HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.819 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

Hostile Intent: Version 1.6 released!

25.07.2007 | 10:00 Uhr | von Tacticer
9.815 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Schon seit mehreren Tagen verbreiten sich die Dateien der lang angekündigten Version 1.6 von Hostile Intent unter anderem über FileFront, auf der Mod-Homepage gab es währenddessen die Zahl "7257" als Rätsel zu lesen. Heute ist klar, dass damit wohl - wie von Einigen im offiziellen Forum schon lange vermutet - wirklich der 25.07.07 als 1.6-Releasedatum gemeint war, denn eine News verkündet die offizielle Veröffentlichung der vielleicht letzten HL1-Version von Hostile Intent.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Diese älteren Bilder stammen von hi_deadbolt2, einer Map, die für 1.6 komplett überarbeitet wurde, und der neuen Map hi_tuulo. Allgemein hat sich in dem Bereich mit drei neuen, vier komplett überarbeiteten und nochmal drei erneuerten Maps sehr viel getan. Zusätzlich gibt es noch ein paar neue Waffen, andere wurden wiederum überarbeitet. Dazu macht die Mod mit einem Tutorial einen großen Schritt in Richtung Einsteigerfreundlichkeit. Das und mehr steht natürlich auch im ausführlichen Changelog:

  • New Content
  • new weapons: FN P90, FN P90 SD, PP19 Bizon, PP19 Bizon SD, M 14
  • new maps: hi_kosovo, hi_tuulo, hi_pressure
  • 'tutorial map' for new players
  • added small player lean effect on strafe
  • 'objective found' text can now be toggled using a cvar cl_showobj 0 or in the settings menu
  • 'objective found' text can now be disabled on the server using the cvar mp_showobj 0 (overrides client, default set to 1)

  • Changes
  • added short delay (2.5 sec) before smoke grenade explodes.
  • increased the length of the smoke grenade to make it more effective
  • revamped weapons: M4A1, USP, Flashbang
  • totally revamped maps: hi_deadbolt2, hi_depot
  • updated maps: hi_croatia, hi_jungle, hi_russia
  • all new weapon sounds
  • new higher-res splash screen
  • revamped 30 player models
  • made briefing text brighter
  • removed certain precached models that weren't used in game to save on map resources
  • improved stats logging - can now show completed objectives, assisted objectives, and survival bonus
  • TK Punishment - Excessive teamkill is by default a 20 minute ban

  • Bug fixes
  • fixed jump-shoot exploit - player can no longer jump and shoot in mid-air
  • fixed third person exploit
  • fixed crash bug in hi_congo and hi_khartoum on linux servers
  • fixed some models bleeding green slime
  • fixed flashbang exploit where a player can jump or fire to stop ringing sound

  • Known Bugs (to be addressed in upcoming patch)
  • Flashbang ring can be heard if someone is flashed giving away their location
  • Burst mode on P90 and P90sd needs to be fixed
  • Wiggle walking happens sometimes
  • cg.dll and cgGL.dll files are missing from the full installer
  • Prone movement sounds are really loud
Einen Vorteil hat die frühere Veröffentlichung für das Mod-Team: Es ist bereits ein Patch in Arbeit, der ungefähr in einer Woche herauskommen soll und dann die im letzten Absatz des Changelogs aufgezählten Fehler beheben wird. Wer darauf nicht warten möchte und lieber schon einmal die 1.6 anspielt, kann sie über folgenden Link herunterladen:
Eine kleine aber feine Neuerung ist, dass sich jetzt ordentlich Stats aus den Server-Logs generieren lassen. Bisher gab es Probleme, da eingenommene Ziele nicht ordnungsgemäß verzeichnet wurden und so den Spielern nicht zugerechnet werden konnten. Ob die Server-Admins durch Belohnungen jetzt das Teamplay effektiv fördern können, bleibt abzuwarten.

Update (18:20 Uhr):
Wer den Full-Installer genutzt und Probleme mit der client.dll hat, muss noch eine Datei herunterladen und sie in das Half-Life-Verzeichnis entpacken. Diese gibt es hier (Filefront.com).

Hostile Intent

Engine: Half-Life Mod
Typ: Multiplayer
Released: Ja

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Killerratte
ON
Uiiii ... new weapon sounds ... das WAR ABER AUCH NÖTIG. Ich weiss nicht welcher Vollidiot für die Sounds (KRATTAKRRATTAABIIIIIIIIIIIINGBUMMEIIIIIIKKKKKKKK) in 1.5 zuständig war, aber ab der Version konnte ich es einfach nicht mehr anrühren / ertragen.

Noch besser is' ja die neue Waffe Bizon, ich hatte damals wo ich noch bei den Typen war nen Vorschlag für die Bizon gemacht und was war ? Alle haben gelacht wie blöde und ich raffs immer noch nicht und jetzt haben die sie doch reingemacht.

Naja, sind eh alles fanatische Deppen bei der Mod.
Post 25.07.2007, 10:19 Uhr
# 2
DefCon
ON
Hmm, da bin ich leider irgendwie schon zu sourceverwöhnt, als dass ich mir nochmal ne HL1-Mod draufziehe.
Aber andere werden sich sicher drüber freuen.
Post 25.07.2007, 11:14 Uhr
# 3
ekwinoks
ON
geht mir genauso wie DefCon... ich spiel da lieber Insurgency oder Css
Post 25.07.2007, 13:40 Uhr
# 4
Deagle
ON
ziehmlich alt spielt das wer noch?
Post 25.07.2007, 13:58 Uhr
# 5
Killerratte
ON
Die Mod ist tot und wird auch tot bleiben.
Post 25.07.2007, 14:01 Uhr
# 6
n
ON
HDRR für HL1? Oo
Oder sieht das nur so aus?
Post 25.07.2007, 15:05 Uhr
# 7
CarnifexX
ON
sieht nur so aus. klasse mod, ich werd die mal ziehen..
Post 25.07.2007, 16:07 Uhr
# 8
Anouk
ON
na wieso so agressiv^^
Ich werd sie mal testen^^, die können ja nicht dafür wenn sie blöde Sound haben (naja doch schon^^)
Aber man spielt doch freiwillig wieso soll man sie dann verdeppen :D
Post 25.07.2007, 16:26 Uhr
# 9
invalid.user
ON
Hab sie installiert aber die client.dll is iwie futsch, hab mal zu starten ne andere genommen. Allerdings kann man ohne originale dll nicht im Internet spielen, man muss die gleiche Vers wie der Server haben
Post 25.07.2007, 17:43 Uhr
# 10
Sven58
ON
Zitat:
Original von DefCon

Hmm, da bin ich leider irgendwie schon zu sourceverwöhnt, als dass ich mir nochmal ne HL1-Mod draufziehe.
Aber andere werden sich sicher drüber freuen.


Wieso Sourceverwöhnt?

Ich finde jedenfalls jede Engine hat so ihre eigenen speziellen Vorzüge...
Post 25.07.2007, 18:30 Uhr
# 11
PMDeluxe
ON
Zitat:
Original von Bammes

Hab sie installiert aber die client.dll is iwie futsch, hab mal zu starten ne andere genommen. Allerdings kann man ohne originale dll nicht im Internet spielen, man muss die gleiche Vers wie der Server haben


http://files.moddb.com/8044/download-hostile-intent-16-missing-nvidi/
wen der link nicht geht geh mal auf die modpage ganz unten ^^
Post 25.07.2007, 18:36 Uhr
# 12
invalid.user
ON
Zwar ist das Problem mit fehlenden Nvidia Treibern beschrieben (und ich hab ne ATI^^) aber funzt nu trotzdem! Danke!
Post 26.07.2007, 13:45 Uhr
# 13
HijäcK
ON
Ich hab irgendwie nicht diese coolen Leuchteffekte, liegt es an diesem Update, das habe ich mir nämlich auch gesaugt. Und kann man nur durch das Ironsight schiessen? So schiessen geht bei mir nicht!
Post 26.07.2007, 14:08 Uhr
# 14
shockjokerX
(Gast)
naja mir gefällt er...is wohl der beste realismus mod für hl 1.da source nochnie so mein war denke ich ich werde erstmal wieder n guten realismus mod für hl 1 spielen :p
Post 03.05.2009, 15:55 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?