HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.234.718 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal

Interview mit Entwickler & Screenshots

01.10.2007 | 13:48 Uhr | von Trineas
6.883 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Unsere amerikanischen Kollegen von Planethalflife.com hatten vor kurzem die Gelegenheit Valve zu besuchen und haben auch einiges mitgebracht. Unter anderem ein vier Seiten langes Interview mit zwei der Entwickler von Portal, Kim Swift und Jeep Barnett, sowie einige Screenshots und sogar ein kurzes Video.

In dem Interview erzählen die jungen Entwickler, dass sie größtenteils alleine an Portal gearbeitet haben. Unterstützung bekam das siebenköpfige Team (drei Artists und vier Designer) zu Beginn von Robin Walker, der sie in das Alltagsleben bei Valve einführte, ansonsten waren sie aber die meiste Zeit auf sich allein gestellt. Außerdem wird betont, wie wichtig Playtesting für sie geworden ist. Während sie beim Vorgänger, an dem sie übrigens acht Monate gearbeitet haben, erst im letzten Monat testeten, begannen die Playtests bei Valve praktisch bereits in der ersten Woche.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Bei Valve gibt es sogar die inoffizielle Regel, jede Woche einen externen Playtester mitzubringen, am besten jemand, der von dem Spiel noch nie etwas gehört hat und ihn anschließend zu beobachten. Insgesamt habe man nun an Portal zwei Jahre und drei Monate gearbeitet und empfindet es als eine Ehre, dass es zusammen mit Episode Two und Team Fortress 2 in der Orange Box verkauft wird. Das Video ist recht kurz und zeigt nur ein kleines Flugmanöver durch zwei Portale, Fileplanet-User finden es bei den Links.

Portal

Genre: First Person-Action
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Marek
ON
nice, endlich mal was über portal!
Post 01.10.2007, 13:57 Uhr
# 2
Don Iggy
ON
ja, wenn auch nicht viel... also eher wenig... naja fast nix nä? aber trotzedem cool ;)
ach noch knapp 15 tage (sagt mir jedenfalls amazon) und dann hab ichs endlich :)
Post 01.10.2007, 14:04 Uhr
# 3
Timmy
ON
Auf Portal freue ich mich voll, mal was neues ^^

Einen Multiplayer für Portal ist nicht geplant oda?
Post 01.10.2007, 15:33 Uhr
# 4
Marek
ON
Die Entwickler wollen erstmal sehen wie Portal so ankommt und dann mal schauen was die community gerne hätte: Portal 2?, Multiplayer?, mehr maps usw.
Post 01.10.2007, 15:47 Uhr
# 5
WarPilot
ON
Also wenn Portal ankommt, dann hätten die bestimmt erst mehr Maps dann den MP vlt einen nachfolger mit Mehr Features. Hat jmd eine Ahnung wie es aussieht mit dem Eigenbau der Maps bei Portal? Geht es mit Hammer? Wurde glaub ich noch nie geklärt
Post 01.10.2007, 17:01 Uhr
# 6
P@yb@cK
(Gast)
3 Monate nach dem Release der Orange Box wird Valve die Portalkanone im Hammer freischalten. (sagt die Gamestar)

Ich freu mich schon drauf =D
Post 01.10.2007, 17:33 Uhr
# 7
Dr. Freeman
(Gast)
Sind die Texturen der neuen Spiele jetzt eigentlich hochauflösender (wirkt zumindest so) oder Standard (512x512)?
Post 01.10.2007, 17:46 Uhr
# 8
Trineas
ON
Zitat:
Original von $tr!ker

Also wenn Portal ankommt, dann hätten die bestimmt erst mehr Maps dann den MP vlt einen nachfolger mit Mehr Features. Hat jmd eine Ahnung wie es aussieht mit dem Eigenbau der Maps bei Portal? Geht es mit Hammer? Wurde glaub ich noch nie geklärt


Doch, das wurde schon oft erwähnt und natürlich geht das mit dem Hammer-Editor.
Post 01.10.2007, 18:07 Uhr
# 9
Pyramide
ON
Zitat:
jede Woche einen externen Playtester mitzubringen, am besten jemand, der von dem Spiel noch nie etwas gehört hat


Da bleiben ja nach zwei Jahren nur noch Leute wie die Mutter der Putzfrau des Nachbarn übrig ;-)
Post 01.10.2007, 18:22 Uhr
# 10
WarPilot
ON
Also ich hab gehört, dass die Playtester auf mysteriös weise verschwanden. :D :D
Post 01.10.2007, 19:40 Uhr
# 11
brrrap
ON
also ich freu mich schon drauf es mal zu spielen.

vllt machts mein pc ja noch mit.

bei tf2 ist es auch gut gegangen ^^
Post 02.10.2007, 01:05 Uhr
# 12
aLPha_tONic
ON
Ist euch schon aufgefallen das die nette Dame auf dem ersten Bild komische ... ääh ja was ist das hmmm ... naja die hat halt so komische Dinger an den Waden pappen.
Erinnert mich an diese Zombieartigen Typen aus der Zitadelle die dort in diesen pods Transportiert wurden.
Ich erinner mich auch an eine Szene in einem Zug da hingen diese pods drin und nach nem Zugunfall hatt eines dieser Wesen Alyx (und mich^^) ziemlich erschreckt.

Hmm ... Ich muss mal wieder HL2 und EP1 durchzocken. :)
Post 02.10.2007, 04:41 Uhr
# 13
de Harter
ON
Ich werd jetzt mal oma´s gute alte saugstube anschmeisen........endlich =)
Post 02.10.2007, 15:07 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?