HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.227.036 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life

Spielzeit: 31 Minuten - Neuer Rekord

28.09.2007 | 16:35 Uhr | von filL
26.457 Hits
65 Kommentare
1 viewing
Wer beim letzten Rekord, von 45:45 Minuten schon gestaunt hat und der Meinung war, dass das nicht mehr besser geht, der hat sich getäuscht. Denn nach über drei Jahren ist auf der Seite des Speed-Demo-Archives tatsächlich eine neue Speeddemo von Half-Life aufgetaucht. Die neue Zeit liegt bei gerade einmal 31 Minuten und somit knapp 15 Minuten unter dem vorgehenden Rekord von "RandomEngy"!

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Der Rekord ist vom Spieler Blake Piepho ("Spider-Waffle") aufgestellt worden, der bei den Speeddemos nicht unbekannt ist. Denn auch der Hazard Course und die Speedruns mit dem HLSP Bunny Mod sind ebenfalls von ihm aufgestellt worden. An seinem Speedrun für Half-Life arbeitete er von 2003 bis Oktober 2006 mit dem Ziel, einen möglichst perfekten Speedrun abzuliefern. So werden außer dem obligatorischen Bunnyhopping auch viele weitere Tricks eingesetzt, wie zum Beispiel der Gauss-Jump, das Ausnutzen, dass man beim Fallen aus jeder beliebigen Höhe auf Leitern keine Lebensenergie verliert. Dies sieht oft sehr spektakulär aus, wenn man zusieht, wie der Spieler 50 Meter in die Tiefe stürzt, kurz vor dem Boden auf einer Leiter auftrifft und einfach weiter rennt.

Die meisten Gegner werden sich freuen können, denn bis auf fünfzehn Marines, dreizehn Headcrabs, sieben Vortigaunts, drei Alien Grunts, zwei Zombies, eine Miniheadcrab, einen Geschützturm und den Nihilanth bleiben alle anderen unversehrt. Ja, nicht einmal Gonarch stirbt!

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Als Vorgeschmack bieten wir euch hier die komplette kommentierte Bildergallerie an. Den Speedrun kann man sich natürlich auch herunterladen, da sicherlich viele, wie der ungläubige Thomas, das alles sehen wollen, bevor sie es glauben können:
Den Speedrun gibt es übrigens in verschiedenen Qualitäten: Vom Video niedriger Qualität (87MB) bis hin zum hochauflösenden Video mit 1,2GB; die Demo-Dateien, die nur 28MB groß sind, funktionieren leider nicht mehr.

Half-Life

Genre: Shooter
Engine: Half-Life
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1998
Plattform: PC, PS2, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon
Weitere News zum Thema:
- 25 Jahre Half-Life (22.11.2023)
- Half-Life-Spiele ohne Valve (25.03.2020)
- Vorzeitig vom Index gestrichen (29.04.2017)
- Half Hour Half-Life ist Geschichte (14.04.2014)
- Feiert heute seinen 15. Geburtstag (19.11.2013)
- Alle News

Kommentare (65)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
atic37
ON
Diese dummen Typen, die meinen Rekorde am Pc aufstellen zu müssen und daran ewigkeiten trainieren etc.
E-Sport ist eben KEIN Sport, sondern eine Schönrede von Wettkämpfe am Pc...
Post 28.09.2007, 16:40 Uhr
# 2
Sith-Lord
ON
Genauso wenig ein Sport wie Dart oder Poker ^^
Naja, wer meint sich die Mühe machen zu müssen.
Post 28.09.2007, 16:44 Uhr
# 3
Frapl
ON
Schade die hochauflösenden Versionen gibt es (noch?) nicht als Torrent.
Post 28.09.2007, 16:46 Uhr
# 4
Jasiri
ON
Zitat:
Original von atic37

Diese dummen Typen, die meinen Rekorde am Pc aufstellen zu müssen und daran ewigkeiten trainieren etc.
E-Sport ist eben KEIN Sport, sondern eine Schönrede von Wettkämpfe am Pc...


Sport besteht auch nur aus Wettkämpfen. Manchmal mit anderen Personen, manchmal mit sich selbst :D
Post 28.09.2007, 16:49 Uhr
# 5
Leopard84
ON
ich finds lustig.
hab mir den 45:45 angeschaut und auch zwei für hl2 (da ist das mit der physik ja noch einiges schneller gegangen - dieses komische brett untern füssen und durch die luft fliegen).

mal sehen, ob ich zeit finde das runterzuladen (dsl light is doof).
warum gehen denn demos nicht mehr?
Post 28.09.2007, 16:50 Uhr
# 6
brrrap
ON
Naja Buguse find ich nicht besonders Lohnenswert anzuschauen...
Gab schon mehrmals solche Videos und fast jedesmal das selbe, wie auch in diesem fall....
Post 28.09.2007, 16:52 Uhr
# 7
filL
ON
Naja, ich habe für die "Insane Quality" (1,2GB) gestern 28 Stunden gezogen. Der Download kam nicht über die 20kb/s hinaus.

Zitat:
Original von Leopard84

...
mal sehen, ob ich zeit finde das runterzuladen (dsl light is doof).
warum gehen denn demos nicht mehr?


Wenn du die Demo starten willst kommt die Fehlermeldung "Protocol expired", Sprich das jetzige Half-Life ist zu neu ;)
Post 28.09.2007, 16:52 Uhr
# 8
de Harter
ON
wie das brett unter den füßen funktioniert würde mich auch mal gerne interesieren...
Post 28.09.2007, 16:52 Uhr
# 9
H-Milch
ON
Das ist doch krank.
Ich kannte den lezten Rekord nicht, aber ich finde, das 45min auch schon eine extrem niedrige Zeit ist.

Mal abgesehen davon, wie lange man dafür trainieren muss, kann ich mir nciht vorstellen, das es auch nur im Ansatz Spaß macht, 10Mio mal durch das gleiche Spiel zu rennen, wobei rennen ja noch untertrieben ist.

Ich denke, ich schaue es mir aer gleich erstmal an.
Post 28.09.2007, 16:52 Uhr
# 10
mu][
ON
das is doch kein sport und schon garnicht e-sport O,o
das ist ein rekord genauso wie man am meisten burger essen kann oder so ein schwachsinn...
e-sport is auch nicht mein ding, liegt aber an der kindischen community
diese speedruns sind aber immer lustig anzusehen^^
die links sind nur total langsam
Post 28.09.2007, 16:53 Uhr
# 11
ultio
ON
Also ein paar der Half Life 2 Tricks kann ich auch, wie das z.B. erwähnte Brett unter den Füßen, ist eigentlich ganz einfach wenn mans einmal kann, ich schau mir den Speedrun auch mal an.
Post 28.09.2007, 16:54 Uhr
# 12
filL
ON
Zitat:
Original von de Harter

wie das brett unter den füßen funktioniert würde mich auch mal gerne interesieren...


Schau mal bei der Homepage vorbei. Da gibt's auch den Eintrag für Half-Life 2. Inklusive Erläuterung der Tricks, die das Team dort angewendet hat.
Post 28.09.2007, 16:56 Uhr
# 13
Play or Die
(Gast)
Sorry aber wollt ihr mich verarschen? Dieser Speedrekord hab ich schon vor über einem Jahr gesehen, und der Rekord selber ist auch schon 1,5 Jahre alt, um genau zu sein vom 01.07.06.
Post 28.09.2007, 17:00 Uhr
# 14
SmilerGrogan
ON
Versteh gar nicht was sich hier alle so aufregen. Ich käme selber wohl auch nicht auf die Idee sowas zu machen, auch weil mir dadurch sicherlich der Spaß am spielen ganz schnell vergehen würde. Ich gucks mir aber trotzdem gern an und was die da manchmal an Geschicklichkeit an den Tag legen ist schon unglaublich.
Post 28.09.2007, 17:01 Uhr
# 15
filL
ON
Das Video kann man sich auch hier ansehen:
http://video.google.com/videoplay?docid=-7868139471476323322
Post 28.09.2007, 17:03 Uhr
# 16
Deagle
ON
ist doch mal geil
Post 28.09.2007, 17:19 Uhr
# 17
MrKn4rz
(Gast)
Das Video gibt es bereits seit einem halben Jahr runterzuladen und nur für die die es nicht wissen o: dieser Run ist segmented und zwar in 180 Segmenten was wiederrum bedeutet das er das in 180 parts durchgezockt hat und naja wenn Blake "Spider-Waffle" Piepho nicht auch den single segment rekord halten würde (1:00.33) dann würde ich den Typen auch nicht so derbe bewundern. Ich verstehe auch nicht wieso man so etwas hier derartig runtermachen kann. Wieso nicht einfach bewundern? Ich persönlich habe HL² mindestens 20-30 mal durchgezockt und einige Kapitel sogar 50 wenn nicht sogar 100 mal gespielt...und ich muss sagen es macht mit jedem mal mehr Spass... Bei HL 1 ist es exakt dasselbe.

Wenn einem Hl1 zu lang ist kann man ja auch noch versuchen den Hazard Course in bestzeit zu schaffen. Auch hier hält Spider Waffle übrigens den Weltrekord.

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist das Spider-Waflle zu meinen Vorbildern gehört da er mehr als 3 Jahre investiert hat um derart unglaubliches zu vollbringen und wenn jemand so etwas als Zeitvergeudung oder änhliches bezeichnet dann frage ich mich ob z.B 3 Jahre WoW zocken sinnvoller ist...Weltrekorde bricht man damit jedenfalls nicht...
Post 28.09.2007, 17:33 Uhr
# 18
orangensaft
ON
Das Video gibts seit dem 1. Juni 2006 und ihr sagt, es ist neu..
Post 28.09.2007, 17:35 Uhr
# 19
Doggeti
ON
Ganz am Schluss verschenkt er aber 2 Sekunden als er wartet bis G-Man zu Ende gesprochen hat :D
Post 28.09.2007, 18:04 Uhr
# 20
Luna
ON
Schon bissel krank :D

Ich wußte gar net das man in der kammer von den grünen vieh stehen kann wenn man es verbrennt
Post 28.09.2007, 18:13 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?