HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.226.134 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Rollenspiel Bloodstone released!

05.06.2008 | 17:30 Uhr | von Tacticer
8.661 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Heute in der Frühe ist die Singleplayer-Total Conversion Bloodstone - The Journey Home veröffentlicht worden, die laut den Entwicklern ein komplettes Thirdperson-Rollenspiel sein soll.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Der Spieler spielt den Bauernjungen Khrinz, der durch einen Juwel unverhofft in die zauberhafte, aber auch von List und Trug beherrschte Welt von Darynia kommt, die zu der Zeit zufälligerweise auch noch grad von einer fremden Rasse eingenommen wird. Ziel des Spielers ist es, in bester Rollenspiel-Manier den mächtigen "Bloodstone"-Juwel zu finden. Zu den Features gehören die Interaktion mit Gegenständen, Unterhaltungen mit Charakteren, Kämpfe, ein Inventar-System, ein Level- und Skill-System, die Möglichkeit des Handelns und Quests. Die Mod soll übrigens nicht linear gestaltet sein.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Nun zum Downloadlink für das Projekt, welches von Studenten der großbritannischen University of Salford erstellt wurde. Die *.rar-Datei enthält neben dem Installer übrigens auch ein Kurzhandbuch sowie CD-Cover + Hülle zum Ausdrucken und kann auf Wunsch auf eine CD gebrannt werden:
Sobald wir die Mod durchgespielt haben, werden wir den bisher noch nicht wirklich informativen ModDB-Eintrag erneuern und die Wertung vergeben. Dabei würden uns natürlich auch Kommentare von euch helfen.

Bloodstone - The Journey Home

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: 05.06.2008
Tags:  Mittelalter, Rollenspiel, Studenten anderer Einrichtungen

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Spit
ON
Hut ab vor so einem Modprojekt!
Die Screenshots sprechen mich zwar nicht wirklich an, aber mal reinschnuppern werd ich bei Gelegenheit bestimmt mal!
Post 05.06.2008, 17:42 Uhr
# 2
GhN
ON
Jo , wärd auch mal reinschauen.
Post 05.06.2008, 18:10 Uhr
# 3
Dr. Terro
ON
Bah, 3rd Person :(!
Da muss ich wohl noch auf MS:S warten.
Post 05.06.2008, 18:46 Uhr
# 4
Price
ON
Zitat:
Original von DarkTerror

Bah, 3rd Person :(!
Da muss ich wohl noch auf MS:S warten.


find ich auch nicht so gut, aber ich glaube das wird wieder die erste mod sein, die ich nach insurgency wieder testen werde.
Post 05.06.2008, 18:54 Uhr
# 5
Legromancer
ON
Zitat:
Original von DarkTerror

Bah, 3rd Person :(!
Da muss ich wohl noch auf MS:S warten.


was in dem Genre ziemlicher Standard ist.
Post 05.06.2008, 20:25 Uhr
# 6
Brakker
ON
Zitat:
Original von Legromancer

was in dem Genre ziemlicher Standard ist.


Und deshalb mag ich die ''The Elder Scrolls''-Serie besonders gerne :cool:
Natürlich bin ich ebenso auf MS:S gespannt :D

Mal testen die Mod!!
Post 05.06.2008, 21:09 Uhr
# 7
Deagle
ON
errinnert mich iwie an gothic Oo
Post 05.06.2008, 23:16 Uhr
# 8
Deathy
ON
Die Mod ist echt Klasse. Bin auch grad am durchspielen.. :D
Post 06.06.2008, 00:20 Uhr
# 9
MisterX
ON
Ich hab Bloodstone mal eine Weile gespielt und bin nicht gerade angetan. Abgesehen von der verständlicherweise amateurhaften Umsetzung ist einfach das ganze Grundkonzept ziemlich ideenlos. Selbst ein typisches Action-RPG der Art kann gefallen, dafür müsste dann aber eine bessere Umsetzung die Einfallslosigkeit aufwiegen. Abgesehen davon gibts scheinbar auch noch reichlich Bugs.

Ich will auf keinen Fall die Arbeit der Entwickler schlecht machen, gerade für Studenten ist so ein Projekt sicherlich in jedem Fall großartig um sein Wissen praktisch anzuwenden. Für sich als Spiel genommen kann ich Bloodstone aber nichts abgewinnen.
Post 06.06.2008, 17:45 Uhr
# 10
scorp
(Gast)
sieht interessant aus schade das er nur mit EP 1 Spielbar ist :/
Post 06.06.2008, 19:15 Uhr
# 11
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Deagle

errinnert mich iwie an gothic Oo


Das ist an sich ja ein positiver Faktor, findest du nicht?

Wenn man auf die Kritik von MisterX hört, dann braucht die Modifikation wohl noch etwas Zeit bis zur Vollendung.

Ein Beta-Test mit angagierten Spielern wäre sicherlich eine gute Maßnahme. Desweiteren frage auch ich mich, weshalb das Spiel in 3rd Person ist.

Es könnte sein, dass die Entwickler noch einiges mit dem Figurendesign selber vorhaben und wenn es schön wird, dann will der Spieler seinen Helden ja auch betrachten. Vielleicht werden sie ja auch beide Funktionen integrieren.
Post 07.06.2008, 11:24 Uhr
# 12
Ninja_Barde
ON
wow sowas hatte ich net gedacht ^^ mal antesten ^^
Post 12.06.2008, 11:08 Uhr
# 13
v1rt
ON
habs nach 2 minuten ausgemacht...sry grauenhaft :(

1. Die Figuren wirken als hätten sich alle den grössten zu findenden Stock in den Arsch geschoben

2. Der "Held" läuft viel zu schnell was da ganz Feeleng extrem versaut

3. Die Stadt ist teilweise so öde, trist und sich wiederholend das es einen echt dannach dürsten "Spiel beenden" zu drücken

4. Kein direktes Tutorial so nach dem Motto "hier Spiel bäm"

5. Da "Intro" it so nichtssagend, man hätte hier auch einfach einen Text hinchreiben können

...bla bla bla flame me
Post 15.06.2008, 12:22 Uhr
# 14
Hathors Leibgarde
ON
multiplayer wäre es bestimmt gut meine meinung
Post 21.11.2008, 14:14 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?