HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.237 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Cinematic Mod: Neue HDR-Bilder aus HL2

24.02.2008 | 12:11 Uhr | von Trineas
14.595 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Noch müssen sich die Fans von Fake Factory's Cinematic Mod auf die neue Version 6.5 gedulden. Obwohl sie de facto fertig ist, kann sie aufgrund der mitgelieferten HL2-Maps mit HDR erst veröffentlicht werden, wenn Valve das Okay dazu gibt. In der Zwischenzeit gibts dafür wieder ein kleines Media Update zur neuen Version, die meisten Screenshots davon zeigen Szenen aus Half-Life 2, der Rest Episode Two:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Technisch gesehen handelt es sich bei dieser Version um kein echtes HDRR (High Dynamic Range Rendering), dieses könnte nur Valve selbst für Half-Life 2 veröffentlichen. Durch Bloom, Color Correction und anderen Features wird aber ein ähnlicher Effekt erzeugt. Mehr Infos zu den bisherigen Versionen der Mod findet ihr wie immer in unserer Half-Life Portal Mod-Datenbank. Dort gibts auch einen Downloadlink für die momentan aktuelle Version 6.4.

Fake Factory's Cinematic Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jürgen Vierheilig alias FakeFactory
Released: 01.10.2005
Tags:  Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Veränderungen für Half-Life 2

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
HijäcK
ON
Hehe, zum Glück hab ich bald ne 64 Bit Version von Windof!

Finde 6.4 schon geil, aber läuft wegen 32 Bit einfach assi!

BTW der strand sieht ma übelst geil aus!
Post 24.02.2008, 12:19 Uhr
# 2
nudel
ON
hmm sieht schon geil aus aber ich versteh nich ganz warum die nun ein ok von valve brauchen.. am hdr kanns ja nich liegen is ja nur bloom und farbkorrektur etc. wie ich dem text entnommen hab...
Post 24.02.2008, 12:20 Uhr
# 3
WarPilot
ON
Ich glaub, dass ist das einzige -nennen wir es mal Spiel- das wirklich auf 64Bit ausgelegt ist. Da kann Crysis mit seiner 64Bit version zuhause bleiben.
Post 24.02.2008, 12:20 Uhr
# 4
nudel
ON
Zitat:
Original von $tr!ker

Ich glaub, dass ist das einzige -nennen wir es mal Spiel- das wirklich auf 64Bit ausgelegt ist. Da kann Crysis mit seiner 64Bit version zuhause bleiben.


lol das glaub ich aber nicht.. ich kann dir screens von meiner 32 bit crysis version geben die hl2 in jeder hinsicht mit jeder überarbeitung und jeder mod in den boden stampfen.. (grafisch) die mod is ne gute verbesserung aber naja..
Post 24.02.2008, 12:23 Uhr
# 5
DrEADful
ON
Der Antlion Guard :eek:
Wird langsam Zeit auf 64 Bit Vista umzurüsten.
Post 24.02.2008, 12:23 Uhr
# 6
Trineas
ON
Zitat:
Original von nudel

hmm sieht schon geil aus aber ich versteh nich ganz warum die nun ein ok von valve brauchen.. am hdr kanns ja nich liegen is ja nur bloom und farbkorrektur etc. wie ich dem text entnommen hab...


Weil er dazu Half-Life 2-Maps mit schicken muss und das ist mit der SDK-Lizenz nicht wirklich gedeckt. Der Content gehört ja immernoch Valve und er kann den nicht so einfach veröffentlichen.
Post 24.02.2008, 12:29 Uhr
# 7
nudel
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von nudel

hmm sieht schon geil aus aber ich versteh nich ganz warum die nun ein ok von valve brauchen.. am hdr kanns ja nich liegen is ja nur bloom und farbkorrektur etc. wie ich dem text entnommen hab...


Weil er dazu Half-Life 2-Maps mit schicken muss und das ist mit der SDK-Lizenz nicht wirklich gedeckt. Der Content gehört ja immernoch Valve und er kann den nicht so einfach veröffentlichen.


achsoo stimmt ok danke!
Post 24.02.2008, 12:36 Uhr
# 8
Gabe_83
(Gast)
Zitat:
Original von nudel

Zitat:
Original von $tr!ker

Ich glaub, dass ist das einzige -nennen wir es mal Spiel- das wirklich auf 64Bit ausgelegt ist. Da kann Crysis mit seiner 64Bit version zuhause bleiben.


lol das glaub ich aber nicht.. ich kann dir screens von meiner 32 bit crysis version geben die hl2 in jeder hinsicht mit jeder überarbeitung und jeder mod in den boden stampfen.. (grafisch) die mod is ne gute verbesserung aber naja..


HL2 ist trotzdem besser, fertig aus! :D
Post 24.02.2008, 12:41 Uhr
# 9
redhack
ON
Zitat:
Original von d4rth_h!jack

Hehe, zum Glück hab ich bald ne 64 Bit Version von Windof!

Finde 6.4 schon geil, aber läuft wegen 32 Bit einfach assi!

BTW der strand sieht ma übelst geil aus!


was habt ihr alle mit 64 bit bei mir leuft 6.4 unter xp in 1650X1050
flüssig mit 2 GB ram.
vill ligs an deiner graka oder cpu
Post 24.02.2008, 12:41 Uhr
# 10
snake
(Gast)
jo stimm dir zu hab auch kein prob läuft alles 1a.
Post 24.02.2008, 12:45 Uhr
# 11
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Trineas

Weil er dazu Half-Life 2-Maps mit schicken muss und das ist mit der SDK-Lizenz nicht wirklich gedeckt. Der Content gehört ja immernoch Valve und er kann den nicht so einfach veröffentlichen.


Da freue sich, wer ein schnelles DSL war. Schließlich sind die jetzigen 4 GB dann ja nicht mehr zu schaffen, das geht dann langsam aber sicher in Richtung 10 GB. Naja, die anfänglichen zips von FF waren ja damals noch unter 100 MB groß...

Achja: Das ist jetzt keine Kritik ;-)
Post 24.02.2008, 13:41 Uhr
# 12
CmP
ON
Wieso ok von Valve? Die Maps wurden ja eben nicht verändert? Diese Models (abgestürzte Flugzeuge) kann man auch in eine Datei hineinschreiben und die Koordinaten dafür braucht man die Map nicht zu verändern. Also ich finde es geil wenn Fake Factory jetzt auch andere Sachen macht wie highres Texures.
Post 24.02.2008, 14:32 Uhr
# 13
TnFruit
(Gast)
mein Traum für dieses Jahr: CinematicMod für Portal (schon in 6.5 oder erst in 7.0?)
Post 24.02.2008, 15:15 Uhr
# 14
Badboy224
ON
Ich hoffe er kriegt bald das ok.. warte ja schließlich schon n bissle :D
Post 24.02.2008, 16:56 Uhr
# 15
Freeman1982
ON
Ich sag nur eins dazu und zwar WOW freue mich schon total auf die neue Version 6.5
Post 24.02.2008, 17:22 Uhr
# 16
traitort
ON
freu mich auch drauf.
6.4 war schon klasse. So werd ich dann Half Life 2 wohl nochmal spielen "müssen"
Post 24.02.2008, 20:15 Uhr
# 17
Mahawi*
ON
ist echt der hammer ja! ich werd dann alle Teile auch nochmal durch zogggen 8)
Post 24.02.2008, 23:49 Uhr
# 18
Rubbelkater
(Gast)
Weiß jemand, wieso sich der HL2 CInematic 6.4 beim Startbildschirm aufhängt. (also das verschwommene Bild ändert sich nicht und es kommen keine Knöpfe zur Auswahl hinzu) ?

HL2 Cinematic 6.4 von EP1 und EP2 funktionieren ganz normal.

Ich nutze 32bit Windows XP. Kann es daran liegen?
Post 26.02.2008, 16:24 Uhr
# 19
PinInHead
ON
Bei mir Stürzt Cinematic Mod 6.4 immer beim Speichern ab.
Egal ob beim Autosave oder beim Manuellen Speichern.
EP:1 und EP:2 hängen sich sofort auf.
HL².exe hat ein Problem festgestellt usw.

System:
Intel Core2Quad Q6600
GeForce 8800GTXXX
4GB Arbeitsspeicher
usw.

-.-
Ich Liebe diese Mod, hab Version 4 immer gespielt, und jetzt hab ich einen neuen Rechner und hab mich schon drauf gefreut Version 6 Spielen zu können...
Echt hammer schade...
Post 07.03.2008, 13:01 Uhr
# 20
Der_Gast
(Gast)
Einigen soll es geholfen haben die details runterzuschrauben wenn man speichern will, oder bei nem levelwechsel immer abstürzt.
Oder macht es euch ganz einfach und nutzt die 64bit Version von eurem Betriebssystem , so wie es schon tausendemale gesagt wurde.
Damit habt ihr mit Sicherheit keine Probleme
Post 08.03.2008, 00:39 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?