HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.475 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Portal-Sektion mit Komplettlösung!

17.10.2007 | 01:30 Uhr | von Tacticer
22.196 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Manche haben Portal jetzt schon seit rund einer Woche, die anderen müssen nur noch wenige Tage warten. Zeit für uns, die Portal-Sektion zu erstellen und den Inhalt für die Seiten zu schreiben. Erreichbar ist das Ganze nun über das Menü oben und unter:


Schon lange vor dem Release stand für uns fest, dass dieses Mal ein Walkthrough benötigt wird, schließlich ist Portal ja kein normaler Shooter, sondern vielmehr ein Rätselspiel, klar, dass da schnell Fragen nach der richtigen Lösung auftauchen. Und so ist die Komplettlösung in Text und Bild sowie als Video zentraler Teil unserer neuen Portal-Sektion geworden:
Wir wünschen Euch viel Spaß mit den Seiten unserer neuen Sektion und würden uns über Kommentare dazu sehr freuen.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
TOLIK
ON
bei der erklährung der gegenstände habt ihr bei der inteligenz notverbrennungsanlage, das gleiche geschrieben wie beim lift.
Post 17.10.2007, 01:49 Uhr
# 2
felsensprenger
ON
Eine Lösung für die Challenge Maps wäre auch nicht schlecht.
Post 17.10.2007, 02:23 Uhr
# 3
Dontales
ON
naja, für die normalen maps, bis zum endboss braucht man eigentlich keine lösung(eigentlich)
Post 17.10.2007, 02:26 Uhr
# 4
trecool
ON
Doch, es gab genug Leute die Hilfe brauchten.
Post 17.10.2007, 07:19 Uhr
# 5
T-Virus
(Gast)
Hallo,
hab noch einen Fehler unter Gegenstände!
Bei der Notverbrennungsanlage ist die Beschreibung für den Lift!

MFG T-Virus
Post 17.10.2007, 08:50 Uhr
# 6
Trineas
ON
Fixed.
Post 17.10.2007, 10:04 Uhr
# 7
dataCore
ON
portal, hlportal, valveportal... hier wird alles portalisiert :)

finds ne gute sache - würd es aber begrüssen, wenn die challanges wirklich auch beschrieben werden.
Post 17.10.2007, 10:29 Uhr
# 8
Chef17
ON
Nice nice. Dann hören ja mal die viele Threads auf im Forum :D.

Erlich gesagt wunder ich mich das so viele Hilfe brauchen bei Portal. Was nicht schlecht währe, währe eine Komplettlösung zu den Bonus Maps und die Challenge (Z.b. Die wenigsten Schritte, Wenigsten Portale).
Post 17.10.2007, 10:39 Uhr
# 9
Trineas
ON
Die Challenge-Maps sollen doch eine Herausforderung sein, das bringt doch nichts wenn man sich das einfach abschaut und dann nachmacht. Hingegen ist es beim Story-Modus ärgerlich wenn man wo hängen bleibt, weil man dann nicht weiterspielen kann. Wenn man aber eine Challenge-Map nicht schafft, spielt man eben eine andere.
Post 17.10.2007, 10:51 Uhr
# 10
BbN
ON
Das Problem ist, dass es so viele möglichkeiten gibt eine Challenge zu lösen. Das Level wo man die Turrets mit den Energie Bällen wegflatscht hab ich z.B. gelöst ohne den Button zu berühren. Ich bin nichtmal raus aus dem Raum vorher als ich die Turrets wegholte... Als dann alle Turrets weg waren hab ich auf die Schräge ein Portal geklatscht und unten rechts, Plattform kurz vorm verseuchten Wasser, und bin bis zur anderen Seite geflogen. Dann eben den Cube hingeflatscht und wieder zurück um die Tür zu öffnen.


Ich weiß, komische Lösung. Hat aber gefunzt!
Post 17.10.2007, 11:40 Uhr
# 11
tman
ON
Aber die "Schräge" fährt doch erst nach dem drücken auf den Button herraus ?!
Post 17.10.2007, 13:09 Uhr
# 12
bloodlust
ON
Nett gemacht, fehlt nurnoch die Domain portalportal.de ^^
Post 17.10.2007, 13:49 Uhr
# 13
take17
(Gast)
Schön gefällt mir. Die für PORTAL ist da jetzt meine die Redaktion.
Hat man sich schon darauf geeinigt wann die Sektion für Episode Two kommen soll ?
Post 17.10.2007, 14:26 Uhr
# 14
Tacticer
ON
Zitat:
Original von take17

Schön gefällt mir. Die für PORTAL ist da jetzt meine die Redaktion.
Hat man sich schon darauf geeinigt wann die Sektion für Episode Two kommen soll ?


Tjo, wohl auch in der nächsten Zeit denke ich.
Post 17.10.2007, 14:44 Uhr
# 15
Deagle
ON
fehlt nur noch hl 2 ep 2 sektion ^^
Post 17.10.2007, 15:59 Uhr
# 16
Freeman1982
ON
Wer och ganz schlau is, der guckt sich die Video`s auf YouTube an! :)

Aber ne kompletlösung is och net schlecht! ;)
Post 17.10.2007, 18:35 Uhr
# 17
heidl
ON
oh mann, auf den YT videos hab ich portal nun zum ersten mal in deutsch gehört. das klingt ja extrem schräg! :) da is mir englisch bei weitem lieber.

und wie habt ihr denn diesen screenshot geschossen?
http://www.hlportal.de/images/content/portal/facts/portal_top.jpg

sollte man sich da nicht eigentlich selbst unendlich oft (bzw 8x ^^) sehen??
Post 17.10.2007, 21:07 Uhr
# 18
Tacticer
ON
Zitat:
Original von heidl

http://www.hlportal.de/images/content/portal/facts/portal_top.jpg

sollte man sich da nicht eigentlich selbst unendlich oft (bzw 8x ^^) sehen??


Mysteriös ... Vllt ist die Frau so ne Art Gfrau, die sich verstecken kann? :D :eek:
Post 17.10.2007, 21:26 Uhr
# 19
Crushed Wall
ON
Gut dass es jetzt ne Sektion für Portal gibt ist neben EP2 meiner Meinung nach dass einzig gute Spiel in der Box. HL2 und EP 1 zählen jetzt nicht. :)
Post 17.10.2007, 21:43 Uhr
# 20
McBond
ON
das spiel ist echt der burner, ich hoffe es kommen bald gute custommaps raus für neue spielereien ;)
Post 17.10.2007, 23:07 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?