HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.480 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

GrappleMod ist erschienen!

04.05.2007 | 17:44 Uhr | von Tacticer
6.657 Hits
0 Kommentare
1 viewing
Die Singleplayer-Mod GrappleMod ist kürzlich erschienen. In dieser hat man die aus Opposing Force bekannte Barnacle Gun zur Verfügung, mit der man sich zum Teil durch die Level schwingen muss, Kämpfe gegen Combines gibt es aber auch. Entwickelt wurde das Ganze von einer Gruppe Level-Designer des Digipen Institute of Technology. Zur Erinnerung: Dort wurde auch der Portal-"Vorgänger" Nabacular Drop entwickelt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Direkt im ersten Level erhält man die Barnacle Gun, mit der man sich an bestimmten Stellen der Maps festhalten und hochziehen kann. Seine Fähigkeiten muss man dann auch gleich in einem Testlabor unter Beweis stellen. Mit dem primären Schussmodus hält man sich fest, bis man die Taste loslässt, mit dem sekundären dagegen, bis man die Taste wieder drückt. Durch geschicktes Fallenlassen kann man sich so durch den Level schwingen. Davon gibt es übrigens fünf, die sehr verschieden sind, denn sie wurden jeweils von einem Mapper gestaltet.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Custom-Content kommt nicht zum Einsatz, da die Mod ausschließlich von angehenden Level-Designern stammt. Dazu passt auch, dass die Figuren nur durch Bildschirmtexte "sprechen". Wen das nicht sonderlich stört, der kann die rund eine Stunde lange Mod hier herunterladen:
Wer möchte, kann natürlich wieder gerne in die Kommentare schreiben, wie ihm die Mod gefällt.

GrappleMod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Team Hammered von Digipen
Released: 02.05.2007
Tags:  First Person, Geschicklichkeitsspiel, Half-Life-Universum, Rätsel, Shooter, Studenten anderer Einrichtungen, Verwandter/Freund von Gordon, Wallwalking/Wandbeeinflussung

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?