HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.286 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Vendetta Source: Neue Piratenmod

10.08.2006 | 15:54 Uhr | von Alpha
4.566 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Piraten sind zurzeit ja wieder ganz "in". Das liegt nicht nur an Johnny Depp, auch in der Half-Life 2-Modszene sind Freibeuter ganz hoch angesagt. Neben Pirates, Vikings & Knights II ist nun eine zweite Modifikation mit dem Augenklappengenre in der Mache. Vendetta Source heißt das gute Stück und soll mit einem innovativen Gameplay Multiplayerspaß bereiten.

Die Mod ist im 17. Jahrhundert angesiedelt und soll weder rasantes noch überrealistisches Spielvergnügen bieten. Was von den Entwicklern aber auf jeden Fall akkurat umgesetzt werden soll, ist die Nachladezeit von Schusswaffen. Das bedeutet nach jedem Schuss: Pulver einfüllen, Kugel rein, stopfen und erst dann wieder feuern (ähnlich wie bei Battle Grounds 2). Um sich vom typischen Klischeepiratensetting (Sonne, Strand und Meer) etwas zu entfernen, wird es Maps in verschiedenen Klimazonen geben.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Auf jeder Map werden Piraten gegen eine jeweilige Seefahrernation antreten. Franzosen, Engländer und Spanier wechseln sich je nach Karte in ihrer Rolle als Piraten-Herausforderer ab. Jede Seite kann zwischen sechs verschiedenen Klassen wählen. Sie unterscheiden sich jeweils in ihrer Waffenausrüstung, sowie in den Punkten: Leben, Rüstung und Ausdauer.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Drei verschiedene Spielmodi sind in einer ersten Version angedacht. Das Standard-Team-Deathmatch sei hier nur am Rande erwähnt. Im Modus Land Wars gilt es als Team Flaggenpunkte zu erobern und zu halten. Für jede eroberte Flagge sowie pro festgelegte Zeiteinheit in der die Flagge dem Team gehört, bekommt das jeweilige Team Punkte. Am Schluss gewinnt die Seite, mit den meisten Punkten. Im Game-Mode Gold Rush müssen die Freibeuter Gold und andere Schätze aus Städten erbeuten. Die jeweilige Seemacht muss dies verhindern. Selber muss sie Währungseinheiten an Städte auf der Map liefern - und das möglichst sicher.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
In Vendetta Source wird man die Möglichkeit haben Geld zu "verdienen“. Gold gibt es für ein Frag oder einen erbeuteten Schatz sowie für das Erobern einer Flagge. Wer das Gold wieder loswerden möchte, kann sein Geld in ein eigenes Schiff investieren. Sobald ein Spieler ein Boot ersteht, ist er fortan dessen Kapitän. Er legt auf einer Übersichtskarte den Kurs des Schiffes fest. Fortan wird das Schiff diesen Kurs vollautomatisch abfahren. Direkt steuern kann man Schiffe nicht. Kommen sich zwei Schiffe zu nahe, soll die Möglichkeit bestehen das jeweilige andere Boot zu entern.

Die Maps sind so aus gelegt, dass man auf die Schiffe angewiesen sein wird. Denn entweder wimmelt das Meer voller Haie oder es ist zu kalt zum schwimmen. Sprich: Die Modder nehmen dem Spieler die Möglichkeit mit seinem Charakter von Insel zu Insel zu schwimmen.

Da das Projekt noch recht jung ist, werden noch für alle möglichen Bereiche Leute gesucht. Wer das Team unterstützen will, sollte auf der offiziellen Seite vorbeischauen.

Vendetta Source

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: Mod eingestellt

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Alpha
ON
Wow... wurde doch etwas mehr als ich erst geplant hatte. ^^
Wer sich alle Bilder anschauen möchte, sollte in unsere BildDB klicken. ;)
Post 10.08.2006, 15:58 Uhr
# 2
matze^^
ON
Das (die) Level(s) was die letzten 4 Bilder zeigt(en), sieht super aus.
Mal sehen wie die Mod sich spielen lassen wird.
Post 10.08.2006, 16:03 Uhr
# 3
D*M*K
ON
sie geil aus :)

ist schon auf meiner liste auf platz 3... besonders wegen den guten mapshots :D
Post 10.08.2006, 16:06 Uhr
# 4
Koraktor
ON
Da heißt's dann wohl abwarten und hoffen, nette Ideen und eine hübsch designte Insel machen noch keine Mod.
Post 10.08.2006, 16:13 Uhr
# 5
Blackwolf
ON
Die Maps sehen schon ganz edüllisch aus.
Post 10.08.2006, 17:00 Uhr
# 6
T-Zero
ON
naja lassen sich doch imma wieder was neues einfallen! is doch irgendwie krank aba naja wäms gefällt
Post 10.08.2006, 17:19 Uhr
# 7
Zy4nk4li
ON
setting gut gameplay klingt gut und sieht gut aus hoffe die mod wird bald fertig ich glaube mit den schiffen wird es noch lustiger

edit:der dritte sreenshot sieht aus als ob die wand aus hl2 und dod:s content gebaut worden wäre
Post 10.08.2006, 17:21 Uhr
# 8
Autobahn987
ON
Maps: hammer
models: wenn das final texturen sind, haesslich
Post 10.08.2006, 17:51 Uhr
# 9
gandalfsbart
ON
Ich sag dazu nur. Im leben ist es nur wichtig ,was ein mann kann und was ein mann nicht kann :P
Post 10.08.2006, 18:03 Uhr
# 10
Alpha
ON
Zitat:
Original von Blackwolf

Die Maps sehen schon ganz edüllisch aus.


[klugscheiß]idylisch[/klugscheiß] :D
Post 10.08.2006, 18:24 Uhr
# 11
penE
ON
sehr geile mod, aber wenn bei den models der skin final is, meine güte...^^ (man könnte fast meinen mit paint gemalt :D)
Post 10.08.2006, 18:32 Uhr
# 12
Ludacris
ON
Mapshots geil - Texturen und Models sche***e
Post 10.08.2006, 19:11 Uhr
# 13
stonyrue
ON
arrrrr die models sind kantig
Post 10.08.2006, 19:33 Uhr
# 14
@x
ON
Zitat:
Original von Alpha

Zitat:
Original von Blackwolf

Die Maps sehen schon ganz edüllisch aus.


[klugscheiß]idylisch[/klugscheiß] :D


[megaklugscheiß]idyllisch[/megaklugscheiß] :D
Post 10.08.2006, 19:35 Uhr
# 15
Alpha
ON
Zitat:
Original von Xaocon

[megaklugscheiß]idyllisch[/megaklugscheiß] :D


Ich würde sagen: Du hast mich dick geowned. Schande über mein Haupt. :D
Post 10.08.2006, 19:42 Uhr
# 16
@x
ON
Nein, nein. Sowas passiert. Als fleißiger HLPortal Redakteur hat man doch ohnehin einen Bonus. ;)
Post 10.08.2006, 20:31 Uhr
# 17
Alpha
ON
Zitat:
Original von Xaocon

Nein, nein. Sowas passiert. Als fleißiger HLPortal Redakteur hat man doch ohnehin einen Bonus. ;)


Dann bin ich ja beruight. Vielen Dank für Ihr Verständnis. :)
Post 10.08.2006, 21:24 Uhr
# 18
Morpheuz
ON
Wie bereits gesagt: Die Maps sehen super aus, aber die Models ziemlich kantig... Aber ich glaube, das bessert sich, da bin ich mir ziemlich sicher.

@Alpha: Nein, du hast versagt! Schäme dich! Schäme dich! Ab auf die Stille Treppe, und komm erst zurück, wenn du denkst, dass du dich gebessert hast! ^^
Post 10.08.2006, 21:27 Uhr
# 19
xTHOMASx
ON
Zitat:
Original von gandalfsbart

Ich sag dazu nur. Im leben ist es nur wichtig ,was ein mann kann und was ein mann nicht kann :P


Hehe, in der Tat.
Aber mal zum Thema: Das hört sich ja mal ganz interessant an. Ist nur die Frage, wie sich das in der Praxis bewähren soll. Aber wozu sind betas da.
Post 11.08.2006, 13:38 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?