HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.304 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal

Spielt man eine Frau?

12.09.2006 | 13:56 Uhr | von Trineas
10.166 Hits
38 Kommentare
1 viewing
Wie gestern berichtet hatte die Spielseite 1UP.com die Gelegenheit Valve zu besuchen und sich die drei neuen Spiele genauer anzusehen. Zu einem davon, Portal, gibt es nun auch ein zweiseitiges Preview, welches durchaus eine kleine Überraschung mit sich bringt.

Zitat:
Portal has a story that takes place within the Half-Life 2 universe, with an entirely new female main character, and features progression over the course of the game.


Die Story von Portal spielt also im Half-Life Universum und (jetzt kommt die Überraschung) bringt einen komplett neuen "weiblichen Hauptcharakter". Unklar ist, ob dieser weibliche Hauptcharakter die Person ist, die man selbst spielt, oder nur so in Portal auftaucht. Die Chance ist aber durchaus gegeben, dass wir erstmals in einem Valve Spiel in die Haut einer weiblichen Heldin schlüpfen dürfen.

Weiterer interessanter Punkt aus dem Preview: Valve hat bereits einige Ideen für einen Multiplayer Modus, sollte das Spiel von der Community gut angenommen werden, könnte es in Zukunft durchaus auch eine Mehrspieler-Komponente für Portal geben.

Portal

Genre: First Person-Action
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (38)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Trineas
ON
Und bevor jetzt alle mit Screenshots kommen, von wegen dass der Spieler eindeutig ein Mann sei: In einer knapp 2 jährigen Entwicklung kann sich viel ändern, das bisher gezeigte Model könnte z.B. nur ein Platzhalter gewesen sein, siehe letzte News -> Kürbis.

Oder es ist wirklich etwas anderes mit Hauptcharakter gemeint, aber für mich klingt das so, als würde man diesen Charakter, eine Frau, auch steuern.
Post 12.09.2006, 13:58 Uhr
# 2
T-Virus
ON
Jo auch Wikipedia hatte das schon geschrieben ;)
Also wird man auch mal einen Weiblichen Helden in HL zocken können, was mich nicht stört :p
Post 12.09.2006, 14:04 Uhr
# 3
Koraktor
ON
Seltsam eigentlich... kann mir nicht wirklich erklären, warum Valve eine "falsche" Figur in den Trailern zeigen sollte. Bei dem Kürbis kann ichs ja noch verstehen, wobei der natürlich auch nicht "offiziell" gezeigt wurde. Aber bei einem Hauptcharakter? Und wenn schon Platzhalter, warum dann nicht mit dem "richtigen" Geschlecht?
Also ich würde drauf tippen, dass es sich wirklich um jemand anderen handelt.
Post 12.09.2006, 14:19 Uhr
# 4
Trineas
ON
@Koraktor

Während fast 2 Jahren kann sich auch die Story ändern. Beispielsweise war ja auch geplant, dass Alyx die Tochter eines Widerstandskämpfers ist, dann hat man aber Eli einfach zum Vater von ihr gemacht, und die Story angepasst.
Post 12.09.2006, 14:24 Uhr
# 5
Hirnverband
ON
Zu Portal gibts auch eine ganz witzige Seite im Netz: www.aperturescience.com. Wer noch mit DOS gearbeitet hat, wird sich gleich heimisch fühlen!
Post 12.09.2006, 14:25 Uhr
# 6
fLi$$eR
ON
tjoa mal schaun...ob ja ob nein, dat spiel wird nich anders sein und man is doch sowieso in der ego perspektive oder ?
Post 12.09.2006, 14:26 Uhr
# 7
T-Virus
ON
Zitat:
Original von Hirnverband

Zu Portal gibts auch eine ganz witzige Seite im Netz: www.aperturescience.com. Wer noch mit DOS gearbeitet hat, wird sich gleich heimisch fühlen!


Wohnst du im Wald? ohne I-Net?
Die halbe Welt weiß das seid ca 4-5 Tagen :p und dann ist das auch noch die Portalseite von Valve ;) also werd mal wach :D
Post 12.09.2006, 14:40 Uhr
# 8
Timmy
ON
@ BlackEvil2 :D hast recht! Aber konnte Hirnverband ja nicht wissen!

Ist mir egal wen ich Spiele! Hauptsache es macht Spaß
Post 12.09.2006, 15:08 Uhr
# 9
Koraktor
ON
Zitat:
Original von Trineas

Beispielsweise war ja auch geplant, dass Alyx die Tochter eines Widerstandskämpfers ist, dann hat man aber Eli einfach zum Vater von ihr gemacht, und die Story angepasst.


Weiß ich doch, nur wurde das eben vorher nicht gesagt / gezeigt. Von daher hätten sie das noch 20x umschreiben können und keiner hätte was gemerkt. Und wir wissen das ja auch nur, weil Valve RTB rausgebracht hat.
Klar, an HL2 wurde im Laufe der Zeit auch viel geändert, aber das wenigste war so offensichtlich - und wenn's offensichtlich war, dann meistens weil es ganz gestrichen wurde... (Hydra).
Post 12.09.2006, 15:21 Uhr
# 10
mUcHA
ON
ich mach keinen wirbel um nen char von dem es nichtmal ein model geben wird ... ;)
Post 12.09.2006, 15:45 Uhr
# 11
Kemar
ON
Ohoh, da man sich ja selber sehen kann kommt bestimmt in der ersten Woche schon ein Nude-Mod raus :ugly:
Post 12.09.2006, 15:47 Uhr
# 12
Antr4ks
ON
Zitat:
Die Chance ist aber durchaus gegeben, dass wir erstmals in einem Valve Spiel in die Haut einer weiblichen Heldin schlüpfen dürfen.


Decay -> Dr. Cross und Dr. Green ; zwei weibliche Hauptcharaktere in einer Kooperations-Kampagne von Gearbox. (Und wer jetzt kommt "JA!! Von Gearbox idiot!!! -- Opposing Force und Blue Shift und noch bissle mehr ist auch von Gearbox :P)

Zitat:
Valve hat bereits einige Ideen für einen Multiplayer Modus, sollte das Spiel von der Community gut angenommen werden, könnte es in Zukunft durchaus auch eine Mehrspieler-Komponente für Portal geben.


Find ich sehr schön. Aber hoffentlich machen sie diesmal nicht die gleichen Fehler wie bei HL2DM
Post 12.09.2006, 15:52 Uhr
# 13
Darth.Hunter
ON
Na da wird doch Hoffnung auf eine MP-Variante wach :D
Post 12.09.2006, 15:55 Uhr
# 14
Hirnverband
ON
Zitat:
Original von BlackEvil2

Wohnst du im Wald? ohne I-Net?
Die halbe Welt weiß das seid ca 4-5 Tagen :p und dann ist das auch noch die Portalseite von Valve ;) also werd mal wach :D


Was willst du denn von mir? Ich habe das geschrieben, weil hier auf der Page noch nicht darüber berichtet wurde. Aber danke für den Hinweis - ich wäre nie drauf gekommen, dass die Seite von Valve ist. Zum Glück muss ich jetzt nicht dumm sterben.
Post 12.09.2006, 15:58 Uhr
# 15
W4d5Y
ON
Stimmt, ich habe ne news eingesendet, aber alle news die ich jemals eingesendet habe, wurden nicht direkt übernommen..
Post 12.09.2006, 16:48 Uhr
# 16
GreatReaper534
ON
Mir is des egal einfach zoggen :D
Post 12.09.2006, 17:01 Uhr
# 17
T-Virus
ON
Zitat:
Original von Hirnverband

Zitat:
Original von BlackEvil2

Wohnst du im Wald? ohne I-Net?
Die halbe Welt weiß das seid ca 4-5 Tagen :p und dann ist das auch noch die Portalseite von Valve ;) also werd mal wach :D


Was willst du denn von mir? Ich habe das geschrieben, weil hier auf der Page noch nicht darüber berichtet wurde. Aber danke für den Hinweis - ich wäre nie drauf gekommen, dass die Seite von Valve ist. Zum Glück muss ich jetzt nicht dumm sterben.


Naja nicht ganz richtig :p
Im Forum(in dem du ja noch nie warst) gibts grade ein riesen Diskusion darüber :p

Außerdem gabs hier einen Link:
http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=7606

Leider wirst du doch dumm sterben ;)
Post 12.09.2006, 17:17 Uhr
# 18
Bremsbelag
ON
Nein, das ist nicht angebracht!
Frauen schenkt man heute sowieso viel zu viel Beachtung, sie dürfen wählen, sie dürfen Schulen besuchen, sie arbeiten mittlerweile sogar in Führungspositionen!
Da bekommt man doch echt eine Wut
Post 12.09.2006, 17:34 Uhr
# 19
MB
ON
bremsbelag was hat dein prollkommentar hier zu suchen? genau, nix, plzdiethxbye.
Post 12.09.2006, 17:55 Uhr
# 20
Hirnverband
ON
@BlackEvil2
Meine Güte, eine Riesendiskussion mit jetzt schon insgesamt 10 Beiträgen! Ist ja Wahnsinn. Und den Thread gibts auch schon so lange - seit gestern schon! Finde ich auch interessant, dass du über meine Forumsaktivitäten so gut bescheid weißt - am besten, du schaust noch mal genauer hin!

Und mit berichten meine ich nicht das Forum, sondern die News. Da normalerweise hier sehr schnell über alle Neuigkeiten, die Spiele von Valve betreffend, berichtet wird, habe ich mich gewundert, dass über diese Web-Site noch nichts geschrieben wurde. Und stell dir vor - die Seite habe ich tatsächlich schon vor einigen Tagen gesehen. Unfassbar, oder?

Naja, schönen Abend noch.
Post 12.09.2006, 18:06 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?