HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.184.610 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Kreedz Climbing: Mod-Projekt aufgegeben

05.09.2006 | 20:06 Uhr | von Alpha
6.172 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Nicht immer funktioniert alles wie gewollt, vor allem Computer-Besitzer können ein Lied davon singen. Besonders schlimm ist es, wenn die Festplatte des Rechenknechtes kaputt geht und alle persönlichen Daten verloren sind, weil man sie nicht gesichert hatte. Katastrophale Folgen hat es für Mod-Teams, wenn sich der komplette selber erstellte Content auf einmal mittels eines Plattencrash verabschiedet.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Bilder aus Version Beta 1.0
Bei Kreedz Climbing war dies nun der Fall. Da Projekt-Leiter SoUlFaThEr den erstellten Content nur auf dem Hard Disk Drive gespeichert hatte, sind nun alle Arbeiten an Version 1.1 und der Modifikation an und für sich verloren. Einzig und allein der Code der Mod ist bei einem anderen Team-Mitglied noch vorhanden. Aus diesem Grund haben sich die Entwickler darauf geeinigt, die Kletter-Modifikation für Half-Life 2 aufzugeben. Beta 1.0 wird die einzige Kreedz Climbing-Version bleiben. Wer Kreedz Climbing noch nicht getestet hat, findet den Download für den Client in unserer FileDB.

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Timmy
ON
Das ist schade! Hatte mich schon darauf gefreut!
War mal was neues! Und in 1.1 wollten die ja auch was verbessern!
Post 05.09.2006, 20:08 Uhr
# 2
mUcHA
ON
was fürn pech...
Post 05.09.2006, 20:16 Uhr
# 3
Alpha
ON
Was für ein "Zufall". Schon wieder hat ein Plattencrash die Arbeiten an einer Mod begraben. Ich glaube eher die hatten kein Bock mehr. Ist immer wieder aus diversen Comments des Mod-Leaders durchgesickert. Vorallem deshalb, weil die Arbeiten an der Mod nicht so voran ging, wie geplant. Ein weiterer Punkt war wohl die Tatsache, dass die Mod von den ganzen 1.6 kz_ Spielern nicht akzeptiert wurde.
Post 05.09.2006, 20:21 Uhr
# 4
Kienny
ON
Zitat:
Kreeds Climbing: Mod-Projekt aufgegeben


Kreedz Climbing schreibt man mit Z, nicht mit S!
Post 05.09.2006, 20:28 Uhr
# 5
Alpha
ON
Ups ich hatte die News schon erstellt, erst danach ist mir aufgefallen, dass unsere globale Kategorie für KC falsch benannt war.

Thx, habs mal abgeändert. :)
Post 05.09.2006, 20:38 Uhr
# 6
DarkComet
ON
Man sollte Modteams eine Broschüre zukommen lassen mit dem namen "Datensichern für Dummies"...

erstaunt mich immer wieder wenn sowas passiert, war ja nicht die erste Mod die wegen sowas gecancelt wurde...
Post 05.09.2006, 20:43 Uhr
# 7
Zy4nk4li
ON
Naja, um die mod tuts mir nciht leid, anders als bei Green devils die hatten wirklich genialen content
Post 05.09.2006, 20:44 Uhr
# 8
Koraktor
ON
Ich bin ja auch nicht unbedingt der Backup-Freak, aber wenigstens das Zeug was ich mir in mühsamer Arbeit zusammengebastelt hab (Webseiten etc.) sicher ich doch.
Post 05.09.2006, 20:49 Uhr
# 9
Morpheuz
ON
Schade, gerade heute hatte ich irgendwie spontan Lust drauf bekommen.

Wirklich schade.
Post 05.09.2006, 20:51 Uhr
# 10
Spielefreak
ON
Naja, dann könnten sie ja auch einfach sagen, dass die mod eingestellt wird, anstatt so herumzudruxen..

Aber Plattencrash hin oder her, ist natürlich immer schade wenn enie Mod stirbt. Habe die beta mal angespielt, viel mehr aber auch nicht. Bin einscheinend nicht übermäßig begabt in kz_ ;)
Post 05.09.2006, 20:54 Uhr
# 11
mu][
ON
LOOL....
man kann die festplatten einschicken bei so firmen die die Daten immernoch bekommen. Je nach geld kann man da mit ner AXT draufrummholzen oder BENZIN drueberkippen! (ja auch anzünden)
Magnet drueber oder platine kaputt is sogar noch recht einfach!
Post 05.09.2006, 21:12 Uhr
# 12
Tacticer
ON
Ich habe mal gehört, selbst viele Festplatten aus dem WTC hätten die Ermittler noch gelesen. Aber der Aufwand ist dann wohl auch zu teuer für einen Privatmann mit einer Mod. Wie auch immer, auch ich glaube nicht so recht an einen Festplattencrash als einzige Ursache. Der wird von den Mod-Teams einfach zu oft genannt und es kann ja nicht sein, dass nur der Modleiter die Daten hat und alle anderen Teammitglieder die löschen?

Wie auch immer: Die Mod ist mit dieser Beta relativ gut spielbar, daher wiegt für micht die Aufgabe nicht so schwer. Andere Mods, die in der Beta-Phase aufgegeben werden, sind viel unfertiger (siehe hl1-mods)
Post 05.09.2006, 21:20 Uhr
# 13
moc
ON
au nein....Ich fands echt total klasse gemacht. Hatte mich schon auf weiteres gefreut..... Das ist wirklich schade....
Post 05.09.2006, 21:43 Uhr
# 14
Lamarr
ON
Kooomisch... Das gleiche passierte beim Mod "Missing Information"....
... wesegen ich es für eine Lüge halte. Die hatten wohl einfach keine Lust mehr. :P
Post 05.09.2006, 21:50 Uhr
# 15
Subliminal Fear
ON
komische mod , in einem raum gewesen , da ging dann nichts . hab ich glaube wieder entfernt :uglycatch:
Post 05.09.2006, 21:57 Uhr
# 16
○◙☼♂
ON
tuneup 2006 installieren und retten...dumme ausrede.
Was kommt als nächstes ?
Ein mod team musste eine mod aufgeben, weil ein hurricane sich die festplatte schnappte ?
Na ja waldmans heil...
Post 05.09.2006, 22:22 Uhr
# 17
Badboy224
ON
Ich fand die Mod ganz interisannt,bin eh son kletterfreak ^^ Ich probiere viel in singelplayergames herum,also suche bugs und versuch an orte hinzukommen wo man nicht hin soll also hat mich die mod angesprochen schade eigendlich :(
Post 05.09.2006, 22:29 Uhr
# 18
Leon
ON
Deswegen sollte man sowas auch backuppen, egal ob auf DVD, USB-Stick oder auf ner 2. Festplatte... :D
Post 05.09.2006, 22:37 Uhr
# 19
smash
ON
Immer diese Plattencrashes - ist schon merkwürdig. Erst hört man nichts mehr von einer Mod und dann ganz plötzlich: Server explodiert und keine Backups, Plattencrashes.
Selstam mir ist noch keine Festplatte verreckt (auch wenn das ja durchaus möglich sein kann - aber bei Mods ists irgendwie auffällig)
Post 05.09.2006, 22:46 Uhr
# 20
GreatReaper534
ON
hmm.. schade :(
Post 06.09.2006, 08:26 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?