HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.234 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Elements: Rollenspiel-Mod

24.11.2006 | 01:15 Uhr | von Alpha
1.918 Hits
0 Kommentare
1 viewing
Wer ein Faible für Rollenspiele hat, Gothic 3 jedoch aufgrund seiner vielen Bugs noch nicht gespielt, und The Elder Scrolls IV: Oblivion schon lange durch hat, sollte sich dieses Projekt merken. Die Modder von Elements versuchen nämlich mithilfe der Source-Engine und dem SDK ein waschechtes Rollenspiel zu erstellen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Die Modifikation spielt in einer fiktiven Fantasy-Welt. Legenden zufolge werden die Elemente der Erde mithilfe von sieben Steinen durch den mächtigen Gott Zyrum kontrolliert. Der Sage nach wurde Zyrums Bruder Angar eines Tags von dem Neid auf die Macht seines Bruders übermannt, aus diesem Grund versuchte er die Steine zu entwenden. Zyrum erwischte Angar jedoch bei dem Versuch die Steine - welche die Kontrolle über Blitz, Feuer, Wasser, Erde, Eis, Wind, und Leben ermöglichen - zu stehlen. Es entbrannte ein fruchtbarer Kampf, in dessen Verlauf die Steine der Macht aus dem Himmel auf die Erde fielen. Für tausende Jahre blieben die Steine, so glaubte man, verschollen. Der Mär jedoch nach, werden eines Tages sieben Auserwählte die Steine finden. Mithilfe der Macht jedes einzelnen Steines werden sie Angar besiegen können. So jedenfalls der Mythos.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
In Elements wird man den Minenarbeiter Joshua Cannon spielen, welcher der Sohn eines berühmten Kriegshelden ist. Eines Tages stößt er während der Arbeit in der Zeche auf einen der lang verschollen geglaubten Steine. Von der Wahrheit der Prophezeiung fortan überzeugt macht er sich auf die Suche nach den anderen Steinen. Auf seiner Reise durch mehrere Länder mit verschiedenen klimatischen Bedingungen trifft er dabei auf weitere Zeitgenossen, die sich alsbald als treue Reisebegleiter entpuppen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Elements soll neben schicker Grafik, ein ansprechendes Kampf- und Handelsystem bieten. Erste WIP-Bilder des GUI gibt es ebenso wie ein HUD-Konzept (siehe Bilder oben). Damit sich Interessenten besser ein Bild von der Modifikation machen können, gibt es nicht nur Concept Arts zu bestaunen, sondern auch schon erste ingame Bilder. Sie zeigen Joshua Cannons Arbeitsplatz, die Mine, sowie eine mittelalterliche Stadt.

Ein Releasedatum für die Mod steht nicht fest, der Fortschritt des Projektes wird bei ModDB.com jedoch mit null Prozent angegeben. Wer trotzdem schon ein bisschen Fantasy-Atmosphäre schnuppern will, sollte sich die beiden offiziellen Audio-Themes von der Mod-Homepage laden.

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?