HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.457 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Digital Paintball: Source: Alpha 2 veröffentlicht!

25.11.2007 | 22:15 Uhr | von Tacticer
12.476 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Für alle Fans der Schießsportarten mit Plastikkugeln oder Farbklecksern, die ihr Hobby auch virtuell auf Source-Basis ausführen möchten, führt derzeit kein Weg an Digital Paintball (Source) vorbei. Erst recht nicht mehr, da heute die zweite Alpha den Weg ins Netz gefunden hat.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Grundsätzlich geht es darum, seine Gegner mit Farbe zu beschießen, wer erwischt und damit bunt "angemalt" wird, hat verloren, wie unser ModDB-Eintrag erklärt. Als Spielfelder eignen sich alle möglichen Plätze, was die auf dieser Seite gezeigten Maps belegen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die zweite Alpha enthält eine neue Map und viele Bugfixes. Desweiteren wurde sie auf das Source SDK Base übertragen. Den genauen Changelog sowie Links zum Herunterladen der Mod gibt es im File-Eintrag:
Übrigens: Konkurrenz dürfte DPB:Source bereits bald bekommen. So hat das Mod-Team von SoftAir: Source angedeutet, schon dieses Jahr eine erste Alpha veröffentlichen zu wollen.
Weitere News zum Thema:
- Digital Paintball: Alpha-Version veröffentlicht (26.03.2007)
- Digital Paintball: Media-Week (12.07.2006)
- Alle News

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Deagle
ON
Ich finde die mod irgentwie strange
Post 25.11.2007, 22:30 Uhr
# 2
Tool8
ON
Also, die Alpha1 hat mir nicht gefallen. Die HL1-Mod fand viel besser, war gut gemacht und hat Spaß gemacht.
Post 25.11.2007, 23:10 Uhr
# 3
Freeman1982
ON
Hab mir die Mod gerade mal gesaugt aber an zocken werde ich sie erst Morgen! *g* ;)
Post 25.11.2007, 23:12 Uhr
# 4
Pyramide
ON
Ich hatte die erste Version damals mal gespielt - dadurch daß es kein Fadenkreuz gibt und die Waffen offenbar eine extreme Streuung haben, hat man keine Ahnung wo man hinschießt, aber trotzdem "stirbt" man beim ersten Treffer. Also totaler Schwachsinn, da kann man genauso gut auswürfeln wer gewinnt.
Post 26.11.2007, 00:50 Uhr
# 5
chosen one
ON
Zitat:
Original von Pyramide

Also totaler Schwachsinn, da kann man genauso gut auswürfeln wer gewinnt.


lol, ist die mod wirklich so mies???
Post 26.11.2007, 02:52 Uhr
# 6
nZero
ON
Mach dir ein eigenes Bild, dann wirst du es wissen.
Post 26.11.2007, 08:26 Uhr
# 7
redrat
ON
Zitat:
Original von Pyramide

... - dadurch daß es kein Fadenkreuz gibt und die Waffen offenbar eine extreme Streuung haben, hat man keine Ahnung wo man hinschießt, aber trotzdem "stirbt" man beim ersten Treffer. ...


schonmal paintball im rl gespielt?
Post 26.11.2007, 09:37 Uhr
# 8
bmstr
ON
Zitat:
Original von thc-shaker

Zitat:
Original von Pyramide

... - dadurch daß es kein Fadenkreuz gibt und die Waffen offenbar eine extreme Streuung haben, hat man keine Ahnung wo man hinschießt, aber trotzdem "stirbt" man beim ersten Treffer. ...


schonmal paintball im rl gespielt?


wollte ich gerade sagen, du hast unter garantie noch kein paintball gespielt...!
btw. @news "plastikkugeln" hat nix mit paintball zu tun. das wäre dann airsoft.
Post 26.11.2007, 09:49 Uhr
# 9
morphium
(Gast)
Also ich hatte beim Painball im reallife auch kein Fadenkreuz :). Aber das mit extremer Streuung, daran kann ich mich nicht erinnern. Die sind eigentlich mit richtig viel Druck ziemlich geradeausgeflogen. Haben natürlich auf Distanz an Höhe verloren, aber extreme Streuung hab ich nicht bemerkt.
Post 26.11.2007, 12:10 Uhr
# 10
Deagle
ON
Zitat:
Original von morphium

Also ich hatte beim Painball im reallife auch kein Fadenkreuz :).


Ach ihr spielt Painball ja das muss schmerzhaft sein :D
Post 26.11.2007, 13:49 Uhr
# 11
surf
(Gast)
paintball im rl mancht auf jeden viel mehr spaß und die alte pb-mod für hl1 fand ich auch besser
Post 26.11.2007, 13:59 Uhr
# 12
WouLe
ON
Zitat:
Original von bmstr

wollte ich gerade sagen, du hast unter garantie noch kein paintball gespielt...!
btw. @news "plastikkugeln" hat nix mit paintball zu tun. das wäre dann airsoft.


airsoft.. :lol:
warte! jetz bin ich dran: ... "sprengerrasen" xD ...

im korekkten geschribenen deutsh geschriebn heisän das Softair :D
Post 26.11.2007, 14:24 Uhr
# 13
ultio
ON
Zitat:
Original von Deagle

Zitat:
Original von morphium

Also ich hatte beim Painball im reallife auch kein Fadenkreuz :).


Ach ihr spielt Painball ja das muss schmerzhaft sein :D


Der Hammer :plzdie:!
Post 26.11.2007, 15:08 Uhr
# 14
Tacticer
ON
Zitat:
Original von bmstr

btw. @news "plastikkugeln" hat nix mit paintball zu tun. das wäre dann airsoft.


Ich dachte, es wäre klar, wie das gemeint ist? Die Sportarten sind für Laien doch recht ähnlich, daher hab ich sie in einen Topf geworfen, um am Ende auf SoftAir: Source als Konkurrenten aufmerksam machen zu können. Der zweite Absatz zwischen den Bildern erklärt dann speziell Paintball.
Post 26.11.2007, 15:30 Uhr
# 15
ElVossil
ON
Zitat:
Original von WouLe

Zitat:
Original von bmstr

wollte ich gerade sagen, du hast unter garantie noch kein paintball gespielt...!
btw. @news "plastikkugeln" hat nix mit paintball zu tun. das wäre dann airsoft.


airsoft.. :lol:
warte! jetz bin ich dran: ... "sprengerrasen" xD ...

im korekkten geschribenen deutsh geschriebn heisän das Softair :D


Aber selber... http://de.wikipedia.org/wiki/Airsoft :rolleyes:
Post 26.11.2007, 15:39 Uhr
# 16
Pyramide
ON
Zitat:
Original von morphium

Also ich hatte beim Painball im reallife auch kein Fadenkreuz :).


Die meisten echten Waffen haben das im reallife auch nicht. Ausserdem hat man im reallife ja nicht einfach nur einen platten Bildschirm, sondern man steckt mitten drin und kann ganz anders zielen. Das kann man also überhaupt nicht vergleichen.
Post 26.11.2007, 16:02 Uhr
# 17
morphium
(Gast)
Zitat:
Original von Deagle

Zitat:
Original von morphium

Also ich hatte beim Painball im reallife auch kein Fadenkreuz :).


Ach ihr spielt Painball ja das muss schmerzhaft sein :D


Das letzte mal war auch Painball, weil wir keine Schutzkleidung hatten :D
Post 26.11.2007, 16:33 Uhr
# 18
oWn4g3
ON
Na toll... nach euren ganzen Comments hab ich jetzt wieder Bock auf das teure Vergnügen ^^
Post 26.11.2007, 16:51 Uhr
# 19
CmP
ON
Ja toll, und Server?
Post 26.11.2007, 18:22 Uhr
# 20
Marek
ON
jop, hab bisher nur 2 server gefunden, sind aber leider pw geschützt
Post 26.11.2007, 21:13 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?