HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 71.819.758 Visits   ›› 18.326 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal

Demo und Gratisspiele für GeForce-Nutzer

09.01.2008 | 19:20 Uhr | von Trineas
30.093 Hits
84 Kommentare
1 viewing
Valve wechselt die Seiten. Die Ergebnisse des letzten Steam-Hardware-Surveys zeigen deutlich, dass die meisten Steam-Nutzer eine Grafikkarte von Nvidia ihr eigen nennen. Nach zahlreichen Kooperationen mit Konkurrent ATI hat man sich bei Valve deshalb entschlossen, gemeinsame Sache mit Nvidia zu machen. Einen Vorgeschmack darauf gibt es bereits jetzt: GeForce-Nutzer bekommen ab sofort eine Art Portal-Demo, HL2: Deathmatch, Lost Coast und Peggle Extreme kostenlos.

Damit dieses Angebot auch niemand verpasst, wird es in den nächsten Nvidia-Treibern ebenfalls enthalten sein. Wer Portal also noch nicht sein eigen nennt und eine GeForce-Grafikkarte hat, folgt am besten diesen Link:
Die Portal-Demo umfasst die ersten vier Kapitel des Spiels. Neben den exklusiven Gratisspielen für Nvidia-Nutzer, umfasst die Partnerschaft auch "Entwicklung, Events und mehr", wie es in der offiziellen Pressemeldung heißt. Unter anderem möchte man in diesem Jahr auch gemeinsam Turniere für Counter-Strike und Team Fortress 2 veranstalten.

Natürlich sind die neuen Partner voll des Lobes für ihr Gegenüber, Doug Lombardi outet sich als GeForce-Nutzer und Roy Taylor von Nvidia nennt Portal das "neue heißeste und mehrfach ausgezeichnete" Spiel von Valve und sie sind erfreut, dass es exklusiv Nutzern ihrer Hardware zur Verfügung gestellt wird. Ob mit dieser Ankündigung auch die bestehende Partnerschaft mit ATI beendet wurde, ist noch nicht bekannt.

Portal

Genre: First Person-Action
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (84)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


# 1
Trineas
ON
Wer Portal schon auf seinen Account registriert hat, kriegt übrigens nichts neues. Also nichts wundern wenn nichts passiert auf dieser Seite.
Post 09.01.2008, 19:38 Uhr
# 2
n
ON
Wie viel Geld da wohl wieder geflossen ist... >:/
Ich hätte mir eine weitere Partnerschaft mit AMD/ATI gewünscht, halte das aber leider für unwahrscheinlich...
Post 09.01.2008, 19:40 Uhr
# 3
DrEADful
ON
Wieso habt ihr denn den Link 2x im Artikel? ^^
Schöne Aktion. Hätten sie aber ruhig auch für ATI-Besitzer machen können
Post 09.01.2008, 19:41 Uhr
# 4
CmP
ON
Hmm gerade jetzt wo es mit Ati (Amd) wieder bergaufgeht. Aber wird die Partnerschaft mit Ati fortgeführt?
Post 09.01.2008, 19:42 Uhr
# 5
Trineas
ON
Zitat:
Original von CmP

Hmm gerade jetzt wo es mit Ati (Amd) wieder bergaufgeht. Aber wird die Partnerschaft mit Ati fortgeführt?


Siehe letzter Satz.
Post 09.01.2008, 19:44 Uhr
# 6
ultio
ON
Na endlich haben sie eingesehen, dass es keienn Sinn mit ATI hat, das freut mich als NVIDIA Fanboy :D.
Ob sie jetzt wohl das "Runs best on ATI Graphics" wegmachen? Wahrscheinlich ist da eh ein Vertrag mit ATI, hm, naja egal, der Herr Lombardi ist mir aufjedenfall nun ein Stück weiter sympatisch ;).

Aber mal im Ernst:
Nach dem letztem Steam Hardware Survey dürfte ja wohl klar gewesen sein, das sich das mit NVIDIA viel mehr lohnt, ich Kram mal eben die News dazu raus...


Solala, da, für alle die es nochmal lesen wollen:

Steam Hardware Umfrage - Zusammenfassung

Post 09.01.2008, 19:46 Uhr
# 7
tobo
ON
@1: Das stimmt so nicht ganz, ich freu mich grad über ein kostenloses Peggle Extreme! :-)
Post 09.01.2008, 19:49 Uhr
# 8
$$$emre$$$
(Gast)
Und wie kriegt man das? unter dem Link bin ich nicht weiter gekommen.
Post 09.01.2008, 19:51 Uhr
# 9
sk1ll
(Gast)
naja bei dem Runs best on ATI graphics und Its meant to be played gehts um folgendes:

Nvidia bzw. ATI bieten Testzentren für die Publisher/Entwickler in dem sie auf hunderten Testrechnern ihre Spiele optimieren können.

Aber Runs best on ATI hab ich eigentlich schon lange bei keinem Spiel mehr gesehen.
Post 09.01.2008, 19:52 Uhr
# 10
h725
ON
Die AGB's die man da zustimmen muss, sind das die normalen, die immer kommen wenn man ein Spiel registriert?
Post 09.01.2008, 19:56 Uhr
# 11
Tacticer
ON
Zitat:
Original von sk1ll

Aber Runs best on ATI hab ich eigentlich schon lange bei keinem Spiel mehr gesehen.


Ich ständig in Portal und co. ^^

Und ja, dort steht es auch in der neuen Demo. Diese erinnert übrigens etwas an Half-Life-Anfangszeiten. Damals gab es eine Version namens HL: Day One, die den ersten Teil von Half-Life enthielt und länger war als eine Demo - sie war Grafikkarten beigepackt. :P
Post 09.01.2008, 19:56 Uhr
# 12
MisterX
ON
Hab ich alles schon, da ich ja auch die Orange Box habe. Aber als eine Art kleine Demo für die Orange Box sicherlich ganz nett :)
Nur auf die Worte sollte man wirklich nicht das Geringste geben. Würde man eine neue Aktion mit ATI machen wäre eben ATI der großartige Partner und Valve das sowieso schon immer beste Entwicklerstudio aus Sicht von ATI, so ist es eben umgedreht mit Nvidia. Marketing, mehr nicht.
Post 09.01.2008, 19:56 Uhr
# 13
[Velvet] Slash
ON
Ich find's einfach nicht gut, dass Nvidia seine Vormachtstellung so immer weiter ausbaut.
Sie stellen ganz klar im Moment die besten High-End Grakas her, keine Frage. Aber AMD sorgt weiterhin für Innovationen und ich hatte gehofft, dass die nochmal stärker werden.
Früher war ich von ATI sehr begeistert (v.a. vom Support / Treibern, etc..)...

Nvidia kann beliebig Preise diktieren und mit Innovationen abwarten, bis ATI / AMD was neues präsentiet (siehe aktuelle Infos zur Nvidia 9xxx er Serie... :rolleyes: )
Das hemmt den Wettbewerb und die Entwicklung... und mich wundert's ein bisschen, dass Valve da mit zieht..
Post 09.01.2008, 19:57 Uhr
# 14
tfv
ON
ich denke das das doof ist nvidia haben genug zb: crysis uvm...
und jetzt noch half-life und in half-life 2 episode 3 steht dann zuerst
das valve logo und dann das nvidia natürlich haben die User auch ein recht auf half-life .
Post 09.01.2008, 19:57 Uhr
# 15
Trineas
ON
Zitat:
Original von h725

Die AGB's die man da zustimmen muss, sind das die normalen, die immer kommen wenn man ein Spiel registriert?


Ja. Wie immer besteht kein Kaufzwang.


Kleines Detail am Rande: Im Grafikmenü von Portal: First Slice steht: "Best experienced with ATI"
Die Demo umfasst übrigens die ersten vier Kapitel.
Post 09.01.2008, 19:57 Uhr
# 16
lurch
(Gast)
mhh bin ati user, und finde es irgendwie fieß, da die geforce user mehr bekommen als es bei dem ati free games war.

naja geforce hat da wohl mehr bezahlt.

mfg
Post 09.01.2008, 20:15 Uhr
# 17
_-_Sadrax_-_
ON
Die ersten vier KAPITEL? Das wäre ja kammer 1-19 wenn ich mich nicht irre,
Spoiler:
Kapitel 5 ist doch die Flucht, oder?
(Markieren, um den Text zu sehen)

Post 09.01.2008, 20:20 Uhr
# 18
Trineas
ON
Zitat:
Original von _-_Sadrax_-_

Die ersten vier KAPITEL? Das wäre ja kammer 1-19 wenn ich mich nicht irre,


Da irrst du dich. Das sind die ersten 12 Testkammern. Das komplette Portal hat 13 Kapitel.
Post 09.01.2008, 20:23 Uhr
# 19
Crushed Wall
ON
Ach dass finde ich jetzt aber schade... Quatsch, ich finds super XD ATI ist sowasvon scheiße. HA HA NVIDIA forever !!!!
Post 09.01.2008, 20:28 Uhr
# 20
Deathy
ON
Spätestens jetzt dürften alle Nvidia-Fanboys schreien: Hooray!

Schön für die Leute die die Spiele noch nie hatten und jetzt vieleicht auf den Geschmack kommen.
Post 09.01.2008, 20:35 Uhr


Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?