HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.240 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Games

Postal 3 Vorstellung

12.05.2007 | 00:18 Uhr | von CarnifexX
4.886 Hits
0 Kommentare
1 viewing
Wie wir schon in einer früheren News berichteten, basteln Running With Scissors weiter fleißig an ihrem dritten Postal Teil. Also versuchen wir einmal dieses Spiel zu erklären, da wir als Source-Spiele Portal in Zukunft sicher öfter von Postal 3 schreiben werden. Zumal es hierzulande nicht allzu viele Leute kennen dürften.

Abgeleitet ist der Titel von "to go postal", also "plötzlich gewaltätig werden". Diese Vokabel stammt aus den USA. Dort brachten Postangestellte in wenigen Jahren 35 Mitarbeiter in elf Postämtern um, woraufhin sich dieser Ausdruck entwickelte.

ThumbnailDas Spiel ist äußerst makaber und simpel. Die Spielfigur ist im ersten Teil ein Postangestellter, der unter anderem für sein Kind im Kindergarten "Platz schaffen" will, da der Sprössling wegen Überfüllung nur auf der Warteliste stand. Selbiges musste dann natürlich in einem Altersheim passieren, um den Großvater gut versorgt zu wissen. Die Optik erinnerte in etwa an Diablo, also in 2D mit Sicht von schräg oben. Auch ein Vergleich mit GTA2 z.B. wegen der Straßenschlachten mit der Polizei liegt nahe.

ThumbnailNoch brutaler ging es dann im zweiten Teil auf der Unreal2 Engine und damit in 3D zu. Obwohl die "Missionen" des Postal Dudes oft nur aus Einkaufszetteln und alltäglichen Erledigungen bestanden, artete das Spiel recht oft in ein regelrechtes Massaker aus. Die Story ist in fünf Wochentage unterteilt und es gibt verschiedene politische und religiöse Fraktionen mit denen man konfrontiert wird. Etwa Islamisten, Holzfäller, Umweltschützer, Polizisten usw. Auch wenn die Entwickler immer betonten, dass man als Spieler selber entscheidet "wie brutal" Postal2 nun ist, denn man könne das Spiel auch relativ gewaltlos durchspielen, wurde es doch in vielen Ländern verboten oder auf den Index gesetzt. Ein Multiplayer und ein Singleplayer Addon (mit dem Wochenende) folgten, außerdem Content-Patches, z.B. mit zusätzlichen Karten und Waffen.

Mit der Ankündigung des dritten Teils auf PC und XBox360 freuten sich die Postal-Fans natürlich weltweit. Durch die Source Engine sind sicher noch realistischere Darstellungen möglich. Doch schon auf der U2 Engine wurde z.B. das Ausbreiten von allerlei Flüssigkeiten dargestellt, Körperteile flogen durch die Gegend, Feuerlegen mit Benzin, aber auch animierter Himmel und vieles Weitere war möglich. Also sind auch hier wieder die Besten Chancen für einen Eintrag in den Index gegeben. Zusätzlich könnte das Spiel auch eine neue "Gewaltdebatte" anzetteln. Allerdings gingen auch Spiele wie "Manhunt" trotz Medienschelte und Totalverbot relativ unbemerkt an der deutschen Öffentlichkeit vorbei.

Vergessen werden sollte jedoch nicht der Zynismus und auch Humor des Spiels. Etwa als man seinem waffenverrücktem Onkel ein Geburtstagsgeschenk überreichen muss, oder Garry Newman dem Dude droht, sein Autogramm bloß nicht bei eBay anzubieten, was der Dude natürlich nicht befolgt. Gerne werden auch sinnlose Demonstrationen durch den Kakao gezogen, etwa solche mit dem Slogan "Burn a book - Safe a tree" in der am Ende von den Demonstranten eine ganze Bibliothek niedergebrannt wird.

Hier nun die ersten drei Mapshots zu Postal 3 :

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Es sind auch zwei Konzeptskizzen aufgetaucht:

Thumbnail Thumbnail

Auch ein Film soll bald folgen von dem deutschen, eher mäßig erfolgreichen, Regisseur Uwe Boll. Alle Volljährigen können sich also, (je nach lokaler Rechtslage), auf einen weiteren Postal-Teil freuen, der irgendwann Ende 2008 oder vermutlich wohl eher 2009 erscheinen wird.

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?