HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.540 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode Two

Preview mit massenhaft Spoiler

08.05.2007 | 18:33 Uhr | von Trineas
7.291 Hits
0 Kommentare
1 viewing
Wie angekündigt wurde heute der erste von fünf englichssprachigen Artikeln zu Valve und deren Spielen auf der Website ComputerandVideogames.com online gestellt. Diese wurden erstmalig in der neuesten Ausgabe der britischen Zeitschrift PC Gamer veröffentlicht. Den Anfang macht dabei ein Preview von Half-Life 2: Episode Two, bei uns gibts wie gewohnt eine deutsche Zusammenfassung der wichtigsten Infos.

Doch bevor wir zu den Details kommen eine klare Spoiler-Warnung an alle die vor haben weiterzulesen. Es gibt neben massiven Story-Einblicken auch komplett neue Infos zu Waffen, Charakteren und Gegnern. Wer sich die Spannung nicht verderben möchte sollte spätestens jetzt das weite suchen, alle anderen lesen weiter:

Spoiler:
  • Obwohl man das durch die bisherigen Trailer vermuten könnte, ist Alyx weder stark verletzt geschweige denn tot. Genau das Gegenteil ist der Fall, sie ist lebendiger denn je und unterstützt dich über weite Teile der Episode.
  • Zuerst befreit sie dich aus dem verunglückten Zug mit der Gravity Gun, was ziemlich genial aussieht, danach kämpft sie mit dir zusammen im White Forest. Sie begleitet dich auch im neuen, zweisitzigen Vehikel. Dabei steigt sie vollkommen eigenständig ein und aus und beginnt beispielsweise zu kreischen wenn man knapp davor ist einen Baum zu rammen.
  • Der Hunter wurde seit den letzten Trailern kräfitg überarbeitet, statt dem bisher gezeigten Pulse-Rifle-Angriff verschießt er nun eine völlig neuartige Munition, welche erst nach einigen Sekunden detoniert und so gut wie alles durchdringt.
  • Einen weiteren neuen Gegner trifft man in den Antlion-Höhlen: die Antlion Arbeiter. Diese haben einen ähnlichen Angriff wie die Bullsquids in Half-Life 1, schleudern ihr Gift aber mit unglaublicher Wucht gegen den Spieler. Das Gift lässt nicht nur deine Healtphoints schwinden sondern macht dich auch temporär blind. Und als wäre das noch nicht genug, springen und hüpfen sie noch herum wie Heuschrecken.
  • Ein neuer Charakter mit dem Namen Magnusson wird Dr. Vance und Dr. Kleiner beim Bau der Rakete unterstützen.
  • Das in Episode One von Alyx gestohlene Datenpaket ist die einzige Chance gegen die Combines. Als sie das erste mal angriffen konnte das Militär der Welt gerade mal sieben Stunden durchhalten, nun gibt es aber kein Militär mehr: "Das ist wie eine Wiederholung des sieben Stunden Kriegs, nur dieses mal halten wir keine sieben Minuten durch", beschreibt Eli die Lage.

(Markieren, um den Text zu sehen)
Obwohl sich das Preview größtenteils auf den Inhalt und die Story von Episode Two bezog, wurden auch ein paar technische Neuerungen erwähnt. So soll die KI von Alyx weiter verbessert worden sein, es gibt, wie bereits bekannt, dynamische Schatten bei der Taschenlampe und ein spezieller Shader-Effekt hat es dem Redakteur angetan. Dieser wird in den Antlion-Höhlen eingesetzt und lässt diese besonders spektakulär aussehen.

Den nächsten Artikel erwarten wir bereits für morgen. Da wird wohl eines der anderen Valve-Games (Team Fortress 2, Portal oder Left 4 Dead) genauer unter die Lupe genommen.

Half-Life 2: Episode Two

Genre: Ego Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?