HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.948 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

2D-Mod Antfarm: Spheres released

27.07.2006 | 21:16 Uhr | von Tacticer
6.686 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Die wohl erste zweidimensionale HL2-Mod wurde vor kurzem released, und es soll nicht die einzige bleiben. So ist Antfarm: Spheres gleichzeitig auch eine Tech-Demo für Antfarm: Source, mit dem fleißige Modder weitere 2D-Mehrspieler-Mods entwickeln können.

Bei der Mod handelt es sich um eine Art Jump'n'Run-Spiel, bei dem Combines und Rebellen versuchen, sich mit Energiebällen abzuschießen. Dementsprechend ist die einzige Waffe das Graviton.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Auf der Map, die - wie ihr auf den unteren Screenshots seht - aus vielen Plattformen besteht, kann neben Deathmatch auch im Team gespielt werden, dann treten die Combines gegen die Rebellen an. Genaueres zum Spiel-Modus verät unser ausführlicher ModDB-Eintrag:

Zitat:
Ziel ist es, den in der Mitte der Map platzierten Kontrollpunkt zu erobern und zu halten. Damit öffnet man einen Teleporter, der in der Gegnerbasis steht, für jedes erfolgreich teleportierte Teammitglied gibt es einen Team-Punkt.


Thumbnail Thumbnail
Wer die Mod downloaden möchte, der kann das hier tun. Wer trotz der mit 16 MB sehr kleinen Dateigröße noch unentschieden ist, dem hilft vielleicht dieses Video weiter.

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Timmy
ON
Hoert sich geil an! Aber irgentwie verrueckt
Post 27.07.2006, 21:18 Uhr
# 2
Sonbart
ON
jiha ich liebe 2D sachen
Post 27.07.2006, 21:21 Uhr
# 3
n3wt0n-p0w3r
ON
naja hört sich nich so dolle an find ich. da spiel ich lieber erstmal die call of juarez demo ;)
Post 27.07.2006, 21:36 Uhr
# 4
D*M*K
ON
2D und source passt, finde ich, nicht zusammen "punkt"

bleibe lieber bei SNES :)
Post 27.07.2006, 21:44 Uhr
# 5
○◙☼♂
ON
schade, es wird einen wohl nicht mehr gedankt.
Schon etwas undankbar oder ?
(vor 4 tagen eingesendet)
Post 27.07.2006, 21:50 Uhr
# 6
PowerMC
ON
Vielleicht können sie deinen Namen nicht entziffern?
Post 27.07.2006, 21:54 Uhr
# 7
mUcHA
ON
Zitat:
Original von PowerMC

Vielleicht können sie deinen Namen nicht entziffern?


is bestimmt nur ne phase...:ugly:
Post 27.07.2006, 21:58 Uhr
# 8
T-Virus
ON
Nett :)
Ist mal was neues :)
Post 27.07.2006, 22:06 Uhr
# 9
Doggeti
ON
Source und 2D ist so, als ob man mit einem Ferrari nur innerorts fährt. Werd ich nicht testen.
Post 27.07.2006, 22:36 Uhr
# 10
Mahwa
ON
Lustige Idee aber an den Mpas könnte man echt noch etwas schrauben, wenn man schon nur in 2D bauen muss. Denk da an einen Mauer nach Hinten, Objekten im Vorder und Hintergrund usw. ufs.. Dann würds wohl öfers gespielt werden.
Post 27.07.2006, 23:36 Uhr
# 11
Don Iggy
ON
die News ist a ber nicht neu... das spheres released wurde ist schon fast 4 tage her!
Aber trotzdem ist die mod cool :)
Post 27.07.2006, 23:36 Uhr
# 12
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Don Iggy

die News ist a ber nicht neu... das spheres released wurde ist schon fast 4 tage her!


5 Tage ;-) Ja, die News ist nicht ganz neu, aber besser etwas älter (mit ModDB usw.) als gar nicht. :cool:
Post 27.07.2006, 23:59 Uhr
# 13
○◙☼♂
ON
Zitat:
Original von PowerMC

Vielleicht können sie deinen Namen nicht entziffern?


:rolleyes: sehr logisch.
Nö, ich sende einfach nichts mehr ein :D, es gibt ja noch eine sehr gute hl2 fan seite.
Man macht sich die mühe...was solls nun is man schlauer.
Post 28.07.2006, 07:49 Uhr
# 14
Dan
ON
Für wenn sendest du den die News, für die Allgemeinheit oder den betreiber von HLPortal ?
Post 28.07.2006, 12:03 Uhr
# 15
ItsPayne
ON
Das is doch immernoch 3D, nur mit fester kamera ?!?

EDIT: Das namentliche erwähnen der einsender gehört sich einfach! Eine community seite die genauso durch ihre fans existiert wie umgekehrt, sollte sich der mithilfe einfach dankbar zeigen und die comm aktiv miteinbeziehen.

Ich finds bescheuert, dass das abgeschafft wurde.
Post 28.07.2006, 13:06 Uhr
# 16
Trineas
ON
Wir sind allen News Einsendern dankbar.

Aber anscheinend geht es den Leuten nicht um Dank, sondern darum, dass sie im Mittelpunkt stehen möchten. Und das hat damals derartige Ausmaße angenommen, dass es nicht mehr möglich war alle Einsender zu erwähnen. (Leute die einfach die bekannten englischen Seiten abgrasen und einfach alle News einsenden. Da sehen die Newsposter von HLP doch auch selbst nach, da brauchen wir keinen Hinweis.)

Und das war das letzte Posting was ich zum Thema Erwähnung der News Einsender hier und in allen weiteren Kommentaren zu News lesen möchte! Falls es Beschwerden gibt, wir haben ein Forum, dort kann diskutiert werden. Mit der Mod Antfarm hat das allerdings nichts zu tun, also ist es Off-Topic und verstößt gegen unsere Regeln.


mfg trineas
Chef-Redakteur von Half-Life Portal
Post 28.07.2006, 20:12 Uhr
# 17
Koraktor
ON
Zitat:
Original von Dan

Für wenn sendest du den die News, für die Allgemeinheit oder den Betreiber von HLPortal ?


Wenn ihm eine Erwähnung so wichtig ist, wahrscheinlich vor allem für sich selbst. Fest steht, dass alle Einsendungen, die bei uns landen keinesfalls ignoriert werden. Wir haben uns aber intern darauf geeinigt keine Einsender mehr zu nennen, da teilweise der (falsche) Eindruck entstanden war, die News wären Angelegenheit der Community.
Post 28.07.2006, 20:13 Uhr
# 18
Vampir
ON
Muss ich zockn.......................ohhh jaaa muahrharhar....................
ZOCKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN :ugly:
Post 28.07.2006, 23:23 Uhr
# 19
Genosse MzK
ON
eine 2-d-mod für ein 3d-spiel?
absurd.
Post 29.07.2006, 05:15 Uhr
# 20
Dark_ClouD
ON
omg....
Post 29.07.2006, 07:39 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?