HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.202.569 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Exite: Alpha-Version veröffentlicht

23.09.2006 | 14:45 Uhr | von Trineas
9.716 Hits
29 Kommentare
1 viewing
Wie angekündigt wurde heute eine erste Alpha-Version der Half-Life 2 Modifikation "Exite" veröffentlicht. Der Portal-Klon basiert auf Half-Life 2: Deathmatch und fügt eine Portal-Waffe (mit dem Aussehen der Gravity-Gun) in das Multiplayer Spiel ein. Entwickelt wird das ganze von dem Schöpfer des Pilotable Strider Mod.
Nicht veröffentlicht wird ein Dedicated-Server, es wird also im Multiplayer nur möglich sein eigene Server zu erstellen, auf denen man auch selbst spielt. Zwei Maps, davon ein Test-Level, sind in der aktuellen Version enthalten, insgesamt ist das Projekt laut Entwickler zu 20% fertig gestellt. Wie immer bei Mod-Veröffentlichungen freuen wir uns natürlich besonders auf die Meinungen und Kurz-Reviews von euch in den Kommentaren.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
PS: Bei dem Mod-Release handelt es sich um eine Alpha-Version, Bugs und Crashes sind deshalb nicht auszuschließen, sogar relativ wahrscheinlich.

Exite

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer, Physik
Released: 23.09.2006
Tags:  First Person, Fun oder Arcade, Portal-Kanone, Shooter
Weitere News zum Thema:
- Exite: Website online & neues Video (12.09.2006)
- Exite: Neues Video des Portal-Klon (31.08.2006)
- Exite: Mod mit Portal-Effekt (06.08.2006)
- Alle News

Kommentare (29)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
penE
ON
geil geil geil, gleich 2gute mods an einem Tag :D

PS: nach dem anspielen muss ich sagen: kranke scheiße ^^, ich glaub ich schmeiß mal den hammer an und bau ein paar test-maps :) , is aber leider noch ziemlich buggy :(
Post 23.09.2006, 14:48 Uhr
# 2
BbN
ON
Ich bin schon seit 4 Wochen ExitE Fan und kanns schon seit gestern Abend spielen... Aber die neue Version ist größer, mal schaun wie das so ist..
Post 23.09.2006, 15:10 Uhr
# 3
Trineas
ON
Wie befürchtet, keine echten Portale. Nur "hochauflösende" Monitore bzw. Rendertargets. (Man sieht trotzdem deutlich die Pixel.)

Die Kamera richtet sich nach der Blickrichtung des Spielers aus, das heißt sobald man die Maus bewegt, sieht man auch etwas anderes durch das "Portal", obwohl das gar nicht sein dürfte. Erst wenn man sich physisch bewegt, dürfte man was anderes sehen. Da kommts dann zu Situationen, wo man die Kiste links vom Portal sieht, sie aber weiter rechts rauskommt, weil die Perspektive überhaupt nicht übereinstimmt.

Die Objekte werden nicht 1:1 teleportiert, aber sie kommen nur schrittweise heraus. Benutzt man host_timescale 0.1 (sv_cheats 1 aktivieren) sieht man deutlich, wie die Kiste auf der einen Seite flüssig reinfliegt, auf der anderen Seite stockend heraus kommt.


Die Mod ist also ähnlich wie die Portal-Waffe in Garry's Mod, nur eine Nachahmung, keine richtigen Portale. Die gibts erst mit Portal von Valve.
Post 23.09.2006, 15:11 Uhr
# 4
W4d5Y
ON
GEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGELIGEILGEIL <(das ist kein Spam, das ist nur die Wahrheit)
Post 23.09.2006, 15:17 Uhr
# 5
ACiCA
ON
Zitat:
Original von W4d5Y

GEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGELIGEILGEIL <(das ist kein Spam, das ist nur die Wahrheit)


nä.
Wieder total billig gemacht.

Man bleibt auch recht oft stecken.
Portal is eben doch das einzig wahre
Post 23.09.2006, 15:22 Uhr
# 6
moc
ON
Also egal, obs jetzt gut ist oder nicht, heute is ein Feiertag, denn ganze 2 Mods sind released worden :D
Post 23.09.2006, 15:26 Uhr
# 7
Koraktor
ON
Technisch hinkt das natürlich weit hinterher, aber es macht schon Spaß ein wenig damit rumzuspielen.
Post 23.09.2006, 15:36 Uhr
# 8
CmP
ON
jo ist voll buggy, plötzlich ist man in einer wand, aber wie wird Portal diese Probleme umgehen?
Post 23.09.2006, 15:42 Uhr
# 9
ACiCA
ON
Zitat:
Original von CmP

jo ist voll buggy, plötzlich ist man in einer wand, aber wie wird Portal diese Probleme umgehen?


es wird warscheinlich wie bei Narbacular die map an der stelle gespiegelt
Post 23.09.2006, 15:45 Uhr
# 10
Antr4ks
ON
Indem vielleicht echte Portale entwickelt werden Oo

Übrigens verbreitet sich diese Portal-Funktion wohl ziemlich in der Entwickler-Branche :) Erst auf einem BioShock-Screen hab ich nen (wahrscheinlich dynamisches) Portal gesehen
Post 23.09.2006, 15:49 Uhr
# 11
Doggeti
ON
Ich warte noch auf die 'echten' Portale.
Post 23.09.2006, 15:54 Uhr
# 12
Play or Die
ON
Man kann auch alle gewöhnlichen HL2 DM Matchs zoggn. Einfach in die console "changelevel" und dann die Map auswählen, spiele z.B. gerade dm_runoff und es funktioniert. Was mir aber aufgefallen ist, dass sowohl Granaten und Explode-Fässer nicht explodieren, wenn sie durch das Portal geht.
Post 23.09.2006, 16:16 Uhr
# 13
Tacticer
ON
Zitat:
Original von moc

Also egal, obs jetzt gut ist oder nicht, heute is ein Feiertag, denn ganze 2 Mods sind released worden :D


Sehe ich genauso.

Aber zum Spiel: Keine echten Portale, Bugs (z.B. der mit den Wänden), bisher wenige usw. - da gefallen mir im Moment die Portale für G-Mod besser.

Dennoch, es ist eine frühe Version, da kann das Team also noch einiges ändern/korrigieren und verbessern. Bisher bin ich noch nicht begeistert.
Post 23.09.2006, 16:16 Uhr
# 14
penE
ON
ich frag mich warum die mod ne multiplayer-mod ist, weil wie will man da ne gescheit funktionierende map bauen ? denn wenn mann waffen mitspawnen lässt sind die portale fürn ****** weils viel zu lang dauern würde eins zu "bauen", die einzige verwenfung liegt darin über nem abgrund immer en rotes portale zu pflanzen und dann immer versucht unter den spielern das blaue zu spawnen, sodass sie über den abgrund teleportiert werden und dann fallen :D
Post 23.09.2006, 17:44 Uhr
# 15
ultio
ON
ich finde sie eigentlich ganz nett,ist zwar noch was buggy,
hab aber mal ein gameplay movie gemacht,damit ihr euch das etwas vorstellen könnt ;)
http://www.youtube.com/watch?v=H_wiFa0KOTY
Post 23.09.2006, 20:00 Uhr
# 16
XSoulReaverX
ON
Ich find die Mod. auch sau geil und ich weiss nicht warum einige schonwieder so rummeckern... klar hats bugs und so aber 80% fehlen ja noch wie bereits gesagt wurde.
Ich finde es im großen und ganzen eine tolle Leistung und werde mich schon auf neue Maps freuen.
Ach ja und an Barney... ich glaube es wird später bestimmt maps geben in denen man Gegner in den sofortigen Tot teleportieren kann und ansonsten kannste die anderen immer mal mit nem Portal überraschen (haben sich schon so manche gewundert warum sie aufeinmal abgeschossen wurden ^^)
Post 23.09.2006, 20:42 Uhr
# 17
arider
ON
.
Post 24.09.2006, 00:12 Uhr
# 18
V0lK1
ON
@ #16:Gemeckert wird weil die Idee von ein paar Studenten kommt und damit ist Exite ein Klon, und vermutlich wird in Portal die Engine so umgecoded dass man wirklich absolut perfekte Portale hat, Exite arbeitet mit trigger_teleports und malt einen Monitor an die Wand... ein Modteam hat einfach nicht die Möglichkeiten die ein Team bei Valve hat.
Post 24.09.2006, 00:16 Uhr
# 19
Tool8
ON
An die "echte Portale"-Fraktion: Schaut euch doch bitte mal das hier an, dann reden wir weiter. http://img291.imageshack.us/my.php?image=portalbugog0.jpg
Soviel zum Thema "echte Portale"...
Post 24.09.2006, 00:33 Uhr
# 20
Havy Metal Freak M357
ON
hehe geil gleich ma loaden:D
Post 24.09.2006, 09:37 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?