HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.203.576 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Robin Walker Interview: Von TF zu TF2

25.10.2007 | 11:08 Uhr | von Trineas
7.062 Hits
9 Kommentare
1 viewing
Das zu IGN gehörende Modcenter hatte die Gelegenheit, ein interessantes Interview mit Team Fortress-Erfinder Robin Walker zu führen. Mittlerweile ist es fast elf Jahre her, dass er und zwei seiner Freunde Team Fortress als Mod für Quake veröffentlichten. Während es heute zu jedem Spiel Mods wie Sand am Meer gibt, war das damals etwas besonderes. Auch die Motivation dahinter war eine völlig andere.

Viele versuchen heute mit Mods ihr Können zu demonstrieren um in der professionellen Spieleindustrie Fuß zu fassen. Das hält Robin Walker auch nach wie vor für die beste Vorgangsweise, zu ihrer Zeit war das aber überhaupt kein Thema. Sie dachten nichtmal daran. Doch nach dem Erfolg der Quake-Mod, nahmen immer mehr Entwickler mit ihnen Kontakt auf, u.a. auch Valve. Und während andere mit ihnen sprechen wollten um Termine für Gespräche festzulegen, enthielt die zweite Kontaktaufnahme von Valve bereits Flugtickets nach Seattle.

Zitat:
Where everyone else wanted to talk about setting up times to talk about things we could possibly do together, Valve's second email included plane tickets.


Dort halfen die Australier auch gleich mehrere Monate mit, Half-Life fertig zu stellen und vor allem die Engine besonders modfähig zu gestalten - was ihnen wohl mehr als gelungen ist. Mehr zum Werdegang vom Mod zum professionellen Spiel, Tipps für Mod-Teams und was er heute bei der Quake-Mod Team Fortress anders machen würde, findet ihr im englischen Interview bei den Links.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Cheaterno1
ON
Interessantes Interview.
Besonders gut finde ich, dass Mr. Walker allen Mod-Teams empfiehlt ihre Mods in kurzen Abständen zu updaten und nicht ein paar Jahre bis zur nächsten Version zu warten.
Jetzt müssen das die Mod-Teams nur noch umsetzen.;)
Post 25.10.2007, 11:33 Uhr
# 2
Leopard84
ON
"your first release is just that: your first"
das halte ich für riskant.

"kenn ich schon, ist mist" - das ist es, was alle dann sagen, wenn version 1.1 oder x.y rauskommt.

man darf keinen hype aufkommen lassen. die mod im kleinen basteln, kleine offene beta machen und wenn es bugfrei ist, dann mit werbung veröffentlichen.
Post 25.10.2007, 11:56 Uhr
# 3
Trineas
ON
Die erste Version von CS war aber auch total unausgereift, hatte nur ein Spielermodel, war von vorne bis hinten verbuggt, etc.

Und die erste Version von Garry's Mod bestand kaum aus mehr als dass man mit der Armbrust im Spiel Seile spannen konnte. Es wurden trotzdem zwei sehr erfolgreiche Mods, während Insurgency jetzt kaum noch gespielt wird.
Post 25.10.2007, 12:00 Uhr
# 4
Leopard84
ON
aber sie waren total unbekannt. das haben doch nicht mehr als 100 spieler gespielt.

heute sind 2000 server online, als cspromod veröffentlicht wurde.
nun sind es nur noch 500. es wäre ohne werbung und ohne hype mit 10 servern und 100 spielern besser gelaufen.
Post 25.10.2007, 13:47 Uhr
# 5
ReFlex
ON
Zitat:
Original von Trineas

..., während Insurgency jetzt kaum noch gespielt wird.


Klar, weil das Szenario total langweilig ist! :rolleyes:
Post 25.10.2007, 15:03 Uhr
# 6
inyourface
ON
naja ich finds interessanter wie dieser scheiss Weltkrieg mist
das is so ausgelutscht das is das szenario vom MIttleren Östen/westen
recht gut finde wie in BF2
Post 25.10.2007, 15:21 Uhr
# 7
Deagle
ON
wenn die mods schneller updaten sollen dann muss sich das mod team pvk2 mal hine machen mit den weiteren betas (also weiter als 2.0) und zwar schleunigs denn kann kaum drauf warten

PS: Mr. Walker ..... hmmmm ..... Walker Texas Ranger ^^ mit Chuck Norris und seinen witzen zbs. Chuck Norris hat das Internet erfunden denn er brauchte eine ablage für seine pornos ^^
Post 25.10.2007, 15:50 Uhr
# 8
Timmy
ON
Zitat:
Original von Cheaterno1

Interessantes Interview.
Besonders gut finde ich, dass Mr. Walker allen Mod-Teams empfiehlt ihre Mods in kurzen Abständen zu updaten und nicht ein paar Jahre bis zur nächsten Version zu warten.
Jetzt müssen das die Mod-Teams nur noch umsetzen.;)


Sehe ich genau so ^^

Valve soll bei mir auch mal anrufen und Tickets schicken :ugly:
Post 25.10.2007, 16:38 Uhr
# 9
mUcHA
ON
Zitat:
Original von Timmy

Valve soll bei mir auch mal anrufen und Tickets schicken :ugly:


das selbe spiel wie bei portal :D
das ist schon nen verrückter haufen
Post 25.10.2007, 20:51 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?