HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.338 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Beta-Client: Patch veröffentlicht

03.06.2008 | 07:00 Uhr | von Tacticer
6.425 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Ein Patch für die derzeit laufende Beta des Steam-Clients ist heute veröffentlicht worden. Mit diesem versucht Valve abermals, Probleme mit der Installation von Spielen zu lösen - so auch, dass bei manchen Usern Spiele fälschlicherweise 0% als Download-Status angeben. Ansonsten sollen Javascript-URLs nicht mehr in der Browser-History gespeichert werden - der Aufruf solcher ohne die entsprechende Seite funktioniert sowieso generell nicht - und ein Crash durch Friends behoben sein.

  • Fixed Javascript URLs from being stored in the browser's History
  • Fixed Friends crash
  • Reverted fix for games reporting 0% downloaded
  • Improved install support for games, again
Heruntergeladen wird der Patch automatisch bereits vor dem eigentlichen Start von Steam - ist die Beta-Phase nicht aktiviert, so wird natürlich kein Update heruntergeladen. Wer die neue Version dennoch ausprobieren möchte, findet die Option "Steam Client Candidate" in den Steam-Einstellungen unter dem Punkt Beta-Teilnahme.

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Aldi
(Gast)
Jawoll, mal sehn was noch alles in die Beta beigemischt wird bevor sie final geht ^^
Post 03.06.2008, 07:03 Uhr
# 2
Lidl
(Gast)
steam ist die zukunft der PC-branche! Die verdienen sogar mehr als Microsoft!
Post 03.06.2008, 07:56 Uhr
# 3
Leopard84
ON
Zitat:
Original von Aldi

Jawoll, mal sehn was noch alles in die Beta beigemischt wird bevor sie final geht ^^


Ich denke nicht viel. Wenn die Beta tut was sie soll, dann wird sie released und es kommt ne neue Beta mit den neu beigemischten Funktionen/Fixes.

Warum sollten denn die normalen Steamnutzer warten, wenn der Fix in der Beta funktioniert ;)

Weiter so Valve
Post 03.06.2008, 08:02 Uhr
# 4
Plub
ON
Ich hab die Beta grade installiert und kann jetzt nicht mehr in Steam einloggen. :(
Da steht immer was von "Could not connect to Steam network"...
Post 03.06.2008, 09:13 Uhr
# 5
SmilerGrogan
ON
Ah, jetzt is endlich die 0%-Anzeige weg :-)
Post 03.06.2008, 09:26 Uhr
# 6
MasterObolon
ON
Zitat:
Original von Plub

Ich hab die Beta grade installiert und kann jetzt nicht mehr in Steam einloggen. :(
Da steht immer was von "Could not connect to Steam network"...


Vielleicht wegen Firewall, da sich was geändert hat? Ist bei mir auch manchmal so. Bei Guild Wars zb. nach jedem Update.
Post 03.06.2008, 09:43 Uhr
# 7
Trineas
ON
Zitat:
Original von Plub

Ich hab die Beta grade installiert und kann jetzt nicht mehr in Steam einloggen. :(
Da steht immer was von "Could not connect to Steam network"...


Clientregistry.blob-Datei löschen. Falls das nichts hilft, dann auch die Steam.dll, steamclient.dll und steamUI.dll löschen.

/edit:
Oder wie oben erwähnt, Firewall-Einstellungen überprüfen.
Post 03.06.2008, 09:44 Uhr
# 8
Plub
ON
Ja, ich hab die Clientregistry.blob gelöscht und jetzt gehts wieder, auf die beta hab ich erstmal keine Lust mehr... :D
Aber irgendwie kann man bei den Steam Community Seiten von Team Fortress 2 nicht mehr auf die Archievments umschalten, man sieht immer nur die Stats. Hab ich als einziger das Problem ?
Post 03.06.2008, 10:41 Uhr
# 9
Sn0opy
ON
"Reverted fix for games reporting 0% downloaded"

Find ich doch schon sehr amüsant :D
Post 03.06.2008, 11:15 Uhr
# 10
Space
(Gast)
@Plub hab ich auch geh auf die offiziele seite wenn du sie sehen willst
Post 03.06.2008, 13:52 Uhr
# 11
orangensaft
ON
Zitat:
Original von Trineas

Clientregistry.blob-Datei löschen. Falls das nichts hilft, dann auch die Steam.dll, steamclient.dll und steamUI.dll löschen.


Man kann prinzipiell alle Dateien bis auf die steam.exe loeschen. Startet man dann die steam.exe, werden alle benoetigten Dateien heruntergeladen. (Zumindest hat das mit einer Version von vor ca. zwei Jahren funktioniert.)
Post 03.06.2008, 14:04 Uhr
# 12
Trineas
ON
@orangensaft

Ja, das stimmt. Aber entscheidend sind normalerweise nur die DLL-Dateien bzw. die Blob.
Post 03.06.2008, 14:21 Uhr
# 13
darktimes
ON
sorry für Offtopic hier:
wie lange dauerts denn circa bis ne eingesendete news kommt?
hab gerade eine geschickt.

ontopic.
naja, ich nem nie ne beta version, ich warte bis sie aussgereift ist, aber schön tu sehen das valve, im gegenzug tu andren entwicklern, immer noch hauptsächlich für die spieler da ist, und sie mit patchs und gratis upgrades beschenkt.
:D

PS. ENDLIC! registrierd!
pps: JUHu! edit funktion!
Post 03.06.2008, 16:29 Uhr
# 14
Tacticer
ON
Zitat:
Original von darktimes

wie lange dauerts denn circa bis ne eingesendete news kommt?
hab gerade eine geschickt.


Kommt eben drauf an, ob es uns so erscheint, dass dazu eine News sinnvoll wäre.
Post 03.06.2008, 16:59 Uhr
# 15
darktimes
ON
also ein
modrelease (freitag) datum, trailer, interview
sollte doch genug sein, oder?
Post 03.06.2008, 20:31 Uhr
# 16
Tacticer
ON
Bisher gibt es den Release ja noch nicht ;-) Abwarten kann ich also sagen.
Post 03.06.2008, 22:47 Uhr
# 17
sh4De
ON
Zitat:
Original von darktimes

also ein
modrelease (freitag) datum, trailer, interview
sollte doch genug sein, oder?


kannst du mir die nachrichten schicken? interessiert mich
Post 03.06.2008, 22:53 Uhr
# 18
Tacticer
ON
Zitat:
Original von sh4De

Zitat:
Original von darktimes

also ein
modrelease (freitag) datum, trailer, interview
sollte doch genug sein, oder?


kannst du mir die nachrichten schicken? interessiert mich


Es gibt auf der Mod-Homepage eben einen Trailer, dann die Server-Files und von ein paar Seiten erste Tests (wofür einige Seiten wie wir schon den Client erhalten haben). Vllt. gibt es dazu morgen eine News, aber festlegen werde ich mich da nun nicht. ;-)
Post 03.06.2008, 22:57 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?