HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.225.497 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Zombie Master: 5 Untote sollt ihr sein

11.08.2006 | 12:00 Uhr | von Syndrom
5.015 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Die amerikanische Seite evilavatar.com hat das Team hinter Zombie-Master zum Interview geladen. Das verführte die Entwickler dazu, ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern: So wird die aktuelle interne Alpha mit 8-10 Spielern getestet, in der dann zusätzlich weit über 50 Computer-Zombies gespawnt werden können. Die Untoten-Anzahl ist abhängig von der Rechenkraft des Servers, das Team möchte aber in dem Bereich noch einiges optimieren. Der Zombie-Master hat nicht nur Untoten-Horden zur Verfügung, auch Schlagfallen sollten den überlebenden Menschen Probleme bereiten. Die folgenden Bilder zeigen auch das Steuerungs-System für Zombies:

Auch zum Ressourcen-System des Zombie-Masters gibt es neues: Er erhält für jeden ausgeschalteten Überlebenden sowie für bestimmte Zeit-Intervalle einen Bonus.
Die KI der Zombies basiert im Grunde auf HL2-Code, die Entwickler möchten aber noch ein wenig daran basteln:
  • Wenn die Überlebenden Barrikaden bauen, soll der Zombie-Master seinen Lakaien befehlen können diese zu zerstören.
  • Pathfinding auf Echtzeistrategie Niveau, Springen von Dach zu Dach möglich
  • Defend Befehl: Zombies greifen erst an, wenn der die Überlebenden eine bestimmte Grenze überschreiten.
Insgesamt gibt es bisher fünf verschiedene Zombie-Typen:
  • Günstige Wegwerf-Zombies, die sich nur schleppend bewegen und besonders zur Ablenkung und Barrikaden-Zerstörung dienen
  • Teure "Hulk" Zombies; schnell, verursacht starke Schäden, widerstandsfähig
  • Pfeilschnelle "Banshees", die sich über Dächer fortbewegen können und außerdem zu sehr weiten Sprüngen fähig sind. Sonst recht schwach, ideal für Hinterhalte.
  • Ein kriechender Zombie, wenig robust, aber mit einer Giftattacke in der Lage die Überlebenden zu entwaffnen bzw. ihre Wahrnehmung zu trüben.
  • Der letzte in diesem teuflischen Bund ist ein zunächst recht harmloser, langsamer Zombie, der aber bei Anblick von "Frischfleisch" in Raserei verfällt und sich dann mit großer Geschwindigketi auf das potenzielle Nachtmahl stürzt.
Die Zombie-Master Entwickler haben sich aber dagegen entschieden, dem Zombie-Führer die Möglichkeit zu geben, den Überlebenden direkt z.B. mit einer Blitzattacke zu schaden. Nach der ersten Beta die "quite soon" erscheinen soll, möchte das Team besonders die Mapper-Freiheiten stark vergrößern und entsprechend dem Feedback den Mod weiter ausbauen.

Thumbnail Thumbnail
Mehr Infos zur Mod in unserer Datenbank und unserer ersten News zu dieser Modifikation. Das komplette Interview gibt es hier.

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Syndrom
ON
yay! Kein Grafikwunder aber trotzdem mein Gameplay-Favorit!
Post 11.08.2006, 11:47 Uhr
# 2
gandalfsbart
ON
Das klingt doch mal zimmlich cool und cs ist auch kein grafikwunder und zrotzdem wird es noch von allen gespielt
Post 11.08.2006, 11:53 Uhr
# 3
Attrax
ON
Das hört sich doch sehr interessant an. Gameplaytechinisch ist das jetzt schon sehr vielversprechend. Auch wenn ich normalerweise eigentlich keine Gorehound bin, würde ich mir für dieses Spiel Splattereffekte ala Dead Rising wünschen. Das würde klasse zur Atmospäre passen.
Post 11.08.2006, 12:11 Uhr
# 4
DrunkenSheep
ON
oh man, hört sich wirklich sehr gut an! :)
Mal schauen. Beta wird jedenfalls getestet sobald sie erscheint :)
Post 11.08.2006, 12:17 Uhr
# 5
Shoebox
ON
Is das so das einer die Zombies steuert wie man oben sieht
un die "Überlebenden" also die anderen Spieler aus der gewohnten Ego perspektive spielen?!

EDIT: HAb den Datenbankeintrag gelesen und denke das meine vermutung wohl stimmt... Somit wird das ganze sehr interessant finde ich. Viel verstecken viele Hinterhalte usw.
Post 11.08.2006, 12:24 Uhr
# 6
Syndrom
ON
Zitat:
Original von Shoebox

Is das so das einer die Zombies steuert wie man oben sieht
un die "Überlebenden" also die anderen Spieler aus der gewohnten Ego perspektive spielen?!

EDIT: HAb den Datenbankeintrag gelesen und denke das meine vermutung wohl stimmt... Somit wird das ganze sehr interessant finde ich. Viel verstecken viele Hinterhalte usw.


Bravo erst lesen, dann fragen :)
Post 11.08.2006, 13:37 Uhr
# 7
senf[glas]
ON
Hört sich für mich auch sehr cool an, wobei man nicht viele infos von den überlebenden hat. zumbeispiel welche waffen werden die haben wieviel hp und allsowas. weil zur zeit kommt mir der zombimaster recht imbalanced vor. naja diese probleme hat man aber bei jedem spiel wo beide parteien nicht die gleichen vorraussetzungen haben.
Post 11.08.2006, 13:50 Uhr
# 8
Timmy
ON
Geil! Hoffe es frisst nicht zu viel Leistung
Post 11.08.2006, 14:46 Uhr
# 9
Zy4nk4li
ON
die mod ist pflicht
Post 11.08.2006, 16:50 Uhr
# 10
Mahwa
ON
Klingt sehr lustig, ich fände es aber bei weitem besser, wenn sie Custom Content verwenden würden. Kann diese osteuropäischem HL2 Styl einfach nicht mehr sehen.
Post 11.08.2006, 21:19 Uhr
# 11
senf[glas]
ON
was heisst denn hier osteuropäischer HL2 style ? meinst du die mauer die durch die map ziehen oder was ? will dich mal sehen wie du ohne mauern eine map baust ^^
Post 12.08.2006, 03:12 Uhr
# 12
Mahwa
ON
Das meine ich garnicht. Ich meine diese Texturen, die man inzwischen in und Auswendig kennt, die Models der zerstörten Autos die aussehen wie aus den 70gern, DIe Gesichter der Playermodels, die auch dieses typische osteuropäische aussehen haben. EInfach der ganze Stil und der Content von HL2, den ich nicht mehr sehen kann.
Post 12.08.2006, 10:19 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?