HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.193.330 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Half-Life 2: Wars: Erste Beta ist da!

03.11.2007 | 02:00 Uhr | von Tacticer
15.416 Hits
45 Kommentare
1 viewing
Die erste reine Echtzeitstrategie-Mod für Source ist fertig: Lamda Wars spielt im Half-Life-Universum und lässt den Spieler entweder Combines oder Rebellen steuern. Eine dritte Fraktion bilden Zombies.

Zwei Maps gibt es bereits. Eine davon liefert eine Art Training im typischen Landschaftsstil von Half-Life 2, wie die Bilder unterhalb dieses Abschnitts zeigen. Die andere ist eine Wüste, in der der Spieler mit seinen Combine-Soldaten Kontrollpunkte einnimmt, hiervon gibt es Screenshots in der zweiten Bilder-Reihe.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Alles, was für ein Strategiespiel wichtig ist, gibt es schon: Ein umfangreiches Hud mit vielen Möglichkeiten oder Kasernen zur Ausbildung von bis zu 100 Soldaten verschiedener Klassen, wie bei den Rebellen Medics (können Medikits verteilen) und Engineere, die auf Tastendruck Turrets aufstellen und Minen verlegen können. Das kostet alles neben etwas Zeit vor allem Geld, das man von Zeit zu Zeit bekommt. Übrigens funktioniert es auch schon, mit Strg + Zahl Squads zu bilden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Noch gibt es kleine Fehler und Ruckelanfälligkeiten, was jedoch völlig normal für die erste Version einer Mod ist. Wer so etwas akzeptiert, kann sich HL2: Wars unter folgendem Link herunterladen:
Spätere Versionen werden neben neuen Maps auch neue Features bringen, geplant ist beispielsweise der Basisbau. Wenn es soweit ist, werden wir euch informieren, bis dahin freuen wir uns über Meinungen und rege Diskussionen zur Mod in den Kommentaren.

Lamda Wars

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Sandern
Released: 03.11.2007
Tags:  Half-Life-Universum, Strategiespiel, Team gegen Team, Vogelperspektive

Kommentare (45)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Tacticer
ON
Falls es ruckeln sollte, kann man mit sv_fogofwar 0 den Kampfnebel ausblenden. Voraussetzung ist sv_cheats 1.
Post 03.11.2007, 02:02 Uhr
# 2
Sn0opy
(Gast)
Kann es leider nicht mal ohne eine Fehlermeldung starten :P

---------------------------
Engine Error
---------------------------
MountFilesystem( 213 ) failed: SteamMountFilesystem(4212,213,0x17b8fc74=,0x17b8fd74) failed with error 5: No Steam Content Servers are available
---------------------------
OK
---------------------------
Post 03.11.2007, 02:21 Uhr
# 3
Tacticer
ON
HL 2 und Ep 1 müssen installiert sein. Ggf. beide vorher einmal starten.
Post 03.11.2007, 02:22 Uhr
# 4
de Harter
ON
da lohnt es sich doch um halb drei in der nacht mal bei hlportal vorbeizuschauen. =)
Post 03.11.2007, 02:35 Uhr
# 5
RaZieL
(Gast)
die beta gefällt mir schon sehr auf wenn sie noch bissn buggy is , naja is halt ne beta^^ also könnte mir das im multiplayer schon richtig nice vorstellen =) w8 4 release ^^
Post 03.11.2007, 02:38 Uhr
# 6
Goomer
ON
Mist, meine 3D Karte is hin D:
Post 03.11.2007, 03:14 Uhr
# 7
King2500
ON
Die Idee ist wirklich gut. Die erste Mod die sowas "richtig" umsetzen möchte. Allerdings happert es noch an diversen Bugs. Einheiten lassen sich manchmal nicht richtig auswählen und sie bleiben manchmal stehen. Von den Abstürzen mal ganz abgesehen ^^

Ansonsten seh ich in der Mod einiges an Potential :)
Post 03.11.2007, 03:19 Uhr
# 8
nZero
ON
Sehr interessnt ich werds mal testen.
Post 03.11.2007, 09:25 Uhr
# 9
woggly4
ON
Kann man auch aktiv in das Geschehen eingreifen und einen Spieler selbst aus der Ego-perspektive steuern? Sodass einer Kommander ist und die Strategiekarte sieht und die anderen Ego-Persüektivisch rumrennen?
Post 03.11.2007, 10:56 Uhr
# 10
DeadlyShadow
ON
geiler zeitvertreib.. jetzt fehlt nur noch Blackmesa und danach kommt wieder EP3.. ^^
Post 03.11.2007, 11:03 Uhr
# 11
Tacticer
ON
Zitat:
Original von woggly4

Kann man auch aktiv in das Geschehen eingreifen und einen Spieler selbst aus der Ego-perspektive steuern? Sodass einer Kommander ist und die Strategiekarte sieht und die anderen Ego-Persüektivisch rumrennen?


Nein, aber dafür gibt es ja auch andere Mods wie Empires (2 commander + Spieler) auch Iron Grip: The Oppression (Spieler gegen RTS-Commander). Warum Iron Grip nicht auch Maps mit 2 Commandern integriert hat, weiß ich nicht, denn da funktioniert das RTS auch eigentlich schon super. Naja.
Post 03.11.2007, 11:11 Uhr
# 12
dj-corny
ON
ich finds scon erstaunlich, was leute aus der engline machen und sich "neue" spielekonzepte ausdenken... also aus nem fps n strategy machen hat schon was, auch wenn ich selber nich auf strategie stehe...

trotzdem respekt ^^
Post 03.11.2007, 11:32 Uhr
# 13
HijäcK
ON
Ich finds geil, hab schon seit ewigkeiten kein RTS Game mehr gesehen, welches mir auch vom Setting gefiel. und Tadaa! Schon gibts eins mit HL Setting. Freu, *saug*
Post 03.11.2007, 11:58 Uhr
# 14
DeadlyShadow
ON
geile grafik hat das teil.. hab es grad durch.. echt hammer für so nen game.. is halt source ^^
Post 03.11.2007, 12:18 Uhr
# 15
Virus@lol
ON
also ich hab leider ein problem:Immer wenn ich versuche eine map zu starten,bekomm ich nenn hl2.exe absturz.Habe hl2 und episode1 und sohar noch episode 2^^ installiert hehe....hl2 is zwar installiert,aber noch nicht vollkomen geupdatetd.tut dies was zur sache oder is das gleichgültig?
Post 03.11.2007, 12:58 Uhr
# 16
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Virus@lol

also ich hab leider ein problem:Immer wenn ich versuche eine map zu starten,bekomm ich nenn hl2.exe absturz.Habe hl2 und episode1 und sohar noch episode 2^^ installiert hehe....hl2 is zwar installiert,aber noch nicht vollkomen geupdatetd.tut dies was zur sache oder is das gleichgültig?


Vollständig HL2 und Ep1 installieren, dann sollte es gehen.
Post 03.11.2007, 13:00 Uhr
# 17
Virus@lol
ON
okay dank dir
Post 03.11.2007, 13:01 Uhr
# 18
Master
ON
er dankt dir^^
Post 03.11.2007, 13:14 Uhr
# 19
$cHm0cK
(Gast)
Klasse ... werds gleich mal testen ...

Ein RTS im HL Universum .. wieso macht Valve sowas nicht ..

greetz
Post 03.11.2007, 13:34 Uhr
# 20
Dragon
(Gast)
-.-
EP1 hab ich nicht, warum können die nicht eine reine HL2 Mod machen, anstatt so einem Mist.
Post 03.11.2007, 14:20 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?