HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.821 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike: Source

Serverbefehl erlaubt weiterhin alte Preise

24.09.2006 | 10:47 Uhr | von Trineas
10.277 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Erwartungsgemäß laut war der Aufschrei nach der gestrigen Steam Update News, in der Valve angekündigt hat, das Preissystem in Counter-Strike: Source dynamisch zu machen. Nun gibt es aber Entwarnung für alle, die dieser Neuerung nichts abgewinnen können:

So gibt es eine offizielle E-Mail von Valve, in der bestätigt wird, dass man auch optional mit den alten Preisen spielen wird können. Möglich gemacht wird das über einen speziellen Serverbefehl:

Zitat:
Original von Alfred Reynlods

There will be a cvar controlling this new functionality, mp_dynamicpricing, you can disable it if you wish by setting its value to 0.


Wird dieser auf "0" gestellt, benutzt der Server weiterhin das alte System. Mittlerweile gibt es auch bereits einen ersten Kommentar von der CPL zum neuen dynamischen Preissystem. Diese haben sich noch kein endgültiges Urteil gebildet und möchten die Bedenken der (Clan-)Community an ihre "Freunde bei Valve" weitergeben und das System "besser verstehen".

Counter-Strike: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Trineas
ON
An wöchentliche Preisänderungen kann ich mich ja noch gewöhnen (vor allem weil sie nach einigen Wochen nur noch sehr gering schwanken werden), aber an zwei Preissystem gleichzeitig - je nachdem auf welchen Server man connected - macht das ganze jetzt wirklich kompliziert.

Leider, denn ich finde die Idee des dynamischen Marktes ziemlich ansprechend.
Post 24.09.2006, 10:51 Uhr
# 2
Doggeti
ON
Ich denke mal, dass man sich nach ein paar Wochen einige Server rausgepickt hat, die den bevorzugten Modus anbieten. Wird auch nicht anders sein als mit FF, schätze ich.
Post 24.09.2006, 11:07 Uhr
# 3
Dreckige Popel
ON
ui zum glück! Son schmarn braucht doch nur die public welt ^^
Post 24.09.2006, 11:08 Uhr
# 4
Avater
ON
ich find sie zum Kotzen ^^ aber es ist spitze, dass sie es den User überlassen was man denn letztendlich benutzen will!
Schön, Valve sehr schön...jetzt noch das SDK Bugfrei bekommen und ich hege nicht immer mord gedanken wenn ich steam starte
Post 24.09.2006, 11:08 Uhr
# 5
smash
ON
Ich finds gut - und was bitte gibts an dem System nicht zu verstehen.
Post 24.09.2006, 11:37 Uhr
# 6
Timmy
ON
Finde es gut das man die Wahl hat, aber Trineas hat recht.
Bald wird man garnicht mehr klarkommen! Aber denke Valve wird schon eine Lösung für das Problem finden! Vllt in der Serverliste ein Symbol wo steht ob das PS Aktiviert oder Deaktiviert ist.
Post 24.09.2006, 11:41 Uhr
# 7
Emi
ON
Zitat:
Original von Timmy

Finde es gut das man die Wahl hat, aber Trineas hat recht.
Bald wird man garnicht mehr klarkommen! Aber denke Valve wird schon eine Lösung für das Problem finden! Vllt in der Serverliste ein Symbol wo steht ob das PS Aktiviert oder Deaktiviert ist.


Das ist ne gute idee!
Es war mir aber schon klar, dass man das serverseitig einstellen kann.

mfg

Emi
Post 24.09.2006, 11:56 Uhr
# 8
[ToXed]Virus
ON
@Avater
An bugs in der SDK ist STEAM nich schuld ! Ganz im gegenteil, steam hilft die updates ganz schnell aufs system aufzuspielen, was die qualität der Produkte verbessert.

@Trineas
ich glaub das sich die Preise gleich nach einer woche einspielen werden.
Denn allein schon mit der night hawk ist das lustig. Die wird 930dollar kosten, was dazu führt das sie keiner zur ersten runde kaufen wird, was dazu führt das sie die darauf volgende Woche ganz billig wird...
Post 24.09.2006, 12:04 Uhr
# 9
Jaide
ON
nur welcher normale mensch kauft sich ne deagle inner ersten runde? ;)
naja find das system kacke, aber mir solls egal sein ich denke alle ligen werden so oder so die alten preise behalten...
um ne kleine diskussion zu entfachen 1.6 > css
^^^^
Post 24.09.2006, 12:32 Uhr
# 10
Nocturael
ON
Zitat:
Original von Jaide

nur welcher normale mensch kauft sich ne deagle inner ersten runde? ;)


Ich.

Achso du hast nach normalen Menschen gefragt. Ich hab nix gesagt.
Post 24.09.2006, 12:41 Uhr
# 11
Avater
ON
Zitat:
Original von [ToXed]Virus

@Avater
An bugs in der SDK ist STEAM nich schuld ! Ganz im gegenteil, steam hilft die updates ganz schnell aufs system aufzuspielen, was die qualität der Produkte verbessert.


Is mir auch klar ich hab doch nix über Steam gesagt nur wenn ich Steam starte dann muss ich immer ans verbuggte SDK denken wie es mich da hässlich lächelnd aus der Liste anguckt...
Post 24.09.2006, 13:04 Uhr
# 12
kilah214
ON
war doch klar das sowas kommt :D
FIND ich SUPER!! auf dem public O.K.
im war oder LAN aus - perfekt! ;)
Post 24.09.2006, 13:18 Uhr
# 13
CmP
ON
Jo, das ist geil, dass man das Serverseitig ausschalten kann, Valve n1
Post 24.09.2006, 13:37 Uhr
# 14
Hitman
ON
Also ich denke mal, dass dieser Befehlt viel genutzt wird... :D
Wäre aber auch dumm, wenn Valve es nicht machen würde... So den einen oder anderen Old-Schooler hätten sie bestimmt vergrault.
Post 24.09.2006, 14:54 Uhr
# 15
muh !
ON
ohjaa, das freut mich, Valve hat ´n dicken stock in den allerwertesten bekommen.
Das freut mich sogar sehr :)

€dit:
das freut mich immernoch :)))

€dit:

Verdammt, so sehr hab ich micn noch nie über etwas gefreut :)
Post 24.09.2006, 15:08 Uhr
# 16
Nocturael
ON
Wovon redest du?
Post 24.09.2006, 15:46 Uhr
# 17
CmP
ON
Aber, das mit den Preisen, müssen sie im Server Browser drin haben, ok ich hab HLSW da stehen sowieso alle Cvars drin.
Post 24.09.2006, 15:56 Uhr
# 18
Zy4nk4li
ON
Find ich nicht wirklich gut!
Post 24.09.2006, 17:02 Uhr
# 19
Urmel82
ON
Eine Umsetzung wie Timmy sie nannte ist schon empfehlenswert:

Zitat:
Original von Timmy

Vllt in der Serverliste ein Symbol wo steht ob das PS Aktiviert oder Deaktiviert ist.


Aber besser wäre noch, wenn man die Suche des Serverbrowsers mal um ein paar Dinge erweitern würde


z.B Suchen nach:
-Servernamenbestandteilen
(Damit man z.B mal in den Servernamen nach "Tick 100" oder so suchen kann. Man könnte so auch Server wieder finden, wenn man sich nicht mehr an die vollen Namen erinnert, wo die History doch nicht funktioniert)

-Servervariablen
(FF, Preissystem, etc.)

-Variablen von Plugins
(kein Plan ob das möglich ist, aber wäre fein, wenn man schon Server rausfiltern könnte auf denen z.B AWP verboten ist.
Ausserdem könnte man damit verhindern, dass man nicht immer auf diesen RPG Servern landet!)

Aber ob sich Valve irgendwann einmal mit Dingen beschäftigen wird, die ganz Objektiv gesehen von Vorteil sind bleibt unklar.
Warscheinlich kommen zuvor erst mal 5 neue Maps oder so!

Mfg Urmel
Post 24.09.2006, 18:11 Uhr
# 20
Y@ngo.02`?
ON
nette sache das sie auf die community eingehn..
Post 24.09.2006, 18:11 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?