HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.585 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Valve übernimmt Turtle Rock

10.01.2008 | 18:30 Uhr | von Tacticer
11.072 Hits
39 Kommentare
1 viewing
Nun ist Left 4 Dead ein "echtes" Valve-Game, denn Valve, bisher nur Mitproduzent, kündigt heute an, den Entwickler "Turtle Rock Studios" zu übernehmen. Eine gewisse Form der Zusammen- und Auftragsarbeit besteht allerdings schon seit der Studio-Gründung 2002. So durfte Turtle Rock damals den Bot programmieren, der in Counter-Strike: Condition Zero und Counter-Strike: Source seinen Dienst leistet, hat CS für die XBox portiert und nicht zuletzt diverse CSS-Maps erstellt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Vier von sieben von Turtle Rock Studios erstellte CS:S-Maps: cs_militia, de_nuke, de_tides und cs_office

Valve, laut Pressemeldung vom Erfolg der Orange Box, Steam und Source beflügelt, erhofft sich vom neuen Studio neben dem Shooter Left 4 Dead und damit verbunden einer Ausweitung auf dem Konsolenmarkt auch positive Effekte durch die räumliche Ausweitung der Firmenaktivitäten nach Kalifornien:

Zitat:
Original von Gabe Newell

We have been seeing very strong growth with Steam and Source, our content distribution and development platforms, up over 150% over the last 12 months. Given our expectations for Left 4 Dead and our long-standing relationships with members of the Turtle Rock team, this was an easy decision. It also gives us a base from which to expand our development activities in the Los Angeles area


Turtle Rock-Gründer Michael Booth, der grundsätzlich kleine Gruppen talentierter Profis für effektiver hält als riesige Teams betont, dass Valve die Integration neuer Teams und Ideen bisher gut gemeistert habe, wie Portal oder Team Fortress zeigten. Neben dem weiteren Verlauf von Left 4 Dead wird sicherlich interessant sein, wie Valve sein zweites Studio nach der Fertigstellung von Left 4 Dead nutzt.

Kommentare (39)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
DrEADful
ON
War irgendwo auch abzusehen.
Bin gespannt wann Microsoft übernommen wird :)
Post 10.01.2008, 18:41 Uhr
# 2
Bugle$
ON
ich bin gespannt wann EA übernommen wird =P
Post 10.01.2008, 18:43 Uhr
# 3
gordon-creAtive
ON
Ich bin gespannt wann Gabe Newell US-Präsident wird =P
Post 10.01.2008, 18:48 Uhr
# 4
Trineas
ON
Interessant wird dann was das 2. Studio in Kalifornien (Valve California?) machen wird. Eigene Projekte oder ob sie an den Haupt-Projekten von Valve mithelfen. Aber zwei Studios bedeutet ziemlich sicher auch mehr Personal und das könnte vielleicht endlich mal schnellere Spiele bzw. schnellerer Content bedeuten. ;)
Post 10.01.2008, 18:49 Uhr
# 5
Thor
(Gast)
Ich bin gespannt, wann der erste Valve Satelitt ins All geschossen wird xD
Post 10.01.2008, 18:52 Uhr
# 6
redrat
ON
Ich bin gespannt, wann Valve das erste Brettspiel rausbringt :D


bin mal mit auf den zug gesprungen ;)
Post 10.01.2008, 19:08 Uhr
# 7
max power
ON
ich glaube das brettspiel würde aber auch gut ankommen

hoffentlich kommen die spiele und updates dann ein bisschen schneller mit dem zweiten studio
Post 10.01.2008, 19:20 Uhr
# 8
ultio
ON
Und ich bin gespannt wann endlich mal die GeForce 9 rauskommt... und Left4Dead :p.
Post 10.01.2008, 19:20 Uhr
# 9
CmP
ON
Nun ja ist natürlich toll, Ob sich das wirklich spürbar auf schnelleren Content auswirken wird? Weiss jemand hat Turtle Rock Studios auch noch andere Aufträge nach CZ aufgenommen (von anderen Firmen)?
Post 10.01.2008, 19:21 Uhr
# 10
Trineas
ON
Zitat:
Original von CmP

Nun ja ist natürlich toll, Ob sich das wirklich spürbar auf schnelleren Content auswirken wird? Weiss jemand hat Turtle Rock Studios auch noch andere Aufträge nach CZ aufgenommen (von anderen Firmen)?


Nein, TRS gibts ja erst seit 2002 - und da haben sie eigentlich nur an CS:CZ, dem CS-Bot und CS:S-Maps gearbeitet.

Michael Booth, der Gründer von TRS, hat aber davor schon wo anders gearbeitet laut Homepage:
Mr. Booth's gaming credentials include the creation of the award-winning game titles "Nox" and "Nox Quest", published in 2000 by Westwood Studios/Electronic Arts, as well as Technical Direction for Red Alert II: Yuri's Revenge (2001), and Command & Conquer: Generals (2003), also from Westwood/EA.

Post 10.01.2008, 19:35 Uhr
# 11
Crushed Wall
ON
Na gut stört mich nicht, hoffe nur dass sie net Ubisoft und Arkane Studios übernehmen. ^^
Post 10.01.2008, 19:41 Uhr
# 12
R-Hehl
ON
Zitat:
Original von gordon-creAtive

Ich bin gespannt wann Gabe Newell US-Präsident wird =P


dafür is der nicht dumm genug
Post 10.01.2008, 20:15 Uhr
# 13
Tacticer
ON
Ich weiß ja nicht, ob wir mit schnelleren Updates rechnen können, eher vielleicht mit schnelleren Spielen. Je mehr Entwickler, desto mehr Spiele, scheint bei Valve aber eher das Motto zu sein. Andererseits geht es ja wenn es sein muss auch schnell, siehe TF2. Und Maps sind halt etwas, das bestenfalls von wenigen Leuten lange gemacht wird um einen Stil und eine Idee sinnvoll durchziehen zu können und dann auch noch große und längere Gameplay-Tests bestehen sollte.
Post 10.01.2008, 20:36 Uhr
# 14
<|DoDo|>
ON
Hoffentlich wird es dann auch Bots für TF2, DoD:Source und den anderen Source MP Games geben. ;)
Post 10.01.2008, 20:39 Uhr
# 15
Álucard
ON
Ich bin gespant wann Gabe Newell die Weltherrschaft übernimmt :D
Post 10.01.2008, 20:40 Uhr
# 16
Deagle
ON
Zitat:
Original von Bugle$

ich bin gespannt wann EA übernommen wird =P


ich weiß ja nicht kann auch sein das EA VAlve übernimmt denn EA ist (noch) sehr groß
Post 10.01.2008, 20:41 Uhr
# 17
DeadBrain D.
(Gast)
Zitat:
Original von Deagle

Zitat:
Original von Bugle$

ich bin gespannt wann EA übernommen wird =P


ich weiß ja nicht kann auch sein das EA VAlve übernimmt denn EA ist (noch) sehr groß


Ach das wäre doch voll das Verlustgeschäft für Valve :P
Ich bin mal gespannt ob dadurch die Entwicklung von Left 4 Dead besser vorangeht! (Obwohl wir ja alle wissen, das es Valve nicht so mit Releaseterminen nimmt ^^)
Post 10.01.2008, 20:48 Uhr
# 18
Dead
(Gast)
Find ich gut, denn für Valve Spiele gibt's ständig Updates und neuen Content und mit Geldproblemen müssen die Studios dann auch nicht mehr rechnen. Hoffe nur, dass das nicht bei einem "großen" Valve verloren geht.

Ich persönlich fänd's cool, würden sie die Arkane Studios übernehmen. Dark Messiah gefällt mir sehr gut und The Crossing scheint auch top zu werden - auch wenn's wohl ein bisschen früh ist, das zu sagen ^^.
Post 10.01.2008, 20:52 Uhr
# 19
nudel
(Gast)
bin gespannt wann valve die welt übernimmt.. omg o.o naja wär doch toll.. rl half-life xD
Post 10.01.2008, 21:04 Uhr
# 20
Álucard
ON
Zitat:
Original von nudel

bin gespannt wann valve die welt übernimmt.. omg o.o naja wär doch toll.. rl half-life xD


Das Entwickler Studio von valve wird zur Zitadelle umgebaut und alle HL Spieler kriegen ne Combine-Uniform. :D
Post 10.01.2008, 21:23 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?