HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.542 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode Two

Half-Life Story Guide jetzt mit Ep2 & Portal

22.12.2007 | 12:01 Uhr | von Trineas
7.778 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Unmittelbar nach dem Release von Half-Life 2 tauchten in den Spieleforen unzählige Threads zur Story des Spiels oder auch Spekulationen um den Fortgang der Geschichte auf. Nicht selten wurde dabei auf eine gewisse "The Half-Life Saga Story Guide" Website verlinkt, eine inoffizielle Ansammlung von Fakten und Spekulationen, die den Verlauf der gesamten Half-Life-Story anhand einer Zeitlinie verdeutlicht.

Diese wurde nun auch um die Informationen aus Half-Life 2: Episode Two und Portal erweitert. Wie auch davor, wurden die Fakten und neuen Erkenntnisse aus dem Spiel mit eigenen Interpreationen vermischt um sie ins Gesamtbild der Half-Life-Story einordnen zu können. Aus diesem Grund darf der Story-Guide auch nicht für 100% korrekt gehalten werden.
Valve Story-Autor Marc Laidlaw meinte zu der Seite, "Gute Arbeit!" und dass sie in den meisten Punkten sehr korrekt sei. Eine deutsche Version existiert nicht (mehr), allerdings werden laufend Übersetzer gesucht.

Half-Life 2: Episode Two

Genre: Ego Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Badboy224
ON
Werds mir mal anschauen^^
Post 22.12.2007, 12:09 Uhr
# 2
Tigris
ON
Ich auch :)

Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig, aber ne übersetzung wäre
echt net schlecht ;)
Post 22.12.2007, 12:26 Uhr
# 3
de Harter
ON
hab keine zeit für so ein müll
Post 22.12.2007, 12:41 Uhr
# 4
Peedy
ON
Ich setze mich an die Übersetzung ran. Da mich die HL Story interessiert und auch lieber auf deutsch lesen möchte.
Wer mir helfen mag 307-746-377 (ICQ)

MfG

Peedy
Post 22.12.2007, 12:56 Uhr
# 5
CmP
ON
Toll, die Deutsche war nämlich nicht mehr aktuell!
Post 22.12.2007, 14:00 Uhr
# 6
IceDragon
ON
Das meiste ist allerdings nur Spekulativ und wurde in manchen Hinsichten schon wiederlegt!
Deswegen stört es mich auch so sehr das die meisten eine Theorie aufstellen, die schon auf dieser Theorie beruht, da es NUR Theorien sind.

Trotzdem, sind einige gute Überlegungen bei, dass muss man natürlich auch anmerken, und dafür auch mein Respekt an den Macher =)
Post 22.12.2007, 14:19 Uhr
# 7
.aqab0N
(Gast)
Ich hab Ep 1 , Ep2 und Portal noch nich gespielt ,weil meine Graka noch nich da ist, und deswegen weiß ich nicht, was drin vorkommt.

Die Verlockung ist aber groß, trotzdem auf die Seite zu gehen. Ich kannte die deutsche Seite davon, aber da stand bis dato ja nichts von Ep1 usw.

@de Harter
was machst du dann hier?
Post 22.12.2007, 14:39 Uhr
# 8
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Peedy

Ich setze mich an die Übersetzung ran. Da mich die HL Story interessiert und auch lieber auf deutsch lesen möchte.
Wer mir helfen mag 307-746-377 (ICQ)


Das muss aber vorher mit dem Autor abgeklärt werden, außer du willst es nicht veröffentlichen oder weitergeben.
Post 22.12.2007, 15:09 Uhr
# 9
spawnY`
ON
endlich, da warte ich schon lang drauf das es um ep2 erweitert wird ;)
Post 22.12.2007, 16:08 Uhr
# 10
Luna
ON
Naja wäre ne schöne seite aber da Valve diese Interpretation schon längst als falsch abgestempelt hat isse nicht mehr interresant
Post 22.12.2007, 19:32 Uhr
# 11
camrule
ON
Was ist mit der Deutschen Seite, davon gab es doch auch eine??? Wo ist die geblieben, hat jemand den link dazu???
Post 22.12.2007, 20:37 Uhr
# 12
Luna
ON
Zitat:
Original von camrule

Was ist mit der Deutschen Seite, davon gab es doch auch eine??? Wo ist die geblieben, hat jemand den link dazu???


http://hlstory.atspace.com/timeline.htm

Ist Offline und war weil die Episoden fehlten sogar noch falscher als der Englische Text
Post 22.12.2007, 23:19 Uhr
# 13
IceDragon
ON
Zitat:
Original von Luna

Naja wäre ne schöne seite aber da Valve diese Interpretation schon längst als falsch abgestempelt hat isse nicht mehr interresant


Du sagst es!
Endlich mal einer der auf mich hört ^^
=)
Post 22.12.2007, 23:26 Uhr
# 14
Peedy
ON
stimmt o.O

Jo, werde mich demnächst mal an eine eMail setzen an den Autor.

MfG

Peedy
Post 23.12.2007, 02:23 Uhr
# 15
Landser22
ON
malzeit kann mir einer sagen wie ich hier spielen kann
Post 24.12.2007, 00:18 Uhr
# 16
Landser22
ON
Bitte
Post 24.12.2007, 00:19 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?