HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.183 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Defcon: Neues Spiel der Darwinia-Macher

24.08.2006 | 01:25 Uhr | von Trineas
6.410 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Mit Darwinia ist dem Independent-Entwicklungsteam Introversion ein echter Hit gelungen. In vielen Magazinen erreichte es Top-Wertungen und durch den Vertrieb über Valves Verkaufsplattform Steam wurde das Spiel auch ein finanzieller Erfolg. Seit einiger Zeit arbeitet das Team bereits an einem neuen Spiel, welches bereits im September über Steam und in den Läden veröffentlicht werden soll.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Defcon ist ein Multiplayer Strategiespiel, welches nichts weniger als den Atomkrieg simuliert. Man muss seine Schlachtschiffe und Bomber koordinieren, die Schwächen der gegnerischen Verteidigung erkennen und seine Allianzen zumindest kurzfristig nutzen - doch am Ende wird nur einer übrig bleiben:

Zitat:
It's Global Thermonuclear War, and nobody wins. But maybe - just maybe - you can lose the least.


Das Spiel soll knapp 14 Euro kosten und wie bereits erwähnt nächsten Monat erscheinen. Ab sofort gibt es aber bereits das Erstlingswerk des Entwicklers über Steam: Uplink - um rund 9 Euro zu haben.
Weitere News zum Thema:
- Updates für DEFCON und Gumboy (19.04.2007)
- Updates für DEFCON und Uplink (12.12.2006)
- Defcon: Der Weltuntergang beginnt! (30.09.2006)
- Alle News

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
PhoenixRisinG
ON
Klingt irgendwie interessant. Ich hoffe nur, dass man nicht so schnell die Übersicht verliert, wenn ich mir mal das 3. Bild angucke...
Post 24.08.2006, 01:31 Uhr
# 2
Jasiri
ON
Ich will es haben. Jetzt! :D
So neu ist das Spiel übrigens gar nicht, schon vor einem Jahr gab es erste Bilder davon. Dass es jetzt über Steam kommt kann aber nur von Vorteil für Introversion sein ;)
Post 24.08.2006, 01:34 Uhr
# 3
Killerratte
ON
Cooooool, das sieht aus wie im Film "WarGames" !
Post 24.08.2006, 02:23 Uhr
# 4
○◙☼♂
ON
ja mehr spiele bracht das land :)
Find ich gut das es endlich mal neue inovative spiele gibt und vorallem so schnell kaufbar per steam.
Post 24.08.2006, 09:02 Uhr
# 5
smash
ON
Ich warte lieber mal ne Demo ab, Darwinia macht zwar Spaß, aber dieses SPielprinzip scheint mir doch ein wenig zu langatmig.
Post 24.08.2006, 09:27 Uhr
# 6
Darth.Hunter
ON
Das ist sogar 100prozentig an War Games angelehnt. Gerade das Zitat erinnert einen sofort an den Film:

"It's Global Thermonuclear War, and nobody wins."
Post 24.08.2006, 09:28 Uhr
# 7
dmx6
ON
Fairer Preis!
Post 24.08.2006, 11:38 Uhr
# 8
Molotow
ON
uplink ist geil xD hacker spiel :D
Post 24.08.2006, 12:47 Uhr
# 9
Doggeti
ON
Zitat:
Original von Killerratte

Cooooool, das sieht aus wie im Film "WarGames" !


War auch mein erster Gedanke :)
Post 24.08.2006, 12:52 Uhr
# 10
senf[glas]
ON
Habe ich auch dran gedacht ;) Aber dann dürfte doch niemand gewinnen :P vielleicht doch wenig unrealisitisch ;) Zumal glaube ich jedes land weiss das bei einem atomkrieg niemand gewinnt.

zumal frage ich mich wieso im dritten bild die meisten atombomben auf deutschland nieder gehen ? soll ich mir nun gedanken machen oder nicht ? zumal wir sowas wie atomwaffen garnicht haben...

eine neue version von uplink wär echt cool hat irgendwie fun gemacht ;)
Post 24.08.2006, 13:38 Uhr
# 11
Genosse MzK
ON
Das Spiel ist recht realistisch.
Die Entwickler haben sich gedanken gemacht, wie schnell so ein Atomkrieg zu ende sein würde.
Wenn man in Echtzeit spielt dauert eine Partie zwischen 8-12 Stunden und soll den Entwicklern nach neben der Arbeit laufen. Es kann in die Systray minimiert werden und Angriffe werden durch Verfärbung des Icons angezeigt. Es sollte sozusagen den Büroalltag aufpeppen:
Morgens wird das Spiel gestartet, und abends ist die Welt untergegangen.
Ich werde mir defcon auf jeden Fall holen, allerdings ist es ein reines Multiplayerspiel..auch wenn man die Zeit beschleunigen kann, so hätte ich doch vor allem Lust auf den Echtzeitmodus, und dafür brauchts erstmal Mitspieler. ;)

Ich bin gespannt wie die Entwickler das umgesetzt haben, aber die Foren sind vielsagend :)

Ich möchte übrigens nochmal das Motto von Introversion hervorheben:

"Introversion - Videogame design with soul"
(Passte in Darwinia sehr schön rein. :) )
Post 24.08.2006, 14:00 Uhr
# 12
Timmy
ON
Juhu Darwinia war schon geil! (Trotz der kleinen Macken) :)
Kaufe es mir
Post 24.08.2006, 16:06 Uhr
# 13
Avater
ON
uplink rockt! ich hab dieses spiel mehr gezpckt als HL² und Episode 1 zusammen ^^ definetiv eines der besten Spiele der letzten Jahre!
Post 24.08.2006, 19:01 Uhr
# 14
Malik
ON
Darwinia war Müll. Deswegen ist "von den Darwinia-Machern" nicht gerade gute Werbung. Und die Screens bestätigen den Eindruck.
Bevor jetzt wieder die "Gute Grafik macht noch kein gutes Spiel"-Brüller kommen. Das stimmt, aber beschissene Grafik alleine macht eben auch kein gutes Spiel.
Post 26.08.2006, 15:08 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?