HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.243.406 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode Two

PC Action gibt 85%

15.09.2007 | 14:40 Uhr | von Trineas
7.851 Hits
39 Kommentare
1 viewing
Dass wir uns nun endgültig auf der Zielgeraden zum Orange Box-Release befinden, merkt man auch an den Reviews die nun plötzlich aus dem Boden schießen. Nach der amerikanischen PC Gamer, die die Orange Box mit 94% bewertet, gibt es nun auch das erste Testergebnis eines deutschsprachigen Magazins, der PC Action.

Diese bewerten die zweite Episode mit 85% (Half-Life 2: 94%, Episode One: 82%). Die Spielzeit wird mit sechs Stunden angegeben. Die Abwertungsgründe der PC Action:

  • Ein paar frustrierende Stellen -6%
  • Nur ein neuer Charakter -3%
  • G-man bleibt Rätselhaft -3%
  • Welt Menschenleer -3%
Nach dem zweiten Review bereits eine Tendenz abzulesen wäre vielleicht zu voreilig, aber bisher bewerten die Magazine die zweite Half-Life 2 Episode etwas schlechter als Half-Life 2, allerdings besser als den Vorgänger Episode One. Portal und Team Fortress 2 werden erst in der nächsten Ausgabe der PC Action bewertet.

Half-Life 2: Episode Two

Genre: Ego Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (39)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
pLaGue
ON
was bedeutet "Ein paar frustrierende Stellen" ? Grafikfehler? Stellen wo man als stirbt? Wo man nicht weiter kommt?
Hab mir bissl mehr erwartet für epi2, ich hoffe mal pc action bewertet sehr streng ^^

mfg
Post 15.09.2007, 14:54 Uhr
# 2
ISCH
ON
Ein paar frustrierende Stellen -6% /// denken beim spielen +6%
Nur ein neuer Charakter -3% /// na und! +3%
G-man bleibt Rätselhaft -3% /// das muss so sein! +3%
Welt Menschenleer -3% /// Invasion von Außerirdischen-soll ich mich auf die straße stellen und zuschaun? +3%

100% geht doch!
Post 15.09.2007, 14:55 Uhr
# 3
Portal
ON
Was nur ein neuer charakter????
Sechs Stunden spielzeit??
Das Spiel wird doch ein Vollpreis titel...tf2 hin oder her ach ja und das minispiel portal.
Aber das ist heftig, ich dachte das es wenigstens neue modelle gibt, aber so...
Nun ist es entgültig, ich kaufs mir nicht, sehr schade.
Dabei sind neue modelle wohl kaum so aufwändig.
Wenn ich an die tollen addons zu hl1 denke, die hatten IMMER neue modelle und neue elemtente, valve scheint ideenlos zu sein.



Dann doch bitte ein half-life 3 mit neuen elementen und ohne minispiele...so langsam wirds traurig.
Ich mag valve sehr, keine frage, aber nichts neues?
Wenn man öfters den deathmatch spielt, hat man die alten waffen und charaktere satt.
Und nun nach so vielen jahren nichts neues, bis auf einen charakter und neuen skins?

Mit charakter meinen sie wohl das neue antlion viech. :rolleyes:
Post 15.09.2007, 14:56 Uhr
# 4
Listener
(Gast)
Ich weiß nicht wo das Problem liegt mit dem ständigen Rumweinen das es keine neuen Models gibt und keine neuen Waffen etc.
Ich denke Half-Life² hat alle Gegnertypen die man braucht (Infanterie, Lufteinheiten, eine Art "Kavallerie" in Form von Stridern) und alles andere wär auch nur eine weitere Einheit die das selbe macht aber einfach nur anders aussieht... Und das braucht man doch eigentlich nicht.
Wie ISCH schon geschrieben hat, nur ein neuer Charakter? Na und!

Ich denke Valve macht ein richtig guten Job, in dem Sie eine richtige geniale Story erzählen, die einfach fesselt und braucht deswegen nicht mit Zahlen zu glänzen. So wie andere Spielemacher denken das wir das 10.000 Gegnertmodell und die 100 Waffe reinmachen das das Spiel besser macht. An sich ist das völlig egal so lange man für jede Situation eine Waffe hat, und das ist bei HL² eindeutig gegeben, es gibt jeden Waffentypus.

Naja, ist aber auch nur meine Meinung, das es viel zu wenig Spiele gibt die ihren Schwerpunkt lieber auf Gameplay/Story legen und nicht auf Grafik/Grafik und nochmal Grafik. Siehe Doom3, nach 5 Minuten wirds langweilig.
Post 15.09.2007, 15:10 Uhr
# 5
xTHOMASx
ON
Nein Portal, mit neuem Charakter ist Dr. Magnussen/Magnusson (so hiess er doch, oder?) gemeint.

Also mal ehrlich... drei Prozentpunkte abzug weil der G-Man geheimnisvoll is... geben die auch abzug wenn der Himmel blau, das Gras grün und die Wolken weißgrau sind?
Und frustrierende stellen? Soll das Spiel eine Herausforderung oder ein Spaziergang im Park sein?
Post 15.09.2007, 15:10 Uhr
# 6
rawthang
ON
G-man bleibt Rätselhaft -3%
So ein Schwachsinn. Auf den ersten Blick hätte man sich vlt eine Auflösung gewünscht, aber auf den zweiten ist das ganz richtig so. Dadurch geht nur die Dramaturgie verloren, man stelle sich mal Lost ohne Geheimnisse vor.

Welt Menschenleer -3%
Wurde doch in HL2 schon geklärt? Die Combine trieben die Menschen in die Städte um sie besser unter Kontrolle zu haben, daher auch diese Pods mit den Headcrabs die das Land unbewohnbar machen bzw. die Leute in die Städte treiben!? Komischer Punkt..

Nur ein neuer Charakter -3%
Lieber ein gut herausgearbeiteter Charakter als 5 neue Klischeetypen. Gerade das macht HL doch so gut.

Ein paar frustrierende Stellen -6%
Fand die HL-Spiele bisher immer sehr fair, auch in hard. Man wird sehen.
Post 15.09.2007, 15:24 Uhr
# 7
Trineas
ON
Zitat:
# Nur ein neuer Charakter -3%


Einer stirbt, einer kommt dazu. :)
Post 15.09.2007, 15:34 Uhr
# 8
DaveDogg
ON
Also ISCH hat ja mal den geilsten Comment abgegeben ^^ hehe....

Aber:

G-man bleibt rätselhaft -3%
Da denkt man sich doch WTF? Ich meine die Story geht weiter...was sollen die da großartig verraten? Ist ja nicht so als ob die HL2 Sotry zuende wäre.

Welt menschenleer -3%
Wieder WTF wo ist da der sinn? Wie schon oben geschrieben die Menschen wurden von den Combine in die Städte getrieben...außerdem fand ich den Part von HL2 am athmosphärichsten wo man an der Küste entlang fährt...da ist auch niemean, aber das kommt so geil rüber!

Nur ein neuer Charakter -3%
Ok....ich bin nicht der Experte aber gibts nicht mehrere Gegner die neue sind? Und selbst wenn nicht ich bitte euch leute wenn sooo viel neues kommt kann man das Spiel nichtmehr mit HL2 identifizieren, ich meine dann weicht das zu krass ab.

Ein paar frustrierende Stellen -6%
OMFGz0Rz...Nennt mir ein Spiel was keine frustrierenden Stellen hat -6% ??? Was ist das Gott...Ich meine sogar in Multiplayer hat man scheiß stellen ich sag nur BF2 + Spawncamping.

Naja alles in allem scheint mir es so als ob PC-Action Valve einfach nurn bischen runter machen will...aus langeweile.
Post 15.09.2007, 15:38 Uhr
# 9
CarnifexX
ON
find ich völlig richtig und eine realistisch, die Wertung.
1. Nicht viel neues, das kann also keine 90 mehr werden (nicht mal neue Waffen, soweit ich weiß).
2. Besser als Ep1 - (was nicht schwer ist) obwohl die mit 82% viel zu hoch bewertet wurde. Das war eine kleine missions-CD und keine 80% wert. 77% wäre hier sinnvoll gewesen.

Alles andere wäre auch völlig übertrieben und unsinnig gewesen. PC Gamer meint 94% lol, ist das ihr erster Egoshooter, den sie spielen? Wer am höchsten wertet ist am besten, oder was? Und Bioshock hat einmal schwachsinnige 100% bekommen, echt peinlich.

Ep2 schätze ich derzeit auf 80% was schon recht ordentlich ist. HL2 bei 91%, ein Meilenstein bleibt auch einer.

Die Kritieren unterstütze ich alle bis auf "Gman bleibt rätselhaft" das hätte ich eher als Pluspunkt gewertet.
Das mit den Menschen find ich richtig, vermutlich gibts eine Rebellengruppe, die nichts besonderes zu erzählen hat und das wars. Valve könnte sich ruhig mal Mühe geben, was Menschengruppen, Interaktion untereinander u.ä. angeht, das erwarte ich einfach von einem millionenschweren Konzern.
Wenn die kleine 5-Mann Softwareschmiede unten in der Garage das nicht hinbekommt wär das was anderes. Und mit Minispielen die wertung hochtreiben ist auch nicht drin. Jedes der drei Spiele sollte einzeln bewertet werden. Bei einer Preis-Leistungs-Wertung dann mit ensprechenden Boni, klar. Deshalb wird Ep2 aber nicht besser, nur weil Portal dabei ist.
Post 15.09.2007, 15:48 Uhr
# 10
kilah214
ON
#7
Post 15.09.2007, 15:49 Uhr
# 11
MiepMiep
(Gast)
Genau meine meinung

ich denke das pc action ep2 einfach als vollspiel betrachtet ohne die vorgeschichte ! was vollkommen falsch ist HL2 ist und bleib der der beste egoshooter meines erachtens nach !
Post 15.09.2007, 15:51 Uhr
# 12
Mr lambda
ON
Wen kümmert so eine Wertung...

Wem es gefällt, gefällts halt...

Es gibt sogar Spiele mit 10% 20% etc, und machen trotzdem fun
Post 15.09.2007, 16:16 Uhr
# 13
ultio
ON
Zitat:
Original von Mr lambda

Wen kümmert so eine Wertung...

Wem es gefällt, gefällts halt...

Es gibt sogar Spiele mit 10% 20% etc, und machen trotzdem fun


Bestimmt nicht :ugly: .
Ich hab mir bei Metascore mal die schlechtesten Spiele angeguckt, die waren aber auch echt Mist. 80% und mehr ist aufjedenfall gut.
Post 15.09.2007, 16:38 Uhr
# 14
Timmy
ON
Zitat:
Original von ISCH

Ein paar frustrierende Stellen -6% /// denken beim spielen +6%
Nur ein neuer Charakter -3% /// na und! +3%
G-man bleibt Rätselhaft -3% /// das muss so sein! +3%
Welt Menschenleer -3% /// Invasion von Außerirdischen-soll ich mich auf die straße stellen und zuschaun? +3%

100% geht doch!


100% Agree! :D :D

Wäre ja auch doof wenn das Rätsel von dem G-Man aufgelöst wird, dann bräuchte man Ep3 nicht mehr :D
Post 15.09.2007, 16:42 Uhr
# 15
WarPilot
ON
Also ich find die Bewertung auch für die Hose.

1 neuer Charakter??? Haben die das net gespielt? Wir haben noch die neuen Feinde! Die stellen werden bestimmt behoben wenn 75% der Spieler dort net weiterkommen. Es soll doch noch ne Episode 3 rauskommen, also muss der G-Man im dunkeln bleiben. Naja ich hab noch nie bei den Antlions oder mitten im Wald Menschen gesehen. :D
Post 15.09.2007, 16:50 Uhr
# 16
GKiller
ON
@CarnifexX:
"Das mit den Menschen find ich richtig, vermutlich gibts eine Rebellengruppe, die nichts besonderes zu erzählen hat und das wars. Valve könnte sich ruhig mal Mühe geben, was Menschengruppen, Interaktion untereinander u.ä. angeht, das erwarte ich einfach von einem millionenschweren Konzern."

Meinst du das im Ernst? HL2 und Ep1 waren für mich bisher die Shooter mit den besten und meisten Menschen-Interaktionen. Wenn ich an all die alten Bekannten (Eli, Barney usw.) in HL2 denke, und dann an Alyx in Ep1. Da kommt für mich kein anderes Spiel dran. Far Cry is ja wohl recht Platt, einzig die Frau sorgt gegen Ende ein bisschen für Abwechslung. FEAR hat einige Interaktionen, aber eher Standard. Stalker hat zwar viele Leute, aber die sind alle generisch und voneinander praktisch nicht unterscheidbar.

Würde gerne wissen, welche Shooter für dich denn das Beste auf diesem Gebiet darstellen.

*edit*
Zum Thema: Bisher scheint Ep2 besser bewertet zu werden als Ep1. Das reicht für mich, denn ich fand Ep1 schon sehr gut. Bleibt nur zu hoffen, dass die höheren Wertungen nicht allein durch die längere Spielzeit zustande kommen... das wär ein Armutszeugnis für die Tester.
Post 15.09.2007, 16:50 Uhr
# 17
GreatReaper
(Gast)
"Welt Menschenleer -3%"

Wtf, wer is den so bloed und geht freiwillig raus wenn Combine, Zombies und Antilons rumspringen O.o.
Post 15.09.2007, 17:28 Uhr
# 18
coolbigandy
ON
Zitat:
Original von GreatReaper

"Welt Menschenleer -3%"

Wtf, wer is den so bloed und geht freiwillig raus wenn Combine, Zombies und Antilons rumspringen O.o.


PC Action Redakteure??
Post 15.09.2007, 17:35 Uhr
# 19
Deagle
ON
Ist doch nur die gammlige und unwichtige wertung einer redaktion was soll?
wenn die es nicht so mögen Oo ?
Post 15.09.2007, 17:41 Uhr
# 20
Ralexand
ON
Zitat:
Original von Portal

Was nur ein neuer charakter????
Sechs Stunden spielzeit??
Das Spiel wird doch ein Vollpreis titel...tf2 hin oder her ach ja und das minispiel portal.
Aber das ist heftig, ich dachte das es wenigstens neue modelle gibt, aber so...
Nun ist es entgültig, ich kaufs mir nicht, sehr schade.
Dabei sind neue modelle wohl kaum so aufwändig.
Wenn ich an die tollen addons zu hl1 denke, die hatten IMMER neue modelle und neue elemtente, valve scheint ideenlos zu sein.



Dann doch bitte ein half-life 3 mit neuen elementen und ohne minispiele...so langsam wirds traurig.
Ich mag valve sehr, keine frage, aber nichts neues?
Wenn man öfters den deathmatch spielt, hat man die alten waffen und charaktere satt.
Und nun nach so vielen jahren nichts neues, bis auf einen charakter und neuen skins?

Mit charakter meinen sie wohl das neue antlion viech. :rolleyes:


Na das is ja jetzt wirklich ne überraschung! :rolleyes:
Post 15.09.2007, 17:43 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?