HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.552 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Exite: Neues Video des Portal-Klon

31.08.2006 | 10:10 Uhr | von Trineas
7.126 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Die Entwickler des Strider Mods haben nach einer Urlaubspause die Arbeiten an der neuen Version 4.0 wieder aufgenommen. Zusätzlich haben sie auch an ihrem Nebenprojekt Exite weitergearbeitet, und veröffentlichten vor kurzem ein neues Video, welches ihre Portale in Aktion zeigt.
Das Video zeigt auch, wie eine Kiste durch die Portale geworfen werden kann. Über den sonstigen Entwicklungsstand oder gar ein Releasedate schweigt sich das Mod Team allerdings weiterhin aus.

Exite

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer, Physik
Released: 23.09.2006
Tags:  First Person, Fun oder Arcade, Portal-Kanone, Shooter
Weitere News zum Thema:
- Exite: Alpha-Version veröffentlicht (23.09.2006)
- Exite: Website online & neues Video (12.09.2006)
- Exite: Mod mit Portal-Effekt (06.08.2006)
- Alle News

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
GreatReaper534
ON
sieht nett aus
Post 31.08.2006, 11:06 Uhr
# 2
T-Virus
ON
Nett nett ^^
Post 31.08.2006, 11:31 Uhr
# 3
ribo
ON
Ist ja vom Original fast gar nicht zu unterscheiden... Sieht zumindest besser aus als diese Version von Garry's Mod.
Post 31.08.2006, 11:43 Uhr
# 4
Generation
ON
Ich frag mich nur was die damit bewirken wollen. Portal kommt bald raus und dann hat man den Source-Code zu 100% -.- .
Oder sind wir schon soweit, wenn nen Entwickler ein Preview zeigt, dies gleich jemand nachmachen muss ??
Post 31.08.2006, 12:09 Uhr
# 5
Doggeti
ON
Naja, die vielen Hobby-Autoschrauber lassen sich auch nicht von der Tatsache, dass es schon so viele fertige Autos gibt, abschrecken und schrauben fleißig weiter.
Post 31.08.2006, 13:10 Uhr
# 6
Freeman1982
ON
Ich sag`s ja Idee muss man haben und was man alles mit der Garry`s Mod so machen kann, is schon erstaunlich!
Post 31.08.2006, 13:46 Uhr
# 7
Timmy
ON
Mal antesten aber finde es eigentlcih nicht so gut, dass sie es geklaut haben!
Aber 2 Spiele sind auch gut ^^
Post 31.08.2006, 15:55 Uhr
# 8
Don Iggy
ON
@Freeman1982: Das mit Garrysmod ist kein richtiges portal das von Exite schon.
Gmod hat nur einen mildschirm mit pukt zu punkt transport . Das von exite sind richtige "türen" wo man richtig durchgehen kann!
und warum man das vor portal macht? 1. weil portal nicht bald erscheint sondern erst nächstes jahr im frühling und weil portal nicht kostenlos ist ^^
Post 31.08.2006, 17:22 Uhr
# 9
Avater
ON
jopp hab ich portal kostenlos und muss nix an valve abdrücken hihi ^^
würde bitte jemand noch 1:1 kopien von Episode 2 anfertigen ^^
Post 31.08.2006, 18:12 Uhr
# 10
Morpheuz
ON
Das haben die gut hinbekommen.
Post 31.08.2006, 18:18 Uhr
# 11
W4d5Y
ON
yep, besser als die gmod swep. Wäre cool wenn die es als hl2-deathmatch standard mod anbieten- Dann hättest gleich nen portal multiplayer^^ Wahrscheinlich machen die das aber nur so aus Spaß, konnten wohl nicht aufs Spiel warten, oder wollten ihre Fähigkeiten testen. Micht würde es nicht wundern, wenn sie das Ding überhaupt nicht veröffentlichen. Immerhin müssen sie ja am Stridermod arbeiten, obwohl exite weitaus cooler ist als der Stridermod^^
Post 31.08.2006, 18:27 Uhr
# 12
Sith-Lord
ON
Sie haben schon nen Skin (bzw. könnten haben, da im Forum in einem Thread schon fertige kostenlos angeboten wurden) und sonst eigentlich auch schon zu funktionieren scheint. ^^
Post 31.08.2006, 18:39 Uhr
# 13
Sonbart
ON
ohhh man will haben
Post 31.08.2006, 18:57 Uhr
# 14
Tool8
ON
Ehm... Exite ist nicht Portal oO
Exite ist Multiplayer. Und zwar NUR Multiplayer!
Portal ist NUR Singleplayer!
-> Exite =! Portal
Und warum die das machen? Weil sie testen wollten, ob sie das auch schaffen, sowas für MP zu coden! Also hört auf von "Nachmache" zu reden!
Post 31.08.2006, 19:55 Uhr
# 15
Sith-Lord
ON
Zitat:
Original von Tool8

Ehm... Exite ist nicht Portal oO
Exite ist Multiplayer. Und zwar NUR Multiplayer!
Portal ist NUR Singleplayer!
-> Exite =! Portal
Und warum die das machen? Weil sie testen wollten, ob sie das auch schaffen, sowas für MP zu coden! Also hört auf von "Nachmache" zu reden!


Jaa sie hab sich nur ehhm ... inspirieren lassen, genau! ^^
Naja frag mich auch wieso sich manche aufregen "Alles was Valve macht muss man nachmachen!", ist doch nix dabei, wenn nun noch alle SP Maps nachgemappt werden, alle Skins von Portal dabei wären etc., dann wär's natürlich etwas scheisse für die Portalmacher. Aber da Portal ja sowieso bei EP2 dabei ist, wär es nun auch nicht sooo tragisch. Seid doch lieber froh, dass ihr so ne Mod kostenlos bekommt ...
Post 31.08.2006, 20:21 Uhr
# 16
Freeman1982
ON
Mh und wann wirt die Mod von Exite erscheinen, weis einer von euch darüber vielleicht mehr?

Weil die Video`s sehen ja net schlecht aus!
Post 31.08.2006, 20:34 Uhr
# 17
BbN
ON
Zitat:
Original von Freeman1982

Mh und wann wirt die Mod von Exite erscheinen, weis einer von euch darüber vielleicht mehr?

Weil die Video`s sehen ja net schlecht aus!


Exite ist bereits ein Mod, dafür ne Mod rauszubringen wäre dementsprechend >_> like ;)

Termin wurde meines Wissenstandes nach noch nicht genannt, hoffe aber auf ein baldiges release datum..
Post 31.08.2006, 20:54 Uhr
# 18
Gc-Design
ON
Zitat:
Original von Don Iggy

@Freeman1982: Das mit Garrysmod ist kein richtiges portal das von Exite schon.
Gmod hat nur einen mildschirm mit pukt zu punkt transport . Das von exite sind richtige "türen" wo man richtig durchgehen kann!
und warum man das vor portal macht? 1. weil portal nicht bald erscheint sondern erst nächstes jahr im frühling und weil portal nicht kostenlos ist ^^


Weder das LUA Script noch die Mod "Exite" sind vergleichbar mit Valve's Portal.
Bei beiden werden Teleporter eingesetzt (relativ leicht zu erkennen in den Videos).
Der bedeutende Unterschied zwischen Teleporter-Portalen und "integrierten" Portalen besteht darin, dass bei der einen Methode eben nur Teleporter eingesetzt werden, wobei das Physikobjekt nur eine Position im Raum besitzt (am einen oder am anderen Teleport), bei der anderen Methode jedoch befindet sich das Objekt tatsaechlich in der (paradoxen) Situation, an zwei Orten gleichzeitig zu sein, und auch von den versch. Anziehungskraeften flexibel beeinflusst zu werden.

Das heisst, praktisch ausgedrueckt, bei "Exite" kann eine Kiste nur vor einem der beiden Portale stehen und sobald es in ein Portal gelangt die Geschwindigkeit, transformiert an die neue Lage, uebernehmen (z.B. bei einer 90 Grad Drehung, weil ein Portal im Boden und das andere an der Wand ist); bei "Portal" kann die Kiste tatsaechlich inmitten der Portale ruhen, ohne an einer bestimmten Seite der Oeffnungen zu stehen.

Bei Zweiterer Umsetzung von Portalen bin ich ausserdem ueberzeugt, dass sie auch Aenderungen in der PhysikEngine erfordern (was ohne den vollen SourceCode, welcher "normale Moddern" wie das Strider Mod Team gar nicht zu Verfuegung steht, gar nicht moeglich waere)

Ich wollte die Fehlinterpretationen rund um Exite nur klarstellen, da ich den Hype rund um das Projekt fuer unangemessen halte...
Post 01.09.2006, 00:10 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?