HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.988 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike 2

Wird es am Samstag enthüllt?

28.02.2008 | 00:00 Uhr | von Trineas
18.421 Hits
62 Kommentare
1 viewing
Gerüchte zu Counter-Strike 2 gibt es schon viele Jahre. Mit Counter-Strike: Source wurde bereits 2004 quasi ein inoffizieller Nachfolger geschaffen. Obwohl das Spiel extrem populär ist und von mehr Leuten gespielt wird als Battlefield 2, Call of Duty 4 und viele weitere Online-Shooter zusammen, bleibt trotzdem für CS:S nur Rang 2 in den Online-Charts. Neun Jahre nach dem ersten Beta-Release steht weiterhin Counter-Strike unangefochten an der Spitze.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Counter-Strike und Counter-Strike: Source - Mehr als nur ein Grafikupdate

Versucht es Valve also erneut, mit einem direkten Counter-Strike-Nachfolger ihren Allzeithit vom Thron zu stoßen? Die Website Gametrailers.com verspricht uns zumindest eine Überraschung, wenn sie am kommenden Samstag Valve in Seattle besuchen. "Was ist das neueste zu Counter-Strike 2? Du wirst vielleicht überrascht sein, was Gabe Newell dazu zu sagen hat", tönt es im Teaser, den ihr euch hier ansehen könnt:
Hauptgrund des Besuchs ist aber eigentlich ein Live-Preview zum kommenden Horror- und Coop-Shooter Left 4 Dead und ein erstes Video zu einer neuen Map für Team Fortress 2, gemeint ist damit vermutlich Goldrush. Und genau diese beiden Hits bzw. potentieller Hit sind es auch, die eine Ankündigung von Counter-Strike 2 eher unrealistisch erscheinen lassen, da Valve mit diesen Spielen momentan zwei heiße Eisen im Feuer hat und ihnen ein CS-Nachfolger die Show stehlen würde. Die Gerüchteküche brodelt jedenfalls wieder und wir berichten selbstverständlich sofort, sollte Gabe Newell am Samstag tatsächlich eine Überraschung präsentieren.

Kommentare (62)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
CarnifexX
ON
Ich würde es auch nicht sinnvoll finden, damit würden die l4d einen herben Schlag versetzen, was doch mehr als ungeschickt wäre.
Eventuell meinen sie auch nur CS:online.
Post 28.02.2008, 00:14 Uhr
# 2
dayar
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

Ich würde es auch nicht sinnvoll finden, damit würden die l4d einen herben Schlag versetzen, was doch mehr als ungeschickt wäre.
Eventuell meinen sie auch nur CS:online.


dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;D
Post 28.02.2008, 00:26 Uhr
# 3
Trineas
ON
CS: Online ist damit sicher nicht gemeint. Das hat mit Valve direkt überhaupt nichts zu tun, die haben nur die Lizenz für den Vertrieb in ein paar asiatischen Märkten verkauft. Das ist ausgeschlossen.
Post 28.02.2008, 00:39 Uhr
# 4
bluejam
ON
Am Samstag: "Wir haben derzeit keine Pläne für Counter-Strike 2."
:D
Post 28.02.2008, 00:45 Uhr
# 5
Swot
ON
CS2? Ach du Alarm..

Den einzigen Vorteil am bestehenden CS Dasein sehe ich darin, dass es dadurch ein Game und eine Community gibt, wo alle kiddies, möchtegern pGs, flamer, cheater usw gut aufgehoben sind.. dadurch bleiben andere, weniger gespielte, aber viel coolere Games nahezu "spackenfrei" :)
Danke cstrike!
Post 28.02.2008, 01:42 Uhr
# 6
ReAnimator
ON
Bin ganz deiner meinung Swot! Obwohl es mir richtig leid tut, dass wesentlich bessere mods darunter leiden indem es zu wenig spieler gibt.....
Post 28.02.2008, 01:46 Uhr
# 7
raZerrrr
(Gast)
er sagt lediglich "whats the latest on cs2? you may be surprised by what gabe newell has to say." - "was ist das neuste zu cs2? du könntest überrascht sein, was gabe newell zu sagen hat."

allerdings glaube ich auch, dass valve an soetwas arbeiten könnte. weil früher gab es viel mehr updates ect. und es wurden mehrere spiele parallel entwickelt. in letzter zeit scheinen sie irgendwie "anders" beschäftigt zu sein.
Post 28.02.2008, 02:27 Uhr
# 8
jj
(Gast)
Hmm also ähm...
Ich gebe zu dass ich 1.6 nicht viel gespielt habe, aber als mid+ spieler in css habe ich keine großen Unterschiede zwischen den beiden Spielen erkannt. Ich dachte immer die 1.6er würden aus nostalgischen Gründen und aus Faulheit nicht umsteigen.

Ich finde CSS ist ein sehr guter Taktikshooter. Nicht 100% vergleichbar mit 1.6 - aber wer will denn schon 2 mal das gleiche Spiel haben?
Die paar Unterschiede die es im Aiming gibt sind nicht so signifikant. Das Gameplay ist für mich größtenteils das gleiche.
CS 2 wäre für mich also nur die Fortsetzung der Serie... kein Nachfolger zum "Original".
Post 28.02.2008, 02:38 Uhr
# 9
WarPilot
ON
Ich glaube, wenn CS 2 kommt, wird es total viel änderungen geben. Wenn sie es auf dem alten "muster" aufbauen, wird es wie bei CSS die Community spalten.
Post 28.02.2008, 05:55 Uhr
# 10
`basTi
ON
Zitat:
Original von Swot

CS2? Ach du Alarm..

Den einzigen Vorteil am bestehenden CS Dasein sehe ich darin, dass es dadurch ein Game und eine Community gibt, wo alle kiddies, möchtegern pGs, flamer, cheater usw gut aufgehoben sind.. dadurch bleiben andere, weniger gespielte, aber viel coolere Games nahezu "spackenfrei" :)
Danke cstrike!


das muss irgendwo verewigt werden ;D ... "früher" war cs echt auch noch wegen der community genial ... aber jez ... meimei .... aber ganz selten rühr ich noch 1.6 an, weils doch n tick besser is als css
Post 28.02.2008, 06:40 Uhr
# 11
Tacticer
ON
CS: Source ist nur eine Portierung von 1.6 und CZ konnte ja auch nicht wirklich ein CS 2 werden. Also dürfte das nächste natürlich so heißen. Warum auch nicht? Noch einmal kann man CS als Portierung kaum auflegen (würde mit der Source-Engine auch unglaubwürdig wirken). Neuigkeiten in CS:S gehen dagegen auch gar nicht, sonst kommt eh nur Protest, grad bei Änderungen an den Waffen oder so.

Ich hab schon immer gesagt, irgendwann dürfte und würde ein CS 2 kommen, allerdings dürfte es sicher noch etwas dauern. Interessant ist da ja auch der alte Spekulationsthread bei mods.de, die Diskussion war ganz ähnlich: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=121708
Post 28.02.2008, 06:43 Uhr
# 12
Killer 47
(Gast)
ich tippe mal das wenn es announced wird mehr in eine ganz andere richtung gehen wird als das uhr cs (vielleicht richtung rainbow six)
sodass man keine direkte konkurenz zu cs:s hat

mmmhhh...
Post 28.02.2008, 08:32 Uhr
# 13
dataCore
ON
die sollen lieber an cs:s feilen statt wieder alles zu verwerfen! cs:s hat meanwhile einen extrem ligafähigen status erreicht...
Post 28.02.2008, 08:57 Uhr
# 14
spezi|Fanta
ON
Am Ende ist es ein Update für 1.6. - für die alte Engine. Nix mit Source und Portierungen..
Post 28.02.2008, 09:03 Uhr
# 15
tman
ON
Ich fand ja die Idee mit den beweglichen Physik-Gegenständen schon cool in CS:S (Also Tonnen etc.) diese haben etwas schwung in das doch etwas langweilige CS-Gameplay gebracht. Leider war der aufschrei unter den ganzen Hardcore-CS-Zoggern sehr groß - das würde das Gameplay zu stark verändern... die Tonnen würden nur stören usw. fand ich nicht. Ganz im Gegenteil - ich hoffe ja das L4D mehr in die Richtung geht, auch die Gegenstände etc. mehr ins Gameplay einzubeziehen. So etwas könnte ich mir bei einem CS2 auch sehr gut vorstellen. Ein etwas komplexeres Gamplay als das von CS oder CS:S muss da aber schon her.
Eventuell sogar ein CapturePoint Spielmodus wie in Battlefield :P
Post 28.02.2008, 09:19 Uhr
# 16
Scyen
ON
Aber CS 2 hört sich auf gut deutsch einfach scheiße an xD
Post 28.02.2008, 09:34 Uhr
# 17
laZee
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

Ich würde es auch nicht sinnvoll finden, damit würden die l4d einen herben Schlag versetzen, was doch mehr als ungeschickt wäre.


Warum sollte es Left 4 Dead einen herben Schlag versetzen? Left 4 Dead ist fast fertig. Wenn die was zu CS2 sagen SOLLTEN, dann garantiert nicht "Ist auch fast fertig" :). Solange sich die Releases nicht überschneiden würden, seh ich da nicht das geringste Problem.

Zitat:
Original von tman

Ein etwas komplexeres Gamplay als das von CS oder CS:S muss da aber schon her.


Finde ich nicht. Gerade das einfache Gameplay macht CS (und btw. auch Poker und Schach :D) so erfolgreich. Einfach zu lernen, schwer zu meistern.

Die ganzen Gimmicks und faxen die uns andere Spiele andrehen wollen, haben es bisher nicht geschafft, das simple und funktionierende Prinzip von CS abzulösen. Genau deswegen baut Valve auch bei Left 4 Dead darauf auf. CS ist ein Skill-Spiel, kein grinden, kein aufleveln, nur du und dein Können :)
Post 28.02.2008, 09:41 Uhr
# 18
VK
(Gast)
Vielleicht lenken die nur von irgendwas ab
Vielleicht der Half Life 2 ep 3 trailer ,, wer weiß
Post 28.02.2008, 10:11 Uhr
# 19
oar
(Gast)
Gametrailers war vermutlich einfach schlecht in der recherche, vermutlich meinen sie mit Cs2 schlicht und einfach die asiatische version von cs, nämlich counter-strike online.
Diese ist grafisch ungefähr das niveau wie cs 1.6
Post 28.02.2008, 10:20 Uhr
# 20
Goschel
ON
Also ich sage (vermute), das EP3, Portal 2 und CS2 zusammen in der Orange Box 2 herauskommen. Bei L4D haben die Entwickler ja gesagt, das es ein Vollpreisspiel wird.

Vermutungen über Vermutungen
Post 28.02.2008, 10:32 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?