HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.004 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Games

Dark Messiah of Might & Magic: Release

26.10.2006 | 00:00 Uhr | von e-freak
12.200 Hits
1 Kommentare
1 viewing
Dark Messiah of Might & Magic - so heißt das neueste Spiel auf Basis der Source-Engine. Ab sofort zieht ihr als Ritter, Dieb oder Magier gegen Orks, Zyklopen und Riesenspinnen in die Schlacht. Doch ist das Fantasy-Action-Spiel wirklich so gut? Bei uns bekommt ihr alle Fakten, Neuigkeiten und Extras.

Der Protagonist in Dark Messiah ist Sareth - ein Lehrling im Kampf und der Magie bei Meister Phenrig. Das mit Sareth, bzw. seiner Umwelt und Geschichte etwas nicht stimmt, wird schnell klar - mehr möchten wir an dieser Stelle aber noch nicht verraten. Stattdessen solltet ihr euch lieber den

Dark Messiah of Might and Magic Launch Trailer anschauen (max. 20MB).

Ubisoft - seines Zeichens Publisher von DM - und die zwei Entwickler-Studios (Arkane für den Singleplayer und

Kuju für den Multiplayer) stellen für Freunde der Atmosphäre im Trailer zudem noch drei Musikstücke zur Verfügung:

Dark Messiah Soundtrack Proben

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Scheinbar macht auch das Gesamtwerk Eindruck - Unsere Kollegen in den Print-Magazinen urteilen nämlich wie folgt:Weniger ernsthaft in der Umsetzung, aber spannend für Fans von verschiedenen Lösungen innerhalb eines Spieles ist die Video-Reihe "Kill Kevin" von Ubisoft, in der der Goblin Kevin sein ganz eigenes Schicksal in jeder Folge neu erfährt:Kill Kevin Videos bei YouTube


Wen die Erschaffung von Dark Messiah interessiert, kann sich zudem ein Interview mit Sascha Dikiciyan und Cris Velasco anschauen, den Komponisten hinter dem oben bereits erwähnten

Soundtrack. Außerdem gibt es auch ein Interview mit Gabe Newell:

Komponisten im Interview
Gabe Newell im Interview

Auch für den Desktop gibt es etwas - drei Wallpaper bietet Ubisoft zum Download an:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wenn ihr Steam startet findet ihr zudem einen Dark-Messiah Skin im Einstellungs-Fenster.Weil das Spiel allerdings sehr Brutal ist (wie im Trailer und in unserer Screenshot-Datenbank sichtbar), musste Dark Messiah für den deutschen Markt angepasst werden. Es gibt also die folgenden Versionen:
  • Internationale Version US/UK: Sprache und Handbuch in Englisch, keine Zensur - kein USK-Siegel, also nur über gut sortierte oder Import Händler verfügbar
  • Internationale Collectors Edition: Sprache und Handbuch in Englisch, keine Zensur - kein USK-Siegel, also nur über gut sortierte oder Import Händler verfügbar - enthält zusätzlich vier Einzelspielerwaffen, einen exklusiven Skin für den Mehrspielercharakter, eine Karte der Mehrspielerwelt auf gekörntem Papier, einen Soundtrack sowie ein umfangreiches „Making Of“
  • Internationale Version "A": Sprache auf Englisch, Handbuch auf Deutsch, keine Zensur - kein USK-Siegel, also nur über gut sortierte oder Import Händler verfügbar
  • Deutsche Version: Sprache auf Deutsch (Englisch beiliegend), Handbuch auf Deutsch, Geschnitten - USK "Ohne Jugendfreigabe (ab 18 Jahren)" - im Handel erhältlich
  • Deutsche Collectors Edition: Sprache auf Deutsch (Englisch beiliegend), Handbuch auf Deutsch, Geschnitten - USK "Ohne Jugendfreigabe (ab 18 Jahren)" - im Handel erhältlich - enthält zusätzlich vier Einzelspielerwaffen, einen exklusiven Skin für den Mehrspielercharakter, eine Karte der Mehrspielerwelt auf gekörntem Papier, einen Soundtrack sowie ein umfangreiches „Making Of“
  • Steam-Kauf: Alle Sprachen, digitales Handbuch, Geschnitten - USK "Ohne Jugendfreigabe (ab 18 Jahren)"



Geschnitten heißt bei den deutschen Versionen und der Steam-Version (nicht bei der "A"-Version):
  • Keine Köpfungen
  • Kein nachträgliches Zerstückeln von Leichen
  • Kein aufhängen von Leichen an Nagelwänden u.ä. möglich
Am Spiel selber soll sich aber nichts verändern - Story und Multiplayer sind identisch zur internationalen Version. Wer befürchtet seine im Laden gekaufte ungeschnittene Version könnte ähnlich wie bei Sin Episodes durch Steam zensiert werden, kann beruhigt werden:

Nur der Multiplayer-Part benötigt Steam und der ist, wie bereits gesagt, in allen Versionen gleich.

Dieser nämlich, ist an das Flag-System aus der Battlefield-Serie angelehnt - gekämpft wird um Kontrollpunkte auf einer Karte, wobei jedem Team verschiedene Klassen zur Verfügung stehen (Die Klassen entsprechen bestimmten Zusammensetzungen von Fähigkeiten aus dem Singleplayer). Das wirklich neue am Multiplayer ist aber, dass alle Maps in eine Welt integriert sind, in der sogenannte "Online Kampangen" stattfinden - der Ausgang einer Map bestimmt die nächste Karte.

Wie immer bei einem Release freuen wir uns auch dieses mal ganz besonders, wenn ihr, falls ihr das Spiel schon habt, auch darüber in den Kommentaren berichtet.

*UPDATE*

Es gibt einen neuen Trailer, für Leute die das Spiel noch nicht haben auf jeden Fall einen Blick wert:

Download

Dark Messiah of Might & Magic

Genre: Action-Rollenspiel
Engine: Source
Entwickler: Arkane Studios
Release: 25. Oktober 2006
Plattform: PC
Kaufen: Steam

Kommentare (1)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
filL
ON
sehr schicke News :D
Ist ja schon fast ein Artikel.
Post 28.01.2009, 13:31 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?