HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.174 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Meinungen & Screenshots zur Beta!

18.09.2007 | 11:00 Uhr | von Trineas
18.765 Hits
49 Kommentare
1 viewing
Zwar haben viele den Augenblick des Beta-Release von Team Fortress 2 herbeigesehnt, viel mehr müssen sich allerdings noch einige Wochen gedulden, bis das Spiel offiziell erscheint. Damit auch die indirekt an der Beta teilhaben können, bitten wir alle Beta-Spieler zu einem regen Meinungsaustausch in den Kommentaren.

Außerdem könnt ihr natürlich auch eure Screenshots mit der restlichen Community teilen. Um Screenshots hochzuladen nutzt einfach ein Service wie www.abload.de oder www.imageshack.us. (Wenn möglich schreibt am besten auch gleich eure Grafikeinstellungen dazu.) Hier einige Screenshots mit 1280x1024, max. 8xAF, 4xMSAA:
Wie ist euer Ersteindruck von Team Fortress 2? Wie läuft es mit eurer Hardware? Seid ihr enttäuscht oder zufrieden? Die Diskussion ist eröffnet!

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (49)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Trineas
ON
Bitte hier nur Meinungen und Screenshots zur Beta posten, alle anderen Gespräche über TF2, Bugs, Probleme, etc. bitte in der anderen News besprechen!

Off-Topic Kommentare werden gelöscht.


Achja, und natürlich könnt ihr auch eure Stats posten!
Zum Beispiel: http://steamcommunity.com/id/trineas/stats/TF2
Post 18.09.2007, 11:06 Uhr
# 2
Impossible
ON
Hey,

also ich bin sehr postiv Überrascht von der Beta, hab gerade ne Stunde gespielt und hatte jetzt schon eine menge Spaß! =)

Die Cut's sind noch im Maße, also zumindest nicht so dass sie mir übermäßig auffallen.

Die Performance hingegen lässt zumindest bei mir ein wenig zu wünschen übrig - während alles andere von Valve auf Maximum läuft, ruckelt es bei TF2 doch ab und zu recht heftig und das obwohl das Spiel selbst mir auch maximale Details vorschlägt... egal, ich hab Spaß! ;)
Post 18.09.2007, 11:17 Uhr
# 3
l-vizz
ON
Lt. Telefonat mit einem Freund eben ist es zensiert.
Wenig Blut - Körper "zerfetzen" in Einzelteile (wie im Video gesehen). Die Teile + Körper verschwinden allerdings.
Auf dem Athlon 3200 mit GeForce 7600 GT, 1,5 GB Ram läuft es recht flüssig. Allerdings ist wohl auf den Servern ein horrender Lag vorhanden. Daher lässt sich das mit dem "ruckeln" bei der Hardware etwas schlechter beantworten.
Post 18.09.2007, 11:19 Uhr
# 4
Leopard84
ON
das spiel macht laune.

1) es gibt nix geiles als spy bis in die hinterste reihe zu gehen und einen wegzumessern ;)

2) spiel läuft überaus flüssig (hab bei css nur 40 fps auf dust2). 30-60 fps sind für mich drin (athlon 2500+, 1gb, radeon 9500 pro).

3) server sind absolut ok (die amiland server sind leer, aber highping -.-)

4) es gibt kein blut, tote gegner verschwinden ohne zerfetzen. auch so ganz ok!
Post 18.09.2007, 11:23 Uhr
# 5
Frapl
ON
Nur kurz angesehen, schaut extrem gut aus. :D

Läuft super flüssig. Einstellungen alles auf Max, 1680x1050, 4xFSAA/8xAF. Hardware siehe Profil.

Da ist auf jeden Fall Luft für schwächere Rechner drin, so vom Gefühl her.

Bild 1
Bild 2
Post 18.09.2007, 11:25 Uhr
# 6
Feno
ON
Ich finde das Spiel echt gut gelungen!!

Ich habe auch schon nen haufen Zeit in Fortress Forever (FF) gesteckt, aber TF2 übersteigt das nochmal. An Spielspass echt nicht zu toppen.
Was allerdings noch ausbaufähig ist, die (lange) Wartezeit aufden respawn. Das auf jeden Fall finde ich besser bei FF gelöst.

Im Gameplay fällt die Zensur überhaupt nicht auf.

Screens:
Sentry Gun
Einschusslöcher

Auf meinem Rechner läuft das Spiel echt gut.
Konnte die Einstellungen locker auf die höchste Stufe stellen.

so, jetzt will ich aber auch wieder weiter zoggen.
hf
Post 18.09.2007, 11:26 Uhr
# 7
Gortha
(Gast)
Also die Grafik finde ich eklig.

Hat einer von euch mal zum vergleich FortressForever ausprobiert?

Wäre mal nett, wenn wer einen detailierten Vergleich schreiben könnte,
was wo besser ist. Bzw. sogar was unterm Strich besser ist.
Aber wenn nur wer, der bei beide Spiele ein paar Stunden auf mehreren Maps getestet hat
und kein Schnellschuss.

LG
Gortha
Post 18.09.2007, 11:49 Uhr
# 8
sant0s
(Gast)
habe jetzt auch einige zeit mit der beta verbracht und bin begeistert, macht richtig viel laune!
benutze die empfohlenen einstellungen, bis auf texturen (medium) und motion blur (disabled) ist alles auf high. ausserdem habe ich hdr ausgestellt und komme damit auf ein sehr fluessiges spielerlebnis.

x2 4200
7800 gtx
2 gig ram
win xp

die zensur ist mir zwar aufgefallen, hat aber NULL den spielspass verdorben...

fazit: die optik ist 1A, das gameplay bringt laune, die performance ist, zumindest bei mir, sehr gut abgestimmt und das resultat daraus ist ein rundum geniales game!
Post 18.09.2007, 12:14 Uhr
# 9
Luna
ON
http://img294.imageshack.us/img294/8045/hhag1.jpg
http://img474.imageshack.us/img474/6108/jjll0.jpg
http://img257.imageshack.us/img257/239/auald9.jpg
Settings
Athlon 64 X2 3800+
Geforce 8600GT
1,5 GB ram
Windows XP

In Game Settings
1280x1024
4xAA und 4x AF
HDR an
alles auf Hoch

Leuft Flüssig und Spiel ist Super
Post 18.09.2007, 12:21 Uhr
# 10
SpellForcE
ON
game stats funktionieren siehe:
http://steamcommunity.com/id/Asuka/stats/TF2

(nicht mein account)
Post 18.09.2007, 12:31 Uhr
# 11
Trineas
ON
Einige Screenshots von mir aus der Beta:

http://www.abload.de/img/devious2kislookinggoodved.jpg
http://www.abload.de/img/tc_hydro0001wgw.jpg
http://www.abload.de/img/tc_hydro0006cpe.jpg
http://www.abload.de/img/tc_hydro0013m4g.jpg
http://www.abload.de/img/tc_hydro0025ghu.jpg

1024x768, mittlere Details, HDR on, 4 AF, kein AA


PS: Nochmal: Keine Diskussionen, keine Fragen, etc.
Hier soll es nur Screenshots und Reviews geben! Alle anderen Gespräche zur TF2-Beta bitte in der anderen TF2-News führen. Hier nicht!
Post 18.09.2007, 12:33 Uhr
# 12
slider
ON
Sehr lustig, hervorragende Grafik, gutes Balancing aber ein paar Negativpunkte:
- lächerlicher Cut. Kein Blut, also auch kein Hit-Feedback, nicht wirklich witzig.
- Lange Respawnzeiten zusammen mit den ohnehin recht langsamen Klassen und weiten Wegen sind sehr nervig. Respawn sollte von 20 auf 10 over vielleicht sogar 5 reduziert werden.
Post 18.09.2007, 13:26 Uhr
# 13
Trineas
ON
Mehr Screenshots von mir:

http://www.abload.de/img/cp_dustbowl0026tp8.jpg
http://www.abload.de/img/cp_dustbowl0015mpy.jpg
http://www.abload.de/img/cp_dustbowl0021es2.jpg
http://www.abload.de/img/cp_dustbowl00174p0.jpg
http://www.abload.de/img/cp_dustbowl0009vhd.jpg
http://www.abload.de/img/cp_dustbowl0010a3x.jpg
Post 18.09.2007, 14:17 Uhr
# 14
Dr. Terro
ON
Also als ich grad gespielt hab warens 10 :>!
Jedenfalls isses voll lustig :D! Ich werd nachher mal Screens posten (1280x1024, Alles Hoch, HDR auf expanded, 8x AA und 16x AF, läuft flüssig)
Der Medic ist cool :P!

Ich bin für ein HLPortal-PickUpGame :D!
Post 18.09.2007, 14:19 Uhr
# 15
anz
(Gast)
Hat von euch einer das Spiel schonma unter WinVista probiert ???

Ich wollte es etwas auf meinem laptop zocken (hat leider nur vista) und dort hat es nicht geklappt. TF2 hat sich immer aufgehangen ...

Werds nachher mal auf meinem winXp Rechner ausprobieren, aber bis jetzt hatte ich nur Möglichkeit dies auf Vista zu testen.
Post 18.09.2007, 14:20 Uhr
# 16
Stefan1988
(Gast)
So habs jetzt mal angespielt:

Das Spiel macht mir persönlich sehr viel Spaß. Vermutungen, dass der Comic-Grafikstil alles kindisch wirken lässt kann ich überhaupt nicht nach vollziehen. Ich finde eben das genau dieser den Humor der verschieden Charaktere unterstütz.

Die ganze Diskussion um uncut-Version oder doch die DE kann ich ebenfalls überhaupt nicht nachvollziehen. Ob nun es Blut gibt oder nicht und welche Farbe es hat, habe ich überhaupt nicht gemerkt und wargenommen. Eigentlich wars mir total egal, da das Spiel auch ohne Fun macht.

Zu den Systemvoraussetzungen: Falls ihr CSS normal spielen könnt, dann könnt ihr auch beruhigt TF2 flüssig spielen. Ich habe einen alten Athlon XP 2400+, Radeon 9600 Pro und 1 GB Ram und es läuft bei mir flüssig durch. Es sei den wenn 20 mann vor mir stehen und alle auf mich ballern, da merkt man schon Perfomance-Einbrüche aber wie gesagt. Meine Grafik-Einstellungen sind überall auf mittel ( bei Modeldetails auf Hoch) und spielen tue ich auf einer Grafikauflösung von 1024x768.

Wird es später vielleicht dazu mehr posten und hoffe ich konnte euch einen ersten kleinen Überblick machen
Post 18.09.2007, 14:23 Uhr
# 17
sant0s_v.2
ON
hier auch noch 2 death-screens ^^
poosy-is-looking-good
clinsparks-is-looking-good
Post 18.09.2007, 14:49 Uhr
# 18
Trineas
ON
Deutsche Version: http://www.abload.de/img/cp_dustbowl0000xme.jpg
Post 18.09.2007, 14:52 Uhr
# 19
AzzUrr1
ON
So habs jetzt knapp eine halbe Stunde angespielt und bin begeistert!
Hätte nie gedacht dass das soviel Spaß macht(noch nie TFC gespielt).
Das einzige was mich etwas stört ist das es kein Blut gibt und es bei mir warum auch immer bisher 2x gecrasht ist.
Der Rest der Zensur ist vernachlässigbar(Es fliegen keine Körperteile rum sondern Sprungfedern oder ein Puddel oder so) und die schadet bis auf das fehlende Blut nicht der Atmo.
Grafik is genial.
Meine Settings:
1280x1024 + alles hoch
Mein Sys:
Athlon 64 3600+
6600GT
2GB Ram

Leute kaufts euch das Spiel macht Wahnsinnsspaß
Post 18.09.2007, 15:16 Uhr
# 20
anonymous
ON
Also mich erinnert die TF2-Grafik leider eher an veraltete Grafik, anstatt an brandneue (Comic-)Grafik. Gerade Berge sehen meiner Meinung nach in TF2 katastrophal aus - etwas HL1-like.

Die Schnitte fallen kaum auf. Das Blut ist Headcrab-gelb, aber wenn alles um dich herum ballert, dann interessiert dich die Farbe des Blutes nicht mehr. ;)

Insgesamt macht es schon Spaß, aber die Grafik ist mir ein Rätsel, denn: TF2 sieht imo wesentlich schlechter als andere Valve-Source-Spiele, aber verbraucht mehr Resourcen. Das kommt mir merkwürdig vor. In HL2 hab ich selbst in grafisch komplexen Levels (also z.b. mit viel Wasser und somit auch sehr vielen Spiegelungen) keine Probleme mit hohen Einstellungen, TF2 geht da schon in die Knie. Unverständlich, für das, was man geboten bekommt.
Post 18.09.2007, 15:40 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?