HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.953 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Neues Opposing Force-Remake

20.09.2006 | 01:07 Uhr | von Tacticer
7.660 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Wer traurig darüber ist, dass die HL 2-Mod Opposing Source eingestellt wurde, dem wird Operation Black Mesa gefallen: Mit diesem etwas merkwürdigen Kürzel ist nämlich eine weitere Mod gemeint, die Opposing Force auf Source-Engine-Basis spielbar machen soll. Jetzt gibt es die ersten Bilder, die wir in dieser News zeigen werden.

Das eigentliche Spiel soll ähnlich wie beim Half-Life-Remake Black Mesa größtenteils unverändert bleiben, dafür werden Maps und Models neu gemacht. Wie das am Ende aussehen wird, zeigen die folgenden Mapshots zweier Opposing Force-Level. Wer das Spiel kennt, mag die ein oder andere Stelle wiedererkennen, außerdem sind kleine Vergleichsbilder auf einigen der Mapshots platziert.

Level 4 "Friendly Fire": Eine Lagerhalle:
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Level 10 "The Package": Garagenkomplex:
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Level 10 "The Package": andere Orte:
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Natürlich bleiben in Operation Black Mesa neben den Maps auch die Player- und Waffenmodels nicht unangetastet. Außer einem Concept-Art von Otis (wer das ist, steht hier) kann man schon jetzt die Models zweier Waffen, des Kampfmessers und des Rohrschlüssels anschauen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Erfreulich für diejenigen, die den Multiplayer geschätzt haben: Dieser wird mit portiert, ob der Capture the Flag-Modus dabei ist, wird noch entschieden.

Operation Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: Nein
Tags:  Remake

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
joly
ON
sieht doch schon ganz gut aus

würde mich freuen wenn das klappt. eine der wenigen singleplayer mods die ich auch zocken würde


mfg joly
Post 20.09.2006, 04:08 Uhr
# 2
penE
ON
schaut wirklich jud aus, aber der concept vom oti ^^ , Proportionslehre, 7.klasse ? :D
Post 20.09.2006, 07:26 Uhr
# 3
GreatReaper534
ON
Yeah als naechstes wird Blue Shift portiert was auch sehr gut faende.

Zur Mod:Sieht seher gut aus weiter so.


EDIT:Sry Blue Shift wird ja schon portiert.
Post 20.09.2006, 07:42 Uhr
# 4
○◙☼♂
ON
sieht schon ganz gut aus...
Gehts noch bei euch ?
Die maps sehen grandios aus, und ich könnte glatt wetten das sie viel zeit investiert haben.
Scheint so, als ob sie gute modeler und mapper haben :)
Post 20.09.2006, 09:09 Uhr
# 5
GreatReaper534
ON
Es hat doch niemand was dagegen gesagt , oder ?
Post 20.09.2006, 09:59 Uhr
# 6
Alfred E. Neumann
ON
Sieht wirklich interessant aus. Wird sich genau wie Bleck Mesa Source vorgemerkt...
Post 20.09.2006, 10:49 Uhr
# 7
Freeman1982
ON
Die Bilder sehen sehr gut, bin ja mal gespannt dann die Mod fertig is damit man sich die Mod dann saugen kann!

Schon das alte O.F war sehr gut aber mit der Source-Enige wirt es woll noch besser!
Post 20.09.2006, 12:20 Uhr
# 8
Badboy224
ON
lol ich hätte da mitmachen können.das wurde in einem map editor forum besprochen we da mitmachen will^^ http://haradirkisforum.12.forumer.com/viewforum...d8578b4f3973710425381e06300186
da ist es irgendwo :P
Post 20.09.2006, 13:28 Uhr
# 9
King2500
ON
Und wie bringen die das mit Black Mesa (Source) in Einklang?
Post 20.09.2006, 13:37 Uhr
# 10
Mahwa
ON
Wenn überhaupt, dann kommt es aber frühstens in 2-3 Jahren raus. Da wäre Vorfreude etwas verfrüht.
Post 20.09.2006, 15:11 Uhr
# 11
pyth
ON
otis schaut aus wie ein riesenbaby :) da hätte man für das concept art vll einfach das original als vorlage nehmen sollen..

der rest schaut zufriedenstellend aus :)

edit:
im offiziellen board hat sich einer als concept artist beworben, das hat er heute für die mod gezeichnet:
Pit Worm (klick!)
Post 20.09.2006, 15:49 Uhr
# 12
Kemar
ON
Müssen die Sicherheitsleute echt noch ne Krawatte anhaben? :ugly:

Ne, die Mapshots sehen schon klasse aus.
Post 20.09.2006, 15:59 Uhr
# 13
Tacticer
ON
Zitat:
Original von King2500

Und wie bringen die das mit Black Mesa (Source) in Einklang?


Was genau? Den Namen oder die Mod an sich? Der Name ist sicherlich merkwürdig und passt eher weniger. Die Mod an sich wird völlig neu entwickelt, da das Team schreibt, vom Black Mesa-Team keine Unterstützung in Form von Models und ähnlichem bekommen zu haben. Das finde ich persönlich schade, weil so sich die Models unterscheiden, was nicht gerade zur Atmosphäre beiträgt.
Post 20.09.2006, 16:36 Uhr
# 14
moc
ON
Naja, hab schon länger aufgegeben, auf ein Source Opposing Force zu hoffen. Kann nur sagen, dass ich wie immer die Daumen drück ;)
Post 20.09.2006, 17:21 Uhr
# 15
Subliminal Fear
ON
opposing source .. der heizungskeller ist einer der besten spiel-stellen die es jemals gab. überhaupt war das gesamte spiel genial ! das auf source .. herrlich !!


aber wenn das herr sheppard auf dem bild sein soll wird das zocken wohl an zu engen luftschächten scheitern :uglycatch:
Post 20.09.2006, 18:12 Uhr
# 16
Genosse MzK
ON
Als ich die Headline gelesen habe dachte ich mir nur "schon wieder?!"..

Ich hoffe auf ein gutes gelingen. Will auch mal was spielen, nicht nur durch tolle Bilder geködert werden bis dann jemand sagt, "nö, kriegste nich, wir lösen uns nu auf. Ätsch!"..

Ich hab das Gefühl dass Spiele immer mehr zu komplex werden für normale hobbymodder..doof eigentlich.
Post 20.09.2006, 20:31 Uhr
# 17
smash
ON
Gabs nicht schon eine OF-Force Port?
Wäre sinnvoller wenn die sich zusammentun würden...

@pyth: Der Sketch ist nicht von ihm, den gibts schon recht lange...
Post 21.09.2006, 20:50 Uhr
# 18
Tacticer
ON
Zitat:
Original von smash

Gabs nicht schon eine OF-Force Port?
Wäre sinnvoller wenn die sich zusammentun würden...


Erst lesen, dann posten. Steht doch in News und ModDB-Eintrag, dass alle anderen solchen Mods eingestellt wurden.
Post 22.09.2006, 22:32 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?