch nicht erwarten können, dass man sieht ,was andere da machen...
Post 08.07.2008, 22:35 Uhr
# 7
Guest
(Gast)
>> Wenn Leute nicht wollen, dass man das sieht, sollten die einfach ganz ausgeschlossen werden

Fabelhafte Idee! Ich wollte mein Profil schon eine Woche nach Erstellen löschen, aber dies geht ja leider nicht. Deinen Vorschlag würde ich noch mehr begrüßen als die Einstellung private.

>> denn dann soll man auch nicht erwarten können, dass man sieht ,was andere da machen...

Wieso sollte ich sehen wollen, was für Spiele du hast und wie oft die sie spielst? Ist mir doch gerade wurst...
Post 08.07.2008, 22:41 Uhr
# 8
ReBoot
ON
Naja, wenn se meinen. Ich frag mich immer noch, welchen Schaden sowas anrichtet, in den Steamforen konnte keiner von den Paranoikern nen Grund nennen ausser "mog i net".
Post 08.07.2008, 22:42 Uhr
# 9
Squat
ON
Wenn man bedenkt was die Leute so in den Social Networks über sich preisgeben, dürften die gespielten Spiele das geringste Problem sein...

...nur die gespielte Zeit könnte schon etwas tiefer blicken lassen :-)
Post 08.07.2008, 22:53 Uhr
# 10
`basTi
ON
ja nur man kennt die person dahinter immernoch net ... is ja nur n nick ...
Post 08.07.2008, 23:00 Uhr
# 11
GUI
(Gast)
Na dann dürften ja jetzt alle Paranoia-geplagten befriedigt sein.
Post 08.07.2008, 23:02 Uhr
# 12
Chef
(Gast)
Ich setze es auf Privat. Nicht weil ich angst habe wegen mein Account (Was eh schwachsinn ist), sondern weil es keinen angeht. Was mir noch aufgefallen ist: Es gibt keine DOD:S Stats Seite mehr?
Post 08.07.2008, 23:04 Uhr
# 13
maxmontezuma
ON
Ja, das andere Leute die Spiele sehen können die man besitzt ist schon schlimm ^^... Ironie bei Seite, ich lass es auf Public, ich finds eher interessant zu sehen was man so spielt bzw. was meine Freunde so spielen :D

Wie gesagt, dafür wurde die Steam Community erschaffen und ich finds SUPER :) Danke Valve dafür ^^

P.S.: Holy Shit, ich seh erst jetzt wieviele Games Trineas hat XD
Post 08.07.2008, 23:07 Uhr
# 14
Sn0opy
ON
Custom CSS Files wären weitaus einteressanter gewesen ...
Post 08.07.2008, 23:09 Uhr
# 15
Genosse MzK
ON
Endlich.

Es geht keine Sau an, was ich spiele und wie viel. Und so lange ich keine Kontrolle darüber habe, was andere von mir wissen, benutze ich ein Feature auch nicht.
Post 08.07.2008, 23:32 Uhr
# 16
SpaceSource
ON
Jesus Maria!

Trineas das ist ja schon bischen viel xD
Post 08.07.2008, 23:43 Uhr
# 17
chosen one
ON
ich lasse es auf jeden fall public ^^
Post 08.07.2008, 23:46 Uhr
# 18
Audio_Galaxy
ON
Ich lasse es auch auf Public, habe auch kein Problem damit und man findet so wirklich schneller gleichgesinnte als mit einem Privatem Profil aber naja, jedem das seine.

Zitat:
Original von Chef

Was mir noch aufgefallen ist: Es gibt keine DOD:S Stats Seite mehr?


Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen.
Post 08.07.2008, 23:50 Uhr
# 19
Tacticer
ON
Privat für Freunde und mich. Das reicht und dann können da sogar ggf. mehr Infos rein.
Post 08.07.2008, 23:59 Uhr
# 20
oWn4g3
ON
Naja, persönlich werde ich es auch öffentlich lassen, aber ich kann jeden verstehen, der es auf privat setzt. Besonders die angezeigten Spiele können einen in bestimmten Fällen zu bevorzugten Hackversuchopfern machen.

Hab die Erfahrung schon machen dürfen :S
Post 09.07.2008, 00:12 Uhr


Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?