HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.201.017 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

SourceForts: Version 1.9.3 released!

02.12.2007 | 15:30 Uhr | von ultio
13.175 Hits
28 Kommentare
1 viewing
SourceForts gehört zu den älteren Mods der Source Engine, doch das Team arbeitet noch bis heute an ihr. Nun ist Version 1.9.3 fertig und released.

Thumbnail Thumbnail

Jene bringt zehn neue Maps mit sich, jedoch entschied sich das Team dazu, einige andere Maps dafür zu löschen. Desweiteren gibt es eine Menge Bugfixes und einen Zähler der eigenen Blöcke auf dem HUD. Rauch abgeschossener Raketen hat nun die Farben des jeweiligen Teams und auch der Zuschauer Modus soll nun funktionieren. Der recht lange, komplette Changelog sieht wie folgt aus:

  • ADDED
  • 2x2 2D block. Added to all maps, spawnable via the cube shaped button.
  • 1.5x4 2D block. Only available in one official map, but freely available for community mapper's use.
  • Server variable "sf_forceteams". Forces players to join a particular team. (0 = Inactive 1 = Force blue 2 = Force red)
  • func_disposer_selective
  • Block counter on HUD.
  • Dynamic block skins for damage levels.
  • Maps (sphinx_v2, astrodome, angular, basin2, peakvalley, valley2, cargo, crete, underpass, league_pre_match)
  • Spectator mode fully functional

  • CHANGED
  • Block skins changed.
  • All corpses are removed on a phase change.
  • Irrelevent HUD items are invisible during build phase.
  • HUD items display in team colours.
  • RPG smoke trails display in team colours.
  • Blocks break into gibs upon destruction.
  • Game timer in minutes and seconds.
  • RPG reloads after 1.5 seconds.
  • Scoreboard. Seperate score and frag column.
  • Block health displays when viewing a friendly block with the gravity gun equipped at close range.
  • Players spawn with full ammunition.
  • Only one touch point could be score by a player per spawn.
  • All classes can sprint and shoot at the same time.
  • Block health is 4000 by default.
  • Suicides in build phase do not contribute to scoreboard.

  • FIXED
  • Fast-block healing exploit
  • Fast-shotgun exploit
  • Slam-planting exploit

  • REMOVED
  • Shotgun secondary fire.
  • 1x1x1 3D block
  • Maps (atrium, tread, rooftop, tallgrass, magma, fieldtrip, platform)
Die 122 MB große Mod findet ihr in unserer FileDB, beachtet dass alle älteren Versionen vor dem Installieren gelöscht werden müssen.
Einen Patch gibt es nicht für die Mod, falls ihr also schon eine ältere Version habt, müsst ihr die komplette Mod erneut herunterladen. Wenn es Neuigkeiten über die Mod gibt, werden wir euch natürlich auch in Zukunft darüber informieren.

SourceForts

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 23.02.2005
Tags:  First Person, Fun oder Arcade, Klassensystem, Team gegen Team

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
ultio
ON
Wer mit Fullspeed herunterladen will, sollte unbedingt den Torrent nehmen!
Post 02.12.2007, 15:22 Uhr
# 2
BEEware
(Gast)
torrent und fullspeed? bei dsl 1000 vllt...
Post 02.12.2007, 15:40 Uhr
# 3
Pyramide
ON
Hmm, warum sind denn fast alle maps entfernt bzw. durch andere ersetzt worden? Hätte man nicht die alten und neuen gleichzeitig nutzen können?
Post 02.12.2007, 15:59 Uhr
# 4
Dragon
(Gast)
Zitat:
Original von Pyramide

Hmm, warum sind denn fast alle maps entfernt bzw. durch andere ersetzt worden? Hätte man nicht die alten und neuen gleichzeitig nutzen können?


Weil es zum Teil uralt Maps waren, die entweder einfach nur schlecht waren oder sehr schlecht.
Post 02.12.2007, 16:06 Uhr
# 5
ultio
ON
Zitat:
Original von BEEware

torrent und fullspeed? bei dsl 1000 vllt...


Du hast wohl noch nie einen leglen Torrent genutzt, bei illegalen ist das Ganze deutlich langsamer..
Post 02.12.2007, 17:10 Uhr
# 6
teh.constructor
(Gast)
Eines der geilsten Mods die es gibt!!!!!!!!111zwölf

Hoffentlich sind die Spielverderber weniger geworden...auf Pub hat es so angek0ZT, dass die geilsten konstruktionen kaputt gemacht wurden.

LOS ALLE RUNTERLADEN UND PUB KOMMEN!!!!!!!
Post 02.12.2007, 18:39 Uhr
# 7
hjk105
(Gast)
torrent war nicht wirklich fullspeed
Post 02.12.2007, 19:33 Uhr
# 8
CarnifexX
ON
Ich finds absolut arm nach so langer Zeit so einen kleinen mini-Patch zu veröffentlichen. Andere Leute und Teams hätten da schon wesentlich mehr gemacht. Noch dazu flogen viele großartige Karten raus, was für mich nicht nachvollziehbar ist.

Dank ihres miesen Supports haben sie es nun auch geschafft einen Großteil der spieler zu vergraulen. Echt schade.
Post 02.12.2007, 20:57 Uhr
# 9
PhilDerChill
(Gast)
Meiner Meinung nach eine sowas von verhunzte Version von SF, dass ich der Meinung bin, wir sollten unseren Server wieder auf 1.92 stellen...
Der HUD ist hässlich und unübersichtlich, der vollkommen überflüssige Schrift-Effekt, wo man alles doppelt sieht ist ungenau und auch nicht schön. Der Engineer wurde sowas von schwach gemacht, dass als Midfieldklasse eigentlich nur noch der Soldier in Frage kommt, die Pistol wurde auch extrem schwach gemacht, sodass sie eigentlich jetzt wieder ein nutzloses Utensil ist was eh nie in Verwendung kommen wird.

Achja, der Bugfix.... Was waren eigentlich die gravierensten 1.92 Bugs? Der Soundbug, der Sprintbug, etc. - all das wurde natürlich nicht gefixt, im Gegenteil - eine Vielzahl neuer Bugs entstand.
Klasse.
Post 02.12.2007, 21:23 Uhr
# 10
Deagle
ON
kann mir mal einer torrent erklärenich hab das noch nie verstanden was das ist danke im voraus
Post 02.12.2007, 21:29 Uhr
# 11
WouLe
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

Ich finds absolut arm nach so langer Zeit so einen kleinen mini-Patch zu veröffentlichen. Andere Leute und Teams hätten da schon wesentlich mehr gemacht. Noch dazu flogen viele großartige Karten raus, was für mich nicht nachvollziehbar ist.

Dank ihres miesen Supports haben sie es nun auch geschafft einen Großteil der spieler zu vergraulen. Echt schade.


bin ganz deiner meinung, auch wenns eig kein patch ist ;)
Post 02.12.2007, 21:35 Uhr
# 12
PhilDerChill
(Gast)
Die Maps allerdings waren echt fürn Arsch die rausgenommen wurden, diesen Schritt kann ich eigentlich verstehen.
@ Deagle: Nimm einfach einen knackigen Server, der K-Rembar oder der TommieV gehen beide gut.
Post 02.12.2007, 21:42 Uhr
# 13
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Deagle

kann mir mal einer torrent erklärenich hab das noch nie verstanden was das ist danke im voraus


http://www.hlportal.de/?site=faq&do=showfaq&faq_id=165
Post 02.12.2007, 22:46 Uhr
# 14
CarnifexX
ON
Zitat:
Original von PhilDerChill

Die Maps allerdings waren echt fürn Arsch die rausgenommen wurden, diesen Schritt kann ich eigentlich verstehen.


tallgrass und magma oder roftop waren einfach klasse. gut, vielleicht auch eher public maps, aber gerade magma hat immer gut gerockt. aber die wird es wohl als costum map eh weiter geben.
Ich merk auch gerade das sie einen Großteil der Bugs überhaupt nicht gefixt haben. Sound und Speedbug hatte ich beide wieder nach kurzer Zeit, um die Türen im Spawn wurde sich auch nicht gekümmert. Was machen die denn die ganze Zeit? Immer noch an ihrer schrottigen 2.0 rumbasteln?

Ich räume NeoForts mittlerweile wieder gute Chancen als Alternative ein. das SF Team scheint echt nichts kapiert zu haben.
Post 03.12.2007, 09:29 Uhr
# 15
Deagle
ON
Zitat:
Original von Tacticer

Zitat:
Original von Deagle

kann mir mal einer torrent erklärenich hab das noch nie verstanden was das ist danke im voraus


http://www.hlportal.de/?site=faq&do=showfaq&faq_id=165


danke und wo bekommt man solche programme sicher her?
Post 03.12.2007, 13:45 Uhr
# 16
Dragon
(Gast)
Zitat:
Original von CarnifexX

Ich finds absolut arm nach so langer Zeit so einen kleinen mini-Patch zu veröffentlichen.


Was du vllt nicht wissen wirst, aber seit dem letzten Release hat sich einiges geändert. Die jetzige Version ist das Erstlingswerk des neuen Coders und auch wenn es nicht perfekt ist, ist es immerhin ein Anfang und besser als gar nichts.

Zitat:
Original von CarnifexX

Noch dazu flogen viele großartige Karten raus, was für mich nicht nachvollziehbar ist.


REMOVED
- Maps (atrium, tread, rooftop, tallgrass, magma, fieldtrip, platform)
atrium: verbuggt
tread: nervig, Spawn war total schlecht gelöst
rooftop: hässlich, langweilig zu spielen, etc
tallgrass: Entfernbares Grass, Bugs
magma: kein Blockspawner
fieldtrip: kein Blockspawner, Mittelfeld grauenhaft
plattform: kein Blockspawner, Siegstrategie: sehr hohe Rampe bauen.
:rolleyes: Alles so gute Maps?
Post 03.12.2007, 15:12 Uhr
# 17
Dragon
(Gast)
Achja:
Neoforts = Fail-SF-Ripoff ohne Community oder Server
Post 03.12.2007, 15:14 Uhr
# 18
CarnifexX
ON
Zitat:
Original von Dragon

Zitat:
Original von CarnifexX

Ich finds absolut arm nach so langer Zeit so einen kleinen mini-Patch zu veröffentlichen.


Was du vllt nicht wissen wirst, aber seit dem letzten Release hat sich einiges geändert. Die jetzige Version ist das Erstlingswerk des neuen Coders und auch wenn es nicht perfekt ist, ist es immerhin ein Anfang und besser als gar nichts.

Zitat:
Original von CarnifexX

Noch dazu flogen viele großartige Karten raus, was für mich nicht nachvollziehbar ist.


REMOVED
- Maps (atrium, tread, rooftop, tallgrass, magma, fieldtrip, platform)
atrium: verbuggt
tread: nervig, Spawn war total schlecht gelöst
rooftop: hässlich, langweilig zu spielen, etc
tallgrass: Entfernbares Grass, Bugs
magma: kein Blockspawner
fieldtrip: kein Blockspawner, Mittelfeld grauenhaft
plattform: kein Blockspawner, Siegstrategie: sehr hohe Rampe bauen.
:rolleyes: Alles so gute Maps?


wie wärs mit "added blockspawner" ? Aber stimmt, in weniger als einem Jahr schafft man das natürlich nicht :rolleyes:
Die Spawns kann man auch anders setzen und eine "hohe rampe bauen" können beide teams, also ist das auch nicht unbalanced. Es bleibt bei einer erbärmlich schwachen Leistung nach all der Zeit und ihrer Schuld an der massenhaften Spielerflucht, wenn nicht der Zerstörung SF Community.
Post 03.12.2007, 19:58 Uhr
# 19
PhilDerChill
(Gast)
2.0? Ist doch schon lange tot, die Seite hier gehört mal geupdatet ;)

Die arbeiten mittlerweile an "Haven" - nach den SF 1.9.X Bugfixes.
Post 03.12.2007, 20:53 Uhr
# 20
Sven58
ON
Sehr geile Mod!!
Schön mal wieder daran errinert zu werden!
Ich muss sagen das ist eine der wenigen MP-Mods welche ich richtig lange gezockt habe.
Post 04.12.2007, 03:12 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?