HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.662 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Prosit Neujahr!

01.01.2007 | 00:00 Uhr | von Trineas
4.860 Hits
0 Kommentare
1 viewing
Und wieder ist ein Jahr wie im Flug vergangen, 2006 ist Geschichte. Was in den nächsten 365 Tagen passieren wird, vermag keiner von uns zu prognostizieren, aber zumindest einen kleinen Rückblick auf das letzte Jahr können wir wagen. Dieses gestaltete sich aus der Sicht des Half-Life Portal als durchaus turbulent aber auch erfolgreich.

Im Juni wurde rund anderthalb Jahre nach dem Release von Half-Life 2 mit Episode One die Geschichte von Gordon Freeman fortgesetzt. Nur wenige Wochen später überraschte uns Valve alle mit der Top-Meldung des Jahres: Team Fortress 2 lebt und soll zusammen mit dem innovativen Puzzle-Spiel Portal und Episode Two veröffentlicht werden. Der Herbst stand anschließend im Zeichen von Steam, immer mehr Spiele wurden über die Online-Plattform veröffentlicht.

Mit Garry's Mod wurde Ende November erstmals eine Half-Life 2 Mod über Steam veröffentlicht. All das gipfelte dann am Ende des Jahres in dem erstmaligen Totalausfall von Steam in seiner Geschichte. Die Rekordzahl von 35.000 einzelnen Besuchern verzeichnete das Half-Life Portal an diesem Tag und unterstrich damit seine Position als erste Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum. Aber auch sonst geschah einiges auf dieser Website: File-Section, Mod-Datenbank, FAQ, Kaufversionen-Seite, Episode One Section - um nur einige Fortschritte aufzuzählen.

Auch für dieses Jahr haben wir uns viel vorgenommen. Damit uns das gelingt sind wir natürlich auf euch angewiesen und laden euch deshalb dazu ein uns ein weiteres Jahr zu begleiten. In diesem Sinne wünsche ich im Namen aller Half-Life Portal Mitarbeiter:

Prosit Neujahr!

An dieser Stelle möchten wir nun doch einen kleinen Ausblick auf das eben angebrochene neue Jahr werfen. Wie bereits erwähnt soll im Sommer die zweite Fortsetzung von Half-Life 2 inklusive TF2 und Portal erscheinen. Ob der ursprünglich für Ende 2007 angestrebte Releasetermin von Episode Three halten wird, wagen wir ganz leise zu bezweifeln.

Mit Left 4 Dead und The Crossing werden 2007 zwei weitere Source-Engine Spiele erscheinen, in denen Valve ihre Hände mit im Spiel hat. Auch auf Mod-Ebene wird es bestimmt nicht leise werden. Mit etwas Glück könnte am Ende des eben begonnenen Jahres sogar die heiß erwartete Singleplayer-Modifikation Black Mesa veröffentlicht werden.

Es lohnt sich also durchaus auch weiterhin HLP zu besuchen und möglicherweise bist es sogar du, der unsere 10.000.000 Besucher-Marke durchbricht, welche im Frühjahr oder Sommer fallen wird.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?