HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 71.819.838 Visits   ›› 18.326 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode Two

Umfassende Statistik veröffentlicht

15.11.2007 | 19:07 Uhr | von Trineas
13.993 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Steam dient nicht nur als Programm für automatische Updates oder als Kopierschutz, Steam eignet sich auch hervorragend zum Sammeln von Daten. Natürlich keine persönlichen Daten, sondern Statistiken zum Spiel, die Valve helfen sollen, zukünftige Spiele noch besser zu machen. Wie auch schon für Episode One, hat Valve auch für Episode Two diese Daten online gestellt. Diesmal gibt es aber noch mehr Informationen darin zu finden.

Denn Valve hat die Statistik sowohl um die Achivements, als auch um so genannte "Death-Maps" erweitert. Diese zeigen Übersichtskarten der Levels, auf denen genau eingezeichnet ist, an welchen Stellen die Spieler besonders häufig gestorben sind. Die erste Death-Map (siehe Bild unten) zeigt beispielsweise das Level, wo der Spieler das Fahrzeug erhält. Der große rote Kreis zeigt an, dass viele den Sprung über die Schanze nicht geschafft haben und dabei gestorben sind:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Am wenigsten oft wurde das Achievement "alle 333 Larven töten" erfüllt, gerade mal 0,4% haben es geschafft, gefolgt vom "Little Rocket Man" (Gartenzwerg ins All schießen), dass immerhin 1,1% der Spieler erfüllt haben. Die Durchschnittsspielzeit für Episode Two liegt bei sechs Stunden und 10 Minuten, das ist an der unteren Grenze der von Valve angekündigten Spielzeit (6-8 Stunden). 77% spielten mit HDR, neun Prozent haben die Kommentare aktiviert. Knapp 73% wählten den Schwierigkeitsgrad Mittel, 18% bevorzugten "Leicht" und neun Prozent spielten Episode Two auf "Schwer". Für noch mehr Infos und allen Death-Maps folgt einfach dem Link.

Half-Life 2: Episode Two

Genre: Ego Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Xaero
(Gast)
na das ist ja mal was gutes... vor allem das es so wenige beschaft haben alle 300 larven zu töten
Post 15.11.2007, 19:25 Uhr
# 2
Zy4nk4li
ON
Das mit den Deathmaps ist besonders interessant, weil man hier sehen kann wo schwierige Gegner auftauchten, es einen Engpass von Munition oder Healthpacks gab usw.

Das die 300 Larven das am wenigsten erfüllte Achievment sein werden war mir klar,allerdings hat Valve schon die richtige Schwierigkeit der Achievments heraus.(etwa 30-60% bei normalem durchspielen ohne speziell darauf zu achten)
Post 15.11.2007, 19:28 Uhr
# 3
nf1n1ty
ON
Interessant find ich das Diagramm zum Shader Model.
Haben also doch die meisten schon ne GraKa verbaut, die das SM3 unterstützt.
Post 15.11.2007, 20:10 Uhr
# 4
arider
ON
kann sein das auf der map " ep2_outland_10" bei den kleinen blauen flecken am rande der map die munitionskisten sind die man abwerfen soll?
Post 15.11.2007, 20:11 Uhr
# 5
WouLe
ON
wie kann man den sprung über die brücke nicht schaffen? :confused:

und den kleinen blauen fleck im 2. bild ganz unten find ich auch lustig ^^

in der rebellenbase sterben...tz :rolleyes:
Post 15.11.2007, 20:15 Uhr
# 6
Red Slu9
ON
Zitat:
Original von News-Artikel

Natürlich keine persönlichen Daten, sondern Statistiken zum Spiel


Nein, natürlich nicht, wer würde denn sowas tun??? Steam bekommt demnächst einen finanziellen Zuschuss von unserem Bundesinnen-Rollifahrer für ein kleines Steamupdate ganz speziell nur für Deutschland :vertrag:
:denk:


[/sarcasm off]
Post 15.11.2007, 20:18 Uhr
# 7
[YaS] Alucard
(Gast)
Ich gehör zu den 1,1% die den zwerg ins all geschossen haben :)
der schwache punkt auf dem zweiten bild von links is die stelle wo ich am meisten gestorben bin XD
Post 15.11.2007, 20:32 Uhr
# 8
ultio
ON
Zitat:
Original von Red Slu9

Zitat:
Original von News-Artikel

Natürlich keine persönlichen Daten, sondern Statistiken zum Spiel


Nein, natürlich nicht, wer würde denn sowas tun??? Steam bekommt demnächst einen finanziellen Zuschuss von unserem Bundesinnen-Rollifahrer für ein kleines Steamupdate ganz speziell nur für Deutschland :vertrag:
:denk:


[/sarcasm off]


Pass auf und zieh dir am besten einen Aluminiumhelm auf, sonst spionieren die Strahlen aus dem All noch deine Gedanken aus :eek: !
Post 15.11.2007, 20:38 Uhr
# 9
[YaS] Alucrd
(Gast)
mit den larven,das hätt ich fast geschaft 332 hatt ich schon hab aber die letzte nicht gefunden :(
Post 15.11.2007, 20:39 Uhr
# 10
DefCon2k
ON
Zitat:
Original von Red Slu9

Zitat:
Original von News-Artikel

Natürlich keine persönlichen Daten, sondern Statistiken zum Spiel


Nein, natürlich nicht, wer würde denn sowas tun??? Steam bekommt demnächst einen finanziellen Zuschuss von unserem Bundesinnen-Rollifahrer für ein kleines Steamupdate ganz speziell nur für Deutschland


Schwachsinn. Es gibt bei Steam einen Link mit Datenschutzbestimmungen.
Außerdem wer sagt dir, was Windows alles spioniert, was dein Provider alles spioniert oder was Programm X, Y bei dir alles so spioniert?
Post 15.11.2007, 21:05 Uhr
# 11
NUDEL!!!!
(Gast)
OMG WIE GEIL! xD ich lach mich hier kaputt xD 18 % auf leicht? ich spiele nafangs immer auf leicht und dann (wiederspiel wehrt) weiter auf mjittel dann auf schwer!!! loool die deathmaps sind ja wol mal geil! ich guck auf die map.. sehe wo ichs auf anhieb geschaft habe sehe nen roten fleck und denke mir.. "lol owned" xD nice! echt geil!
Post 15.11.2007, 21:11 Uhr
# 12
Portal
ON
fantastische news, da sieht man mal was alles so gespeichert wird :)
so lange es keine persöhnlichen daten sind, ists okay.
Post 15.11.2007, 21:35 Uhr
# 13
DefCon2k
ON
Zitat:
Original von Portal

fantastische news, da sieht man mal was alles so gespeichert wird :)
so lange es keine persöhnlichen daten sind, ists okay.


Es sind ja auch nur Massendaten und keine individuell zuordbaren. Ist nichts anderes, als würde HLPortal ihre Statistiken veröffentlichen, wo z.B. festgehalten ist wie viele mit welchem Browser die Page besuchen.
Post 15.11.2007, 21:40 Uhr
# 14
Snakeman
ON
lol roter punkt auf der ersten map...=) ich war dabei^^
Post 15.11.2007, 21:49 Uhr
# 15
xxLDZxx
ON
die map zwei sieht wie ein toten kopf aus sehr passend;)
Post 15.11.2007, 21:50 Uhr
# 16
[YaS] Alucard
(Gast)
vieleicht ist das gewollt das die zweite map wie ein totenkopf aussieht ;)
Post 15.11.2007, 22:13 Uhr
# 17
Leopard84
ON
also entschuldigung.
wer hl kennt, der springt doch nicht am start den abhang richtung zitadelle runter...

p.s. wie kann man beim heli am ende sterben?
Post 15.11.2007, 22:14 Uhr
# 18
James-Frider
ON
Also ich muss sagen ich bin auch oft an der brücke gestorben weil ich nicht wusste das man die autos runterschmeißen muss. Ich dachte man muss bei den stangen unter der brücke entlang fahren. Das habe ich mehrmals probiert mit und ohne Turbo mehr links mehr rechts etc.
Also da hätte man irgend wie nen tipp geben können. Man denkt doch nicht wenn man über ne brücke will. Ach ich schieb mal die Autos runter...
Post 15.11.2007, 22:26 Uhr
# 19
Morpheuz
ON
Den Zwerg habe ich fliegen lassen, aber von den 333 Larven finde ich nur 331. :(

Und zu der Brücke: Ich habe richtig lange überlegt, auch versucht, unten langzufahren, aber man sieht ja beim ersten mal, dass das nichts wird. Dann bin ich wieder ein Stück runter und habe mir die Brücke von der Seite angeschaut und dass die nur auf einem Träger steht. Da kam mir der Gedanke. ^^
Post 15.11.2007, 23:41 Uhr
# 20
CarnifexX
ON
Bei der Brücke hab ich ewig gebraucht. find aber klasse, das man mal sehen kann das andere auch Probleme hatten..
Post 16.11.2007, 08:49 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?