HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.193.735 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Eternal Silence: 3.0 veröffentlicht!

07.06.2008 | 00:00 Uhr | von Tacticer
10.880 Hits
27 Kommentare
1 viewing
Nach langer Arbeit für das Mod-Team von Eternal Silence ist nun endlich die Version 3.0 veröffentlicht worden. Damit soll die Mischung aus Raumschiffkämpfen und First Person-Shooter nun zum ersten Mal wirklich durchstarten und viele Spieler dauerhaft anlocken. Grob zusammengefasst wird in Eternal Silence immer erst im Weltraum um die Basen gekämpft, hat ein Team diese Schlachten verloren, so muss es sich zu Fuß gegen gegnerische Infanterie wehren.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Eine beispiellose Werbung haben die Entwickler schon jetzt hinter sich. So wurde bereits vor einer Woche ein fünfminütiger Trailer veröffentlicht, den man sich über diesen Link ansehen oder herunterladen kann. Außerdem konnten sich bereits einige Half-Life-Webseiten - darunter auch HLPortal.de - einen Eindruck machen und feststellen, dass die Mod wirklich besser denn je ist. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass Eternal Silence sich nicht einfach spielt und viel Geduld erfordert. Sehr hilfreich ist es auch, Tipps im Spiel zu beachten und die englischsprachige Anleitung zu überfliegen - besonders die Schaubilder sind gut gemacht. Noch viel wichtiger sind aber natürlich die Client-Dateien, ohne die gar nichts passiert:
Die Dateien durften in den ersten 24 Stunden exklusiv und nur von Fileplanet.com vertrieben werden - diese Prozedur ist bereits von anderen großen Mod-Releases bekannt. Inzwischen ist die Mod daher auch über andere Mirror erhältlich, die im File-Eintrag aufgeführt sind.

Eternal Silence

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 23.09.2006
Tags:  First Person, Flugzeugkämpfe, Klassensystem, realistisch, Shooter, Team gegen Team, Weltraum, Zukunft

Kommentare (27)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
kabbl
ON
Kennt jemand die vorgänger? ist der/die Mod gut? Ich schau mal ob ichs mir zieh...
Post 06.06.2008, 23:08 Uhr
# 2
Redh3ad
ON
Die Mod ist super, ich spiels jetzt schon eine Woche und es macht immer noch Spaß. Jetzt nach Release sind die Server recht voll, was zwar zur Atmosphäre beiträgt, es jedoch fast unmöglich macht, das Spiel durch Eroberung des gegnerrischen Schiffes zu gewinnen.
Post 06.06.2008, 23:27 Uhr
# 3
Blackwolf
ON
Ich habe vorangehende Versionen von Eternal Silence gespielt. Es ist wirklich eine nicht so leichte Mod möchte man wirklich ernst und ordentlich spielen.
Durch die zwei Phasen jeder Runde "erst Weltallschlacht" und dann "Infanterie", macht es abwechslungsreich und taktisch vielseitig als auch komplex.
Die Runden sind nicht so determiniert und berechenbar wie man erst annimmt bei einer Mod, sondern spannend und wechselartig. Ins Gewicht fällt in dem Zusammenhang sicher auch, dass die Runden nicht etwa eins zwei, sondern schon bis zu 15 bis 20 minuten gehen (können). Hinzu kommt, dass es mehrere Maps gibt.
Also für 500 MB wird einem schon eine schicke und auch äußerlich, rund um feine Mod geboten.
Für jeden der ein wenig durchs All fliegen will und alle die, die sich strategisch hinter hängen wollen :)
Test ist Pflicht!
Post 06.06.2008, 23:35 Uhr
# 4
Spin
(Gast)
Habs gerade angetestet. Also der Ersteindruck ist gut, es wirkt nicht wie ein Mod, sondern komplex und wie ein Vollpreisspiel. Allerdings hat man als Anfänger gerade deswegen etwas zu kämpfen, der Einstieg ist nicht einfach. Aber lange keine Mod gesehen, die auf Anhieb so fertig wirkt und ein siolches Feeling mitbringt, vor allem die Raumschlachten sind cool...
mal weiter testen ;)
Post 06.06.2008, 23:43 Uhr
# 5
MisterX
ON
Da bin ich aber mal gespannt, denn gerade die letzte Version, die ich zugegebenermaßen nur kurz antestete, machte auf mich einen ziemlich unfertigen Eindruck.
Post 07.06.2008, 00:00 Uhr
# 6
AlexVoit
ON
hää? Ich find kein passenden Download? Kann ich auch auf einen Mirror ohne Regestrierung hoffen?

Fileplanet suxx :(
Post 07.06.2008, 00:10 Uhr
# 7
MisterX
ON
Steht doch alles im Artikel.

Die Registrierung bei Fileplanet ist aber auch kein Problem. Ansonsten musst du dich eben noch bis morgen gedulden.
Post 07.06.2008, 00:15 Uhr
# 8
Redh3ad
ON
Gibt schon ein paar inoffizielle Mirrors, im ES Forum wurden ein paar Threads mit alternativen Mirrors erstellt aber schnell wieder gelöscht, soweit ich das richtig sehe.
Post 07.06.2008, 08:35 Uhr
# 9
Price
ON
Mirrors in den ersten 24h sind nicht erlaubt, bitte versteht das auch wir den Vertrag zwischen Fileplanet und dem Modteam akzeptieren, da wir das Modteam nicht sabotieren wollen. Es finanziert durch die Zusammenarbeit mit Fileplanet einen kleinen Teil seiner Arbeit.
Post 07.06.2008, 09:28 Uhr
# 10
Dienstbier
ON
Darauf habe ich schon gewartet, das letzte große Versionsupdate war für mich schon ein großer schritt in die richtige Richtung, die Weltraumkämpfe waren sehr spannend und schon gut ausbalanciert.

Jedoch haperte es etwas am Spieldesign und alles wirkte auf mich noch etwas unausgegohren.
Für diese Version erhoffe ich mir bessere Stabilität und noch balancierteres Spielgeschehen.
Post 07.06.2008, 10:54 Uhr
# 11
DeaD_EyE
ON
Zitat:
Mirrors sind nicht erlaubt, das haben wir doch eindeutig geschrieben. Entfernt.


Wo kann man das nachlesen?
Post 07.06.2008, 15:02 Uhr
# 12
ggfalls
(Gast)
Mirrors in den ersten 24h sind nicht erlaubt, bitte versteht das auch wir den Vertrag zwischen Fileplanet und dem Modteam akzeptieren.


Post 07.06.2008, 15:08 Uhr
# 13
DeaD_EyE
ON
Thx, wenn ich den Download mal fertig hab und in den Release Notes nichts drin steht, mache ich nen Mirror auf unserem Server. Ich weiß nicht was der Schwachsinn soll. Ich bereue es jetzt schon eine Anleitung für die Server geschrieben zu haben (zum Glück ist die Anleitung auf andere Mods auch anwendbar).
Post 07.06.2008, 15:24 Uhr
# 14
Dienstbier
ON
Endlich, jetzt steht es endlich dem gemeinen Volk zur Verfügung :)
Post 07.06.2008, 20:07 Uhr
# 15
MisterX
ON
Zitat:
Original von DeaD_EyE

Thx, wenn ich den Download mal fertig hab und in den Release Notes nichts drin steht, mache ich nen Mirror auf unserem Server. Ich weiß nicht was der Schwachsinn soll. Ich bereue es jetzt schon eine Anleitung für die Server geschrieben zu haben (zum Glück ist die Anleitung auf andere Mods auch anwendbar).


Wenn ein Modteam schon eine Unmenge an unbezahlten Arbeitsstunden in ihr Projekt steckt, um den Spielern dann ohne auch nur eine geringste Gebühr den Spaß zu liefern - dann dürfen die sich das doch wohl erlauben, ohne dass der Beschenkte sich auch noch beschwert, nicht?
Post 07.06.2008, 21:42 Uhr
# 16
CarnifexX
ON
Wow, also der erste Eindruck war schon sehr gut. Wirkt alles sehr solide und spielbar. Am Anfang rennt man nur zum nächsten Raumjäger und schon kann man losfliegen. Mit F schaltet man durch die Ziele, dann eine weile mit dem Kreuz draufhalten und wenn der Piepton folgen die Raketen dem gegnerischen Jäger. Zwischendurch kann man Schnellfeuer Geben.

Das Ziel ist es, die großen Korvetten um das Mutterschif herum zu zerstören, dann ist es leichter in selbiges einzudringen. Hat man das geschafft kommen "normale" Infanteriescharmützel im Häuserkampf Stil. Die Waffen erinnern Teilweise an Dystopia, sind aber noch unterschiedlich genug. Besonders die Nachladeanimationen fand ich sehr gelungen.
Insagesamt jedoch noch ziemlich unübersichtlich und wirr, es ist wie schon andere sagten, eine Mod mit sehr hoher Lernkurve.
Post 08.06.2008, 03:30 Uhr
# 17
darktimes
ON
ich denke nicht das es eine sehr hoche lernkurve hat

1. corvetten bomben/ bomber geschützen

2. mit dem dropship in den hangar rein. und das in 3 minuten

3. einen punkt einnehmen, am besten shielde.

4. alle punkte einnehmen oder nur waffen/schielde,
ohne schielde kriegt das feindliche mutterschiff mehr schaden.

wenn man das prinzip verstanden hat ist es eigentlich nur schwer für leute unter 8 jahren

ps: für feedback sollted ihr ins officielle forum.
Post 08.06.2008, 09:37 Uhr
# 18
Dienstbier
ON
Das sehe ich genauso.

Die Lernkurve ist nicht sehr steil. Das Prinzip ist schnell verstanden, zumal das Spiel einem zu Beginn immer Anweisungen gibt.
Dann kommt dazu, dass man, sobald man in das feindliche Mutterschiff eingedrungen ist, automatisch dort spawnt, selbst wer also einfach in Deathmatch-Manier alles platt macht, hilft seinem Team noch.

Wobei man sagen muss, dass Teamplay in diesem Spiel nochmal einen ganz besonderen Platz einnimmt, ein alleinfliegendes Gunship oder ein einsamer Bomber hat in der Regel keine Chance..

Was mir persönlich positiv an den Infanterie-Scharmützeln aufgefallen ist, ist das Leveldesign. Man fühlt sich wie in einem echten Raumschiff: Die verwinkelten, engen Gänge, die Atmosphäre.
Post 08.06.2008, 10:58 Uhr
# 19
Sirih
(Gast)
Ist es möglisch auch ohne HL2 zu spielen. Habe HL2 Deatchmatch, CSS, DODS, GMOD und SDK Base drauf?
Post 08.06.2008, 14:01 Uhr
# 20
Price
ON
Zitat:
Original von Sirih

Ist es möglisch auch ohne HL2 zu spielen. Habe HL2 Deatchmatch, CSS, DODS, GMOD und SDK Base drauf?


Einen Test ist es wert, es macht spass, sowohl im weltraum als auch zu fuß.
Diese mod hat einen enormen Atmosphäre punkt.
Am Anfang etwas stark verwirrend.
Da man nicht genau weiß was man zu tun hat, aber die mod ist so gut programmiert, das am anfang ein kleines tutorial zu sehen ist (HUD usw.)
Man muss quasi immer die schutzschiffe der gegner abschießen, dann in deren schiff fliegen...irgendwie so *g*
Post 08.06.2008, 15:10 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?