HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.241.364 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Red Orchestra: 5 Tage für lau!

02.08.2006 | 22:27 Uhr | von Syndrom
13.138 Hits
92 Kommentare
1 viewing
Vor einigen Minuten war es soweit: "The Red Orchestra: Ostfront 41-45" geht ähnlich wie schon Day of Defeat: Source neue Wege und ist komplett für fünf Tage kostenlos spielbar. Die einzige Voraussetzung ist Steam und ein Steam-Account.


Das auf der UT2004-Engine basierende Spiel ist sehr auf die realistische Umsetzung des deutschen Russland-Feldzugs und die folgende russische Gegenoffensive während des zweiten Weltkriegs ausgelegt. Ein DoD-Clone ist es trotz ähnlichen Settings auf keinen Fall, dafür sorgen alleine schon die nutzbaren Fahrzeuge. Screenshots aus dem Spiel:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wer lieber das Spiel in bewegten Bildern erleben will, kann sich in der Media-Sektion von Steam drei neue Videos mit viel Gameplay-Eindrücken anschauen - bevor er sich für den mit 1,4 GB sündhaft großen Download entscheidet. Enden wird die kostenlose Gaudi am 7. August um 22:00 Uhr. Wie gefällt euch das Spiel? Meinungen bitte in die Comments.

Red Orchestra: Ostfront 41-45

Genre: Taktik-Shooter
Entwickler: Tripwire Interactive
Release: 14. März 2006
Plattform: PC
Kaufen: Steam

Kommentare (92)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


# 1
Tool8
ON
Ich finds super, ich habs mir auch am Tag, als der Preorder über Steam gestartet ist gekauft ^^
Post 02.08.2006, 22:57 Uhr
# 2
Sonbart
ON
N00Bs bashen JIHA
Post 02.08.2006, 22:57 Uhr
# 3
D*M*K
ON
ich habs ja schon und ich kann mich nur wiederhohlen... es macht mortz spaß und nach jedem neuem connect oder map change macht es von mal zu mal mehr spaß :)

@ Sonbart: ich weiss jetzt nicht ob du das game schon länger hast, aber es ist mit sicherheit nich so leicht wie CS:S... freu dich schon mal xD
Post 02.08.2006, 22:58 Uhr
# 4
Autobahn987
ON
naja, find das game nicht so toll, habs gerade angetestet!
da wart ich lieber auf insurgency
Post 02.08.2006, 22:58 Uhr
# 5
Pegasushunter
ON
Hallo

Also bis jetzt muss ich sagen....
Da werden altgediente Hauptfeldwebel und andere Ex-Berufssoldaten
Ihre lange Weile gut bekämpfen können. :D
Auch wenn die Texturen nicht so der Hammer sind ...
Aber die Spieleatmosphere ist wie im echten Krieg.
Respekt an die Spieleentwickler, für diese beeindruckende reale Atmosphere.

Gruß Pegasus
Post 02.08.2006, 23:06 Uhr
# 6
spooking737
ON
Zitat:
Original von Pegasushunter

Aber die Spieleatmosphere ist wie im echten Krieg.


Wie kannst du sagensie ist wie im Echten Krieg? Warst du jemals im Krieg? Ich denke mal Krieg wird durch die Zivilisen und Raketen 1000 mal schlimmer sein....
Post 02.08.2006, 23:47 Uhr
# 7
Attrax
ON
Zitat:
Original von Pegasushunter

....
Aber die Spieleatmosphere ist wie im echten Krieg.
......
Gruß Pegasus


So, lass mich mal überlegen. Deine Aussage bedeutet also, dass du weinend und schreiend vor dem Rechner sitzt und hoffst das alles bald vorbei ist. Ich war zwar selber noch nicht im Krieg und möchte es auch bestimmt nicht erleben, aber meine Schilderung trifft wohl noch am ehesten zu. Du scheinst hingegen keine Ahnung zu haben und denkst das Krieg etwas tolles ist, wo man richtig die Muskeln spielen lassen kann und im Rambostyle alle Feinde wegbratzen, weil das natürlich so viel Spaß macht.

Back to Topic: Ich habe das Spiel gespielt und muss sagen, dass es mir so viel Spaß macht, wie im Kopf Quadratwurzeln auszurechnen:

Matschige Texturen und detailarme Landschaften gepaart mit völiig unintuitiver Steuerung plus nervig pseudorealistische Aktionen ala´ Waffe selbständig nachladen und ohne Zielkreuz schießen. Unterm Strich kann ich sagen, dass ich kein Fan von Kriegssimulationen bin und mir Spiele in diesem Stil auch nie gefallen werden. Anlehnung an Realismus wie bei DoD:S ist schon nicht schlecht, aber Spaß muss es dann irgendwie schon machen und RO löst bei mir alles andere als das aus. Ich muss noch dazusagen, dass eine bedrückende und angsterfüllte Stimmung, wie man sie vielleicht noch am ehesten in einem Computerspiel umsetzen sollte, wenn man den Krieg simulieren will, bei mir in keinster Weise aufkommt.

Ein Glück, dass ich es mir nicht gekauft habe, als der Preload gestartet wurde. Mir macht DoD:S in jedem Fall mehr Spaß auch wenn man die Spiele bloß auf Grund ihres Settings miteinander vergleichen kann, da die Spielmechanik eine ganz andere ist. RO ist sicher kein Mainstreamtitel und das erklärt auch, warum die Server so leer sind.
Post 03.08.2006, 00:05 Uhr
# 8
Timmy
ON
Stimmt! man sollte nicht von etwas reden wovon man keine ahnung hat!
Hab ja leider nur ISDN!
Post 03.08.2006, 00:06 Uhr
# 9
V0lK1
ON
Ich finde auch es sieht extrem öde aus durch die großen Ebenen, die nur durch matschige Texturen bedeckt sind... und die Strecken die man laufen muss sind teilweise auch echt krass, da helfen die langsamen Fahrzeuge nicht sonderlich. Für mich eher ne Panzerfahrsimulation, der Teil ist schon ganz cool, aber Infanterie stinkt total:( Da bräuchte man wohl so 256 Spieler aufm Server^^
Post 03.08.2006, 00:11 Uhr
# 10
Shiva
ON
Habs gerade kurz gespielt.. werd ich gleich auch wieder machen.
Ich mein ich bin auch neu bei diesem Spiel.. Aber die andren richtigen Noob gehn einem aufn Sack.. wenn die da rum stehen und zig mal auf den boden baller und Teammates Killen.. naja ich such mir gleich mal n anständigen Server..
Post 03.08.2006, 00:15 Uhr
# 11
Attrax
ON
Zitat:
Original von V0lK1

Ich finde auch es sieht extrem öde aus durch die großen Ebenen, die nur durch matschige Texturen bedeckt sind... und die Strecken die man laufen muss sind teilweise auch echt krass, da helfen die langsamen Fahrzeuge nicht sonderlich. Für mich eher ne Panzerfahrsimulation, der Teil ist schon ganz cool, aber Infanterie stinkt total:( Da bräuchte man wohl so 256 Spieler aufm Server^^


So sieht es aus, die Idee ist vielleicht ganz gut, aber bei der Umsetzung, die, wie man sagen muss, auch Recht schwer ist, sind die Entwickler kläglich gescheitert.
Die schlechte Grafik hilft da auch nicht weiter.
Post 03.08.2006, 00:16 Uhr
# 12
duffy
ON
@Attrax: Du hast den Sinn des Game wohl verfehlt, das ist ne Simulation und kein Grafikblender. Wenn mir einer ins Bein schiesst und ich deswegen net mehr laufen kann find ich dass schon geil gemacht. Wenn man sich mal ein bissl mit dem Gameplay und Aim auseindersetzt, wird man doch die tiefen Reize des Games entdecken. Klar wenn man auf Arcade steht, ist RO nix für einen. BTW die Aussage , es ist wie im Kireg gleich so runterzubashen, ist einfach nur arm. Natürlich war der Mann nicht im Krieg, trotzdem möchte, er und ich auch die Athmosphäre einmal nachempfinden und das kann RO sehr gut. Das hat nix damit zu tun dass man nen Kriegsjunkie ist, wenn ich Bock drauf hätte ,wer ich beim BUND und würd nicht solche Games spielen... oh mann

"Kläglich gescheitert" lol komm los zurück zu DOD:S ,da biste richtig....
Post 03.08.2006, 00:35 Uhr
# 13
Attrax
ON
Zitat:
Original von duffy

@Attrax: Du hast den Sinn des Game wohl verfehlt, das ist ne Simulation und kein Grafikblender. Wenn mir einer ins Bein schiesst und ich deswegen net mehr laufen kann find ich dass schon geil gemacht. Wenn man sich mal ein bissl mit dem Gameplay und Aim auseindersetzt, wird man doch die tiefen Reize des Games entdecken. Klar wenn man auf Arcade steht, ist RO nix für einen. BTW die Aussage , es ist wie im Kireg gleich so runterzubashen, ist einfach nur arm. Natürlich war der Mann nicht im Krieg, trotzdem möchte, er und ich auch die Athmosphäre einmal nachempfinden und das kann RO sehr gut. Das hat nix damit zu tun dass man nen Kriegsjunkie ist, wenn ich Bock drauf hätte ,wer ich beim BUND und würd nicht solche Games spielen... oh mann

"Kläglich gescheitert" lol komm los zurück zu DOD:S ,da biste richtig....


die folgenden Antworten beziehen sich jeweils chronologisch auf die Aussagen in deinem Text, die ich mir erlaubt habe zu makieren.

Ich glaube, dass du nicht wirklich weißt, was ein Grafikblender überhaupt ist. Ein Spiel, was mit toller Grafik lockt und sonst nichts bietet, ist ein Grafikblender. Nicht jedes Spiel mit guter Grafik ist ein Blender. Mal so nebenbei, was spricht dagegen, dass eine Simulation sehr gute Grafik bietet?

Pegasushunter ist weiblich! :ugly:

Und da meinst du, dass du bei einem Multiplayershooter richtig bist?



Nochmal etwas allgemeines: Die Schüsse der Panzer sehen so unrealistisch aus. Die erinnern mich immer an die Raketen der Cicada aus Unreal Tournament 2004.
Post 03.08.2006, 00:51 Uhr
# 14
Tool8
ON
Ich find auch, dass ihr hier das ganze Spiel schlecht macht, nur weil euch das Gameplay nicht Arcadig genug ist... Es gibt Leute (wie mich z.B.) die mögen sowas. Und ich find es im Spiel schon recht beängstigend gemacht, wenn auf einmal die Artillerie auf einen runterdonnert und alles nur noch verschwommen ist... Oder die Schüsse die an einem vorbeifliegen, dass die Sicht verschwimmt, das ist einfach nur geil, da bekommt man richtig "Angst"...
Post 03.08.2006, 00:51 Uhr
# 15
Attrax
ON
Zitat:
Original von Tool8

Ich find auch, dass ihr hier das ganze Spiel schlecht macht, nur weil euch das Gameplay nicht Arcadig genug ist... Es gibt Leute (wie mich z.B.) die mögen sowas. Und ich find es im Spiel schon recht beängstigend gemacht, wenn auf einmal die Artillerie auf einen runterdonnert und alles nur noch verschwommen ist... Oder die Schüsse die an einem vorbeifliegen, dass die Sicht verschwimmt, das ist einfach nur geil, da bekommt man richtig "Angst"...


Die Effekte sind vollkommen übertrieben. Die Granaten, die für eine Simulation meiner Meinung nach viel zu weit fliegen, erzeugen fast immer diesen Verschwimmeffekt, egal wie weit man weg ist. Ich glaube, dass die Entwickler einfach nur versucht haben, dass Spiel so schwer und kompliziert wie möglich zu machen, um sagen zu können, dass es eine Simulation ist.
Post 03.08.2006, 00:55 Uhr
# 16
duffy
ON
@Attrax: Klar kann man jetzt hier gleich persönlich werden, aber das zeugt einfach nur von deiner Niveuloasigkeit und macht den Eindruck als würdest du heute abend hier ein bissl provozieren wollen. Ist doch scheissegal ob die Person m oder w ist, du weisst schon ganz genau was ich meine und tu nicht so Oberschlau. BTW ich zocke seit c64, ich habe schon ein paar Sachen gezockt und weiss was Grafik bedeutet. Du redest allerdings nur von grafischen Effekten und machst daran das ganze Spiel fest. Das ist einfach nur billig und beweist dass nur DU hier falsch bist. Sry aber Leute wie du können einen echt auf die Palme bringen....

übrigens haben wir mitbekommen,dass dir das Game net gefällt also hör bitte auf hier rumzuspammen und ob ich bei nem MP Shooter richtig bin oder nicht, steht gar net zur Debatte und noch weit weniger in deinem Ermessen.
Post 03.08.2006, 01:01 Uhr
# 17
Brakker
ON
ich habs auch gerade ausprobiert und ich habe mehr erwartet!
Die Grafik ist ja eigentlich nicht so schlecht aber muß die denn so unscharf sein als bräuchte die Spielfigur eine Brille!
Und wenn man im Laufen stehen bleiben will dann läuft die Figur noch ein stück vorwärts was sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Aber die Granaten-Einschläge sind gut gemacht.

Also ich werds zwar noch mal spielen aber da bleib ich doch lieber bei DOD + Source, CS:S und UT2004! :D
Post 03.08.2006, 01:18 Uhr
# 18
Attrax
ON
Zitat:
Original von duffy

@Attrax: Klar kann man jetzt hier gleich persönlich werden, aber das zeugt einfach nur von deiner Niveuloasigkeit und macht den Eindruck als würdest du heute abend hier ein bissl provozieren wollen. Ist doch scheissegal ob die Person m oder w ist, du weisst schon ganz genau was ich meine und tu nicht so Oberschlau. BTW ich zocke seit c64, ich habe schon ein paar Sachen gezockt und weiss was Grafik bedeutet. Du redest allerdings nur von grafischen Effekten und machst daran das ganze Spiel fest. Das ist einfach nur billig und beweist dass nur DU hier falsch bist. Sry aber Leute wie du können einen echt auf die Palme bringen....

übrigens haben wir mitbekommen,dass dir das Game net gefällt also hör bitte auf hier rumzuspammen und ob ich bei nem MP Shooter richtig bin oder nicht, steht gar net zur Debatte und noch weit weniger in deinem Ermessen.


Gut, nach deinem Text ist vollkommen klar, dass du nicht fähig bist zu diskutieren und keinen Blick dafür hast, wann du einfach nur den Faden verlierst und anfängst beleidigend zu werden. Ich denke mit dieser rücksichtslosen Art, die du hier an den Tag legst, bist du falsch in diesem Forum. Ich habe geschildert, was mir an dem Spiel missfällt und du denkst, dass du dein wahrscheinliches Lieblingspiel beschützen musst. Ich will nicht, dass das hier in Flaming ausartet, also werde ich hier nicht weiter diskutieren. Das du seit dem C64 zockst hat außerdem so viel Bewanntnis, wie den Text den du geschrieben hast und das ist sehr wenig.
Post 03.08.2006, 01:27 Uhr
# 19
duffy
ON
Zitat:
Original von Attrax

Zitat:
Original von duffy

@Attrax: Klar kann man jetzt hier gleich persönlich werden, aber das zeugt einfach nur von deiner Niveuloasigkeit und macht den Eindruck als würdest du heute abend hier ein bissl provozieren wollen. Ist doch scheissegal ob die Person m oder w ist, du weisst schon ganz genau was ich meine und tu nicht so Oberschlau. BTW ich zocke seit c64, ich habe schon ein paar Sachen gezockt und weiss was Grafik bedeutet. Du redest allerdings nur von grafischen Effekten und machst daran das ganze Spiel fest. Das ist einfach nur billig und beweist dass nur DU hier falsch bist. Sry aber Leute wie du können einen echt auf die Palme bringen....

übrigens haben wir mitbekommen,dass dir das Game net gefällt also hör bitte auf hier rumzuspammen und ob ich bei nem MP Shooter richtig bin oder nicht, steht gar net zur Debatte und noch weit weniger in deinem Ermessen.


Gut, nach deinem Text ist vollkommen klar, dass du nicht fähig bist zu diskutieren und keinen Blick dafür hast, wann du einfach nur den Faden verlierst und anfängst beleidigend zu werden. Ich denke mit dieser rücksichtslosen Art, die du hier an den Tag legst, bist du falsch in diesem Forum. Ich habe geschildert, was mir an dem Spiel missfällt und du denkst, dass du dein wahrscheinliches Lieblingspiel beschützen musst. Ich will nicht, dass das hier in Flaming ausartet, also werde ich hier nicht weiter diskutieren. Das du seit dem C64 zockst hat außerdem so viel Bewanntnis, wie den Text den du geschrieben hast und das ist sehr wenig.


Lies das doch nochmal in Ruhe durch und nun überleg mal wer hier gleich persönlich geworden ist. Ich find es wirklich amüsant, wie du darauf kommst mich hier einschaätzen zu können. Ich habe oben lediglich die Tatsache aufgegriffen, dass du hier gleich irgendwelche Belehrungen loslassen musst und so hat unser ganzes Spielchen angefangen. Ich spare mir jetzt aber augrund des Respekts gegenüber dem HLPortal jegliche weitere Diskussion und wünsch dir noch viel Spass bei DoD:S ...
Post 03.08.2006, 01:35 Uhr
# 20
matze^^
ON
Zwischen Attrax und duffy ist ja eine richtige (Ost)front entstanden :D
Also größtenteils muss ich duffy recht geben.
CIh kann es auch nicht leiden wenn Leute sich über ein Spiel beschweren was ihrer Meinung nach "dumm", ect. ist.
Wems nicht gefällt sollte einfach mal die Fr***e halten und nicht immer wieder alte Wunden aufkratzen Öh kack Grafik ich spiels nicht weil es mein Highendrechner trotzdem net packt usw.
Zudem waren es Modder die ja nach längerer Zeit einen Contest gewonnen haben und sich nun zu einem Spieleentwickler hochgearbeitet haben, und dafür ist das Game erste Sahne.
Bla Effekte übertrieben oder nicht, ich sag nur Lost Coast und HDR...
Wer Grafikgeil ist soll sich Crysis angucken (machen ja doch wieder alle ;D) wer einfach nur ein geiles Taktikspiel das Realismus ähnelt zoggen will und die "schlechte" Grafik außer Augen lässt wird mit RO glücklich werden.

So Attrax jetzt erwarte ich von dir eine Mod die RO übertrifft in Grafik Simulation und Co. denn nur Flamen ist Bubi like.

GN8
Post 03.08.2006, 01:45 Uhr


Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?