HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.552 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Valve Entwickler des Jahres 2007?

18.12.2007 | 10:44 Uhr | von Trineas
11.563 Hits
44 Kommentare
1 viewing
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Das merkt man vor allem an den vielen Rankings und Toplisten, die nun überall im Internet erscheinen. Während sich andere Seiten eher auf die Spiele selbst konzentrieren, kürt die Developer-Seite Gamasutra die fünf besten Entwickler 2007. Platz 5 bis 2 gehen an BioWare (Mass Effect), Bungie (Halo 3), 2K Boston/Australia (BioShock) und Harmonix (Rock Band/Phase). Auf Rang 1 steht dieses Jahr Valve Software, die Urteilsbegründung:

Zitat:
Natürlich, viele Entwickler veröffentlichten dieses Jahr großartige Spiele. Aber seien wir ehrlich, wieviele von denen veröffentlichten drei so tolle Spiele in einem einzigen Jahr, während sie nebenbei auch noch ein wichtiges Spieledistributionssystem betreiben?


Die Top 30-Spiele des Jahres hat die Website Next-Gen.biz gekürt. Die Orange Box von Valve erreicht dort Platz 4, geschlagen von Super Mario Galaxy, Rock Band und Bioshock. Andere Konkurrenten, wie Halo 3, Call of Duty 4 und Crysis, konnte die Orange Box aber hinter sich lassen.

Kommentare (44)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
for your fake
(Gast)
na vlave hat sich den ersten platz redlich verdient
Post 18.12.2007, 10:59 Uhr
# 2
Tigris
ON
Richtig so!! Das beste Entwicklerstudio der Welt ;)
Post 18.12.2007, 11:23 Uhr
# 3
dj-corny
ON
nach den enttäuschenden verkaufszahlen von UT3 und Crysis: JA (welch rethorische frage in der newsüberschrift ^^)
Post 18.12.2007, 11:29 Uhr
# 4
Ralexand
ON
Super Mario Galaxy? lol? ^^
Post 18.12.2007, 12:53 Uhr
# 5
Dead
(Gast)
Super Mario ist ja auch top ^^
Post 18.12.2007, 13:16 Uhr
# 6
Deagle
ON
n1 ^^
Post 18.12.2007, 13:19 Uhr
# 7
Trineas
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Super Mario Galaxy? lol? ^^


http://www.metacritic.com/games/wii/scores/
Post 18.12.2007, 13:20 Uhr
# 8
Joe
(Gast)
Also dass so viele Top-Spiele von Super Mario geschlagen werden, ist irgendwie mehr als erniedrigend. :rolleyes:

Hatten die gesoffen? ^^
Post 18.12.2007, 13:21 Uhr
# 9
snake
(Gast)
jo mach weiter so ihr seit die besten :)
Post 18.12.2007, 13:21 Uhr
# 10
FlyingCircus
ON
Valve ist und bleibt das beste Entwicklerstudio ;)
Macht weiter so Jungs!!! :)
Post 18.12.2007, 14:00 Uhr
# 11
Valve sind die besten
(Gast)
Valve waren und sind halt die besten entwickler. niemand anders würde zb. eine box mit 5 grossartigen spielen publizieren und dabei nur das geld für ein spiel verlangen.

Half Life ist sowieso das beste Spiel der Welt und dann auch noch 3 mal in einer box....besser gehts echt nicht!

Weiter so VALVE
Post 18.12.2007, 14:12 Uhr
# 12
T.K.
(Gast)
Hey ich spiel Half-life,CSS...und so weiter aber ich habe auch Super mario Galaxy gespielt es sieht zwar wie ein "Kinderspiel" aus ist aber eine grandiose Umsetzung von Steuerung,Grafik und Musik(Ist das erste spiel bei dem ein Orchester die gesamte Spielmusik komponiert hat) und außerdem ist es für ältere spieler durchaus fordernd man kann sagen ein Familienspiel allerdings auch für jeden Harcore Zocker nicht zu schade also von wegen Erniedriegung
Post 18.12.2007, 14:20 Uhr
# 13
Cheaterno1
ON
Zitat:
Original von Joe

Also dass so viele Top-Spiele von Super Mario geschlagen werden, ist irgendwie mehr als erniedrigend. :rolleyes:

Hatten die gesoffen? ^^


Hast du SMG schon gespielt? Nein? Wieso urteilst du dann darüber?

Valve hat den ersten Platz wirklich verdient, ihre Spiele sind Top, jetzt müssen sie nur noch ein bisschen schneller arbeiten. :D
Post 18.12.2007, 14:24 Uhr
# 14
Joe
(Gast)
Zitat:
Original von Cheaterno1

Zitat:
Original von Joe

Also dass so viele Top-Spiele von Super Mario geschlagen werden, ist irgendwie mehr als erniedrigend. :rolleyes:

Hatten die gesoffen? ^^


Hast du SMG schon gespielt? Nein? Wieso urteilst du dann darüber?


Weil es meiner Meinung nach ein Kinderspiel ist, das mit Sicherheit einen weitaus niedrigeren Entwicklungsaufwand hatte, als andere Spiele.
Post 18.12.2007, 14:42 Uhr
# 15
Morpheuz
ON
Ich, als Super-Mario-Fan und Super-Mario-Galaxy-Spieler kann sagen, dass das Spiel es auch verdient hat. (Auch wenn ich der Orange Box den Erfolg gönnen würde!)

Es geht hier eher um Spielspaß, als um den Entwicklungsaufwand. ;)
Post 18.12.2007, 14:56 Uhr
# 16
Timmy
ON
Zitat:
Original von Joe

Zitat:
Original von Cheaterno1

Zitat:
Original von Joe

Also dass so viele Top-Spiele von Super Mario geschlagen werden, ist irgendwie mehr als erniedrigend. :rolleyes:

Hatten die gesoffen? ^^


Hast du SMG schon gespielt? Nein? Wieso urteilst du dann darüber?


Weil es meiner Meinung nach ein Kinderspiel ist, das mit Sicherheit einen weitaus niedrigeren Entwicklungsaufwand hatte, als andere Spiele.


Man kann auch 200Mio reinpumpen :eek: Das Spiel wird trotzdem nicht besser weil es auf den Spaß ankommt und der ist mit Mario sehr groß :D
Post 18.12.2007, 15:14 Uhr
# 17
Dobs
(Gast)
Zitat:
Original von Joe

Zitat:
Original von Cheaterno1

Zitat:
Original von Joe

Also dass so viele Top-Spiele von Super Mario geschlagen werden, ist irgendwie mehr als erniedrigend. :rolleyes:

Hatten die gesoffen? ^^


Hast du SMG schon gespielt? Nein? Wieso urteilst du dann darüber?


Weil es meiner Meinung nach ein Kinderspiel ist, das mit Sicherheit einen weitaus niedrigeren Entwicklungsaufwand hatte, als andere Spiele.


Sehr gute Begründung für Kritik an einem Spiel.

Super Mario ist ein Kinderspiel? Also ist jeder Plattformer automatisch ein Kinderspiel? Mario ist auch für Erwachsene (also nicht dich, du bist wohl an die 16) sehr gut.

Der Entwicklungsaufwand von Nintendospielen ist bekanntlich auch SEHR hoch. Schließlich war Galaxy schon seit dem Cube in planung(eigentlich schon davor). Dazu ist zu sagen, dass die Level wesentlich kreativer und abwechslungsreicher als bei HL2 sind. (Nicht falsch verstehen :) ich bin auch ein HL2 Fan :) )

Wenn Kritik, dann bitte ordentlich.... über ein Spiel, dass du nicht einmal kennst, wirst du kaum urteilen können.
Post 18.12.2007, 15:39 Uhr
# 18
H-Milch
ON
Zitat:
Original von Valve sind die besten

Valve waren und sind halt die besten entwickler. niemand anders würde zb. eine box mit 5 grossartigen spielen publizieren und dabei nur das geld für ein spiel verlangen.

Half Life ist sowieso das beste Spiel der Welt und dann auch noch 3 mal in einer box....besser gehts echt nicht!

Weiter so VALVE


Im Voraus: Ich will hier keine "OB gleich Abzocke" Diskussin wieder beleben.

Aber es ist keien Ksut 2 alte Spiele neu zu veröddentlichen,e gal wie gut sie sind.


@SMG: Ich finds imemr wieder lustig, wenn ich lese, das Mario ein Kinderspiel und allein deshalb (wobei das nichtmal bewiesen sit) den 1. Platz niemals verdient hat oder schlecht ist.
Schon amüsant.
Post 18.12.2007, 16:00 Uhr
# 19
Legromancer
(Gast)
SMG hat den ersten Platz verdient. Gantz einfach weil es saumäßig Spaß macht. Eine andere Begründung für das Spiel des Jahres sollte es nicht geben.
Post 18.12.2007, 16:34 Uhr
# 20
Joe
(Gast)
Nun, das Spiel ist ab 6, also sollte die Zielgruppe klar sein. Dass auch Erwachsene an sowas Spaß haben können, ist doch hier garnicht von mir bestritten worden. Hab auch immer Spaß an Crash und Co gehabt.

Nur bin ich der Ansicht, dass ein quitschbuntes, durchgeknalltes Jump And Run-Spiel kaum den ersten Platz verdient hat.

Und warum muss ich unbedingt jedes Spiel besitzen, um mir ein Urteil bilden zu können? Die Videos auf Youtube reichen da aus.

Ich finde einfallsreiche Level sind nicht stärker zu gewichten, als technische Aspekte, die bei den Engines von Crysis und HL2 ganz klar überlegen sind, als dieser Zeichentrick-3D-Kram.

Aber ist ja auch nur meine Meinung, von daher braucht sich jetzt niemand hier so aufplustern, nur weil er anderer Ansicht ist.
Post 18.12.2007, 16:35 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?