HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.201.062 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Rockstar-Spiele nun auch über Steam

05.01.2008 | 11:12 Uhr | von Trineas
10.669 Hits
35 Kommentare
1 viewing
Der bekannte Entwickler Rockstar setzt ab sofort ebenfalls auf Steam, viele bisher veröffentlichte Spiele sind nun auch auf der Online-Distributionsplattform von Valve verfügbar - zumindest für die meisten Steam-Nutzer. Und ihr ahnt es vielleicht schon, für Deutsche (und Australier) nämlich nicht. Für alle anderen gibts die komplette GTA- und Max Payne-Reihe sowie einige andere Rockstar-Games entweder einzeln oder im Komplettpaket in der ersten Woche um 10% runtergesetzt.

Zitat:
"We were immediately excited by the opportunity to offer our PC catalog via Steam because it allows us to reach out to gamers around the world in exciting new ways," said Rowan Hajaj, Head of Finance and Corporate Development of Rockstar Games. "We are continually looking for ways to give back to our fans and this collaboration will give people a chance to easily revisit some of our greatest titles."


Ob auch neue Spiele von Rockstar über Steam erscheinen werden, geht aus den Worten des Finanzchefs nicht hervor. Für alle die nicht in Deutschland leben, gibt es das Komplettpaket um 36,5 Euro (ohne Steuern), das GTA-Paket (GTA 1, 2, 3, Vice City, San Andreas) um 18 Euro (ohne Steuern) und das Max Payne Bundle (Teil 1 und 2) exklusive Steuern um 9 Euro.

Kommentare (35)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Schildi1989
ON
Das finde ich richtig sch... das die das mal wieder in Deutschland nicht rausbringen vorallem find ich blöd das sie in den Steam Updatenews noch dafür auf Deutsch geworben haben
Post 05.01.2008, 11:15 Uhr
# 2
Trineas
ON
Zitat:
Original von Schildi1989

vorallem find ich blöd das sie in den Steam Updatenews noch dafür auf Deutsch geworben haben


Spezialservice für Österreicher und Schweizer. ;)
Nein, im Ernst, teilweise ist es ja verständlich. Immerhin ist ein Spiel davon komplett verboten in Deutschland und die Hälfte ist indiziert. (Und die andere Hälfte ist geschnitten.)
Post 05.01.2008, 11:18 Uhr
# 3
The Dude
(Gast)
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Schildi1989

vorallem find ich blöd das sie in den Steam Updatenews noch dafür auf Deutsch geworben haben


Spezialservice für Österreicher und Schweizer. ;)
Nein, im Ernst, teilweise ist es ja verständlich. Immerhin ist ein Spiel davon komplett verboten in Deutschland und die Hälfte ist indiziert. (Und die andere Hälfte ist geschnitten.)


Genau ein Spiel ist indiziert: nämlich Max Payne 1. :rolleyes:
Und die kleinen Schnitte bei GTA 3, Vice City und San Andreas kann man locker verkraften.
Post 05.01.2008, 11:24 Uhr
# 4
gordon-creAtive
ON
Ich denke das wird sich ändern wenn sie endlich die Alterverifikation einbauen.
Post 05.01.2008, 11:29 Uhr
# 5
HijäcK
ON
Und zwar hoffentlich bald! ^ ^ Will endlich mal Max Payne spielen! -.-
Post 05.01.2008, 11:37 Uhr
# 6
Blackbox
ON
Finde ich jetzt doch irgendwie komisch das man für GTA 1+2 bezahlen muss?
Post 05.01.2008, 11:37 Uhr
# 7
Trineas
ON
Zitat:
Original von Blackbox

Finde ich jetzt doch irgendwie komisch das man für GTA 1+2 bezahlen muss?


Muss man nicht, sie werden auch nicht einzeln verkauft - aber sie sind halt im GTA-Komplettpaket dabei.
Post 05.01.2008, 11:51 Uhr
# 8
xas
(Gast)
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Blackbox

Finde ich jetzt doch irgendwie komisch das man für GTA 1+2 bezahlen muss?


Muss man nicht, sie werden auch nicht einzeln verkauft - aber sie sind halt im GTA-Komplettpaket dabei.


dennoch unsinn...
die haben das nur gemacht, damit es nach mehr aussieht und sie so mehr geld verlangen können.
Post 05.01.2008, 11:54 Uhr
# 9
Vulture
ON
Die hat man doch dann offiziell aufm Steam Account, ist doch ok.

Über was man sich alles aufregen kann...

Aber bei mir tun die Links alle net x_X Finds assi dass sie es anpreisen und dann nicht für uns bringen, zumal ich keine 14 mehr bin... naja.. immer das selbe Thema
Post 05.01.2008, 12:01 Uhr
# 10
DerMega
ON
KOTZ ich hasse diese Staat. ICH HASSE DEUTSCHLAND.
Iss doch echt assozial.
Post 05.01.2008, 12:29 Uhr
# 11
Front
ON
Zitat:
Original von DerMega

KOTZ ich hasse diese Staat. ICH HASSE DEUTSCHLAND.
Iss doch echt assozial.


Dann wander doch aus.^^

Und wenn dein Ziel die USA sind, wirst du es bereuen - spätestens wenn du krank wirst. :D

Natürlich ist die Medienzensur in Deutschland scheiße, keine Frage,
aber deswegen gleich ein ganzes Land zu hassen - ts ts ts :P
Post 05.01.2008, 12:48 Uhr
# 12
DrEADful
ON
Hoffentlich hat Valve die Altersverifikation bald fertig und zwar so, dass damit keine Probleme verursacht werden können.
Post 05.01.2008, 13:06 Uhr
# 13
joe
ON
Toll. Das sind jetzt schon 37 Spiele, die uns vorenthalten werden. Der Rest ist entweder zensiert und/oder wesentlich teurer als die US-Fassung. Ich hoffe, die Altersverifikation kommt bald. Denn der Verkauf von Spielen ohne Jugendfreigabe an Minderjährige ist strafbar und könnte leider sogar für Valve unangenehme Folgen haben.
Post 05.01.2008, 13:23 Uhr
# 14
Brakker
ON
Zitat:
Original von gordon-creAtive

Ich denke das wird sich ändern wenn sie endlich die Alterverifikation einbauen.


Ja ich stimm dir zu ;)

Aber das kann noch dauern!
Ich glaub nicht, daß es Valve in diesem Jahr noch auf die reihe kriegt! :D
Post 05.01.2008, 13:25 Uhr
# 15
Vulture
ON
Das Jahr ist noch lang.. viel zu lang..
Post 05.01.2008, 13:34 Uhr
# 16
Tacticer
ON
Die Altersverifikation hat damit, dass Spiele in bestimmten Ländern nicht erscheinen, relativ wenig zu tun. So gibt (oder gab) es auch Spiele, die es in den USA nicht gibt. Das liegt meist einfach am Publisher.

Zitat:
Original von The Dude

Genau ein Spiel ist indiziert: nämlich Max Payne 1. :rolleyes:
Und die kleinen Schnitte bei GTA 3, Vice City und San Andreas kann man locker verkraften.


GTA: SA ist ja auch in den USA geschnitten. In deutschen Versionen geht die Hot Coffee-Mod, in den USA musste die Möglichkeit dazu entfernt werden, also auch gewissermaßen Zensur.

Dass GTA 1 und 2 dabei sind, ist doch nur verständlich? Wie soll Rockstar denn sonst noch ein Paket "GTA komplett" herausgeben, weil die Firma mal was verschenkt hat? Zumal der Preis für die GTA3-Trilogie doch eh ok ist? Warum habt ihr euch nicht eigentlich bei EP1 beschwert, dass ein kostenloser Ep2-Teaser mitgeliefert wurde? :D
Post 05.01.2008, 13:41 Uhr
# 17
Thor
(Gast)
Ich finde es ja etwas komisch das die Spiele aus Gründen des Jugendschutzes zensiert werden, aber trotzdem nur ne Altersfreigabe ab 18 erhalten.....wofür dann die Zensur?

Und noch etwas was mir neulich bei Click-N-Buy auffiel:
In deren AGB steht, das der Dienst (Click-N-Buy) für Personen ab 14 Jahren bestimmt ist (man muss also mindestens 14 sein), jedoch wenn ihr mal versucht bei der Anmeldung ein Alter zwischen 14 und 18 anzugeben, bekommt ihr die Meldung, das der Dienst erst ab 18 sei...und was soll das jetzt?
Ich hoffe bis zu meinem 18. bekommen die das hin mit der Verifikation...noch bin ich ja keine 18 und lass mir die Spiele kaufen.
Post 05.01.2008, 13:46 Uhr
# 18
Hoazl
ON
Achtzehn Euro? http://steampowered.com/v/index.php?area=package&SubId=606&cc=AT? Das sind 40$! Ist der Dollar echt so schwach? Wundert mich aber ...
Post 05.01.2008, 15:09 Uhr
# 19
joe
ON
Zitat:
Original von Hoazl

Ist der Dollar echt so schwach?


Ein Euro sind 1,47 US-Dollar. Steam-Preise sind allerdings Nettopreise. Außerdem bezieht sich dein Link nicht auf den US-Preis (26,95 $), sondern auf den europäischen (39,10 €).
Post 05.01.2008, 15:35 Uhr
# 20
MasterObolon
ON
Zitat:
Original von Jorwell

Zitat:
Original von Hoazl

Ist der Dollar echt so schwach?


Ja. Ein Euro sind 1,47 US-Dollar. Steam-Preise sind allerdings Nettopreise.


Jepp, also erst umrechnen und dann noch 19 % drauf (Europreis mal 1,19) und dann hast du deinen Preis.
Post 05.01.2008, 15:45 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?