HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.241.164 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Operation Black Mesa: Media-Update

18.12.2007 | 20:19 Uhr | von Tacticer
7.604 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Gute Nachrichten für die Opposing Force-Fans: Operation Black Mesa wurde wieder aufgenommen. Die Mod ist das, was Black Mesa für Half-Life darstellt, ein Remake auf Basis der Source-Engine also. Die Modder haben noch viel vor sich, wie einige Concept-Arts zeigen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail

Concept Arts mögen zwar schön aussehen, sind aber eben nicht viel mehr als Planungen. Den meisten dürfte das Aussehen der Gegner zudem sowieso noch bekannt vorkommen, wenn sie Opposing Force gespielt haben. Doch auch etwas eher Handfestes gibt es, nämlich einige Models:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Es bleibt abzuwarten, ob sich die Mod dieses Mal länger halten kann und das Team vielleicht dann auch bald wieder Screenshots zeigen wird. Ein bisschen Musik gibt es desweiteren noch über diesen Link.

Operation Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: Nein
Tags:  Remake

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Brakker
ON
Geile sache!
Aber wird sicher noch ein weilchen dauern :(
Post 18.12.2007, 20:32 Uhr
# 2
HijäcK
ON
Hehe, OF für Source wär echt geil!
Post 18.12.2007, 20:52 Uhr
# 3
Timmy
ON
Freue mich drauf ^^
Das man inzwischen bei guten Sachen warten muss ist ja Normal
Post 18.12.2007, 20:58 Uhr
# 4
Deagle
ON
Das dauert bestimmt noch ne ewigkeit :(
Post 18.12.2007, 21:44 Uhr
# 5
xxLDZxx
ON
^^ freu
Post 18.12.2007, 22:31 Uhr
# 6
Freeman1982
ON
Mh bin ja mal gespannt, wie lange es dauert bis es wieder heisst die Modder hatten keine lust oder so!

Aber ich warte erst mal ab und trinke Tee! :D *fg*
Post 18.12.2007, 22:48 Uhr
# 7
Luba
ON
schöne artworks! die shocktrooper sind mir ja schon immer ziemlich aufn sack gegangen. aber ich hab se alle erwischt. muaha.
Post 18.12.2007, 23:04 Uhr
# 8
Dontales
ON
Hoffentlich auf Valve-Niveau mit EA-Zeitplan...
Post 19.12.2007, 08:19 Uhr
# 9
CarnifexX
ON
op4 war einfach hammer, der beste HL1 Addon überhaupt. Besonders der Multiplayer hat dermaßen gerockt, is noch heute Pflicht auf jeder Lanparty. Bis jetzt kenn ich kein besseres Deathmatch.
Post 19.12.2007, 11:44 Uhr
# 10
Dennis
(Gast)
Zitat:
Original von CarnifexX

op4 war einfach hammer, der beste HL1 Addon überhaupt. Besonders der Multiplayer hat dermaßen gerockt, is noch heute Pflicht auf jeder Lanparty. Bis jetzt kenn ich kein besseres Deathmatch.


Also ich fand OP4 früher auch ganz ok, aber eben auch nur halb so gut, wie HL1, (trotz der neuen Verbündeten und Gegner) ich weiß nicht wieso. Echtes HL-Feeling wollte da bei mir einfach nicht so wirklich aufkommen. Liegt wahrscheinlich daran, dass es nicht Valves Werk ist.

HL1DM rockt immer noch am meisten, meiner Meinung nach, was sich auch so in den Statistiken wiederspiegelt. OP4DM ist so gut, wie tot. Nur Half-Life DM Source ist noch schlechter dran (wenns hoch kommt 8 Server, was aber auch wirklich daran liegt, dass das Spiel im Gegensatz zum Original einfach fürn A**** ist).

Naja, vielleicht wird diese Mod es ja schaffen, dem Geist von Oppoosing Force nochmal neues Leben einzuhauchen.
Post 19.12.2007, 12:01 Uhr
# 11
schacka
(Gast)
waa?
noch ne black mesa mod?
Die einzigste und wahre ist doch wohl die damalige black mesa source, heißt jetzt nur noch black mesa...
wäre ja so als würde jemand veruschen css konkurenz zu machen.
Post 19.12.2007, 12:41 Uhr
# 12
Dennis
(Gast)
Zitat:
Original von schacka

waa?
noch ne black mesa mod?
Die einzigste und wahre ist doch wohl die damalige black mesa source, heißt jetzt nur noch black mesa...
wäre ja so als würde jemand veruschen css konkurenz zu machen.


Nein!

Black Mesa: Remake von Half-Life 1
Operation Black Mesa: Remake von Opposing Force

Ich denke aber auch, dass Black Mesa (Source) nicht zu übertreffen sein wird.
Post 19.12.2007, 12:56 Uhr
# 13
DefCon2k
ON
Zitat:
Original von Dennis

HL1DM rockt immer noch am meisten, meiner Meinung nach, was sich auch so in den Statistiken wiederspiegelt. OP4DM ist so gut, wie tot. Nur Half-Life DM Source ist noch schlechter dran (wenns hoch kommt 8 Server, was aber auch wirklich daran liegt, dass das Spiel im Gegensatz zum Original einfach fürn A**** ist).


Wie recht du hast! HL: Source ist der letzte Ranz. Oldshool rockt!

Und mit Op4 steh ich ja sowieso etwas auf kriegsfuß, weil es storytechnisch nicht zum Half-Life-Universum gehört.

Naja, aber wenn die Mod gut wird, dann werde ich es auf jedenfall spielen, denn Spaß hat OP4 trotzdem gemacht, auch wenn ich ebenfalls HL1 atmosphärisch besser fand, genauso wie ich HLDM dem OP4 Deathmatch vorziehe.
Post 19.12.2007, 13:34 Uhr
# 14
Luna
ON
Zitat:
Original von Dennis

HL1DM rockt immer noch am meisten, meiner Meinung nach, was sich auch so in den Statistiken wiederspiegelt. OP4DM ist so gut, wie tot. Nur Half-Life DM Source ist noch schlechter dran (wenns hoch kommt 8 Server, was aber auch wirklich daran liegt, dass das Spiel im Gegensatz zum Original einfach fürn A**** ist).


Das es so wenig Server gibt liegt daran das Valve für HLDM Source keine Dedicatet Server Clients anbietet
Post 19.12.2007, 18:39 Uhr
# 15
Combine
(Gast)
Ist zwar Off-Topic, aber egal:
Ich denke, dass HL Source auch nicht gerade sehr gemocht wird und es auch nicht so viele besitzen. Ich denke mit dem DS hat es weniger zu tun, da den einige andere Games auch nicht haben und trotzdem gut dabei sind. Es würde sich ja auch nicht wirklich lohnen einen DS für HLDM: Source anzubieten, da es einfach so gut, wie keiner spielt.
Ich mein, es war vielleicht ne nette Beigabe, aber mehr auch nicht. Ich würde es mir jedenfalls nicht kaufen, sondern beim Original von 1998 bleiben, weil das (wie bereits gesagt) wenigstens Mod-Support hat und die Engine für die Models und texturen einfach angemessener ist und es auch irgendwie besser aussieht, als Source mit Lowres-Content, finde ich zumindest.
Post 19.12.2007, 19:22 Uhr
# 16
M1
(Gast)
Wow ... wunderschön! Go-go-go!!!
Post 19.12.2007, 21:02 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?