HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.868.930 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 7 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Vorstellung der zwei neuen Maps

18.06.2008 | 20:00 Uhr | von Tacticer
5.960 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Seit der Ankündigung, dass zwei Custom-Maps diesen Freitag ihren Weg in den offiziellen Mappool von Team Fortress 2 finden sollen, wurde schon fleißig spekuliert, welche das sein könnten und vor allem auch, welche Spielmodi Valve stärken würde. Nun sind die Infos heraus, es gibt eine Capture Point-Map (Granary-Stil) und einen Capture the Intelligence-Level, genauer ctf_turbine und cp_fastlane, beides mittelmäßig bekannte Custom-Maps. Zur Vorstellung hier unsere File-Einträge, allzu große Veränderungen an Gameplay und Grafik sind nicht zu erwarten:


ctf_turbine

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Turbine ist eine kleine Capture the Flag-Map im klassischem Team-Fortress 2 Stil. Ziel ist also, die gegnerische Flag/Intelligence zu stehlen und in die eigene Basis zu bringen. Beide Teams starten an einem Ende der Map, der Aufbau der Gänge ist auf beiden Seiten gleich. Turbine nutzt die klassischen Farben um die jeweiligen Basen kenntlich zu machen, die Mitte ist neutral gehalten. Allerdings verzichtet die Map auf unterschiedliche Bauweisen der einzelnen Basen, und nutzt den Büro-Stil für alle Bereiche.


cp_fastlane

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Fastlane ist nach Redstone die zweite Team Fortress 2-Map von skdr. Ebenfalls im Capture Point-Stil von Granary als schlauchförmiger Level gehalten, in dem sich jeweils Gebäude und mehr oder weniger freie Flächen abwechseln, unterscheidet sie sich von Redstone vor allem dadurch, dass sie weniger farbenfroh gehalten ist. So gibt es nur noch typische Standard-Texturen von TF2 - in Grau für den Start, in bräunlichen Tönen für Landschaft und Gebäude. Das Gameplay ist vielleicht etwas besser, alles in allem ist Fastlane dennoch weniger überzeugend als Redstone.


Da die Maps bereits als Custom-Maps veröffentlicht wurden, können sie natürlich schon heruntergeladen und angetestet werden, bevor sie ab Donnerstag als Update auf alle Rechner mit installiertem TF 2 kommen. Den Download für ctf_turbine gibt es über diesen Link, zu cp_fastlane gelangt man hier. Wie bei den meisten Einträgen in der Custom-Maps-Sektion kann man die Maps auch mit Map-Overviews kennen lernen und analysieren.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Update bringt Waffenskins, Maps, Comic (03.07.2015)
- Alle News

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
pLaGue
ON
das spiel wird immer geiler ! ^^
Post 18.06.2008, 20:27 Uhr
# 2
klesk
ON
Irgendwie seltsame Mapwahl, kann ich nicht recht nachvollziehen. Turbine ist eine sehr sehr simple Map.
Post 18.06.2008, 20:27 Uhr
# 3
bpewien
ON
Ich denke auch, dass sich wohl andere bessere Custommaps angeboten hätten, aber vielleicht peppt Valve diese ja noch auf.
Post 18.06.2008, 20:37 Uhr
# 4
Lamar
ON
mhhh, ctf_turbine gibts doch schon bereits, schon x mal auf favoriesierten servern gezockt...
Post 18.06.2008, 21:59 Uhr
# 5
DerKeks
ON
ctf_turbine hab ich schon in der ersten Woche de Orange Box releases gezockt...........und diese Map rockt so dermaße, denn die ist einfach nur Schnell und ultra Actionlastig!!!
Cp_fastlane habe ich leider noch nicht gespielt.
Post 18.06.2008, 22:17 Uhr
# 6
Timmy
ON
nicht schlecht, habe keine von den beiden vorher gekannt
Post 18.06.2008, 22:24 Uhr
# 7
Sn0opy
ON
Turbine mag ich mal gar nicht. Völlig blöde Map und nun auch noch als Standardmap ... Fastlane mag ich sehr, aber weiß nicht, wieso die beiden Maps unbedingt als Standardmaps in den Pool aufgenommen wurden.
Post 18.06.2008, 23:13 Uhr
# 8
Kentuki
(Gast)
omfg. Turbine ist wohl mit einer der schlechtesten Custommaps, die ich bisher kennen lernen durfte... Hatte so auf Labor gehofft :(
Post 18.06.2008, 23:25 Uhr
# 9
zion
(Gast)
joah schade. turbine ist wirklich nicht der bringer.
für 6on6 esl match wunderbar, da ist sie auch im pool.
aber public... , und schön ist die map auch nicht.

Hätten sie mal nen Contest machen sollen. Dann wären da auch vernüftige maps gekommen. Aber was will man meckern, ändert sich ja nichts, gibt ja nicht weniger oder mehr maps als zuvor XD
Trotzdem irgendwie tf2 grafik technisch nicht ganz würdig.

mfg
Post 19.06.2008, 03:32 Uhr
# 10
Graf Zahl
(Gast)
Zitat:
Original von Kentuki

omfg. Turbine ist wohl mit einer der schlechtesten Custommaps, die ich bisher kennen lernen durfte... Hatte so auf Labor gehofft :(


Turbine ist wirklich ziemlich schlecht.Eine einfache simple Map.Da sind ja die Orange_X-Maps fast komplexer.Hat ein Team erstmal einen Sentrypark in der Mitte,ist das Spiel eh vorbei.
Von Fastlane habe ich hingegen noch nie was gehört.CP Science finde ich aber gut und wäre was für den Mappool.Leider beim erstenmal spielen etwas verwirrend,aber wenn man sie mal kennt,macht die Map durchaus Spaß.
Achja,Labor=Bitte nicht!
Post 19.06.2008, 08:46 Uhr
# 11
Tacticer
ON
Ich bin auch nicht allzu begeistert. Turbine finde ich nicht wirklich überzeugend und Fastlane ist mehr oder weniger langweilig, Redstone und viele andere Custom-Maps sind da besser.
Post 19.06.2008, 11:14 Uhr
# 12
JayEm
ON
Geil das Valve dranbleibt an den Updates, aber die beiden neuen Maps sind wirklich eine komsiche Wahl...
Post 20.06.2008, 10:46 Uhr
# 13
Bu11DoG
(Gast)
fastlane is schon ziemlich nice !! :D
hatte mich auch auf labor gefreut ^^
castle is aber auch cool .. naja mal absehen was so mit dem nächsten großen update alles kommt
Post 21.06.2008, 18:27 Uhr
# 14
Álucard
ON
ich finde turbine is durch die schächte durch die man in den intel raum gelangt irgendwie zu leicht solange keine sentry's im intel raum sind^^
Post 21.06.2008, 20:56 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 7 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?