HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.398 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Modvorstellung Project Hull Breach

21.07.2006 | 00:51 Uhr | von CarnifexX
5.307 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Die Mod Hull Breach ist ein sehr ehrgeiziges Projekt mit einigen wirklich sehr talentieren 2D-Künstlern, Codern und Modellierern. Trotzdem haben wir sehr lange nicht über sie berichtet, sie entging wohl unserer Aufmerksamkeit. Dabei gibt es eine Menge Sachen, die wir euch hiermit nachreichen wollen und eine Modvorstellung ist auch schon lange überfällig. Einige Arbeiten sind also nicht aktuell, jedoch haben wir sie hier noch nicht vorgestellt. Vieles ist aus Blogs, Foren und Gallerien zusammengesucht.

Aber erstmal zu der Mod an sich: Bei Hull-Breach (in etwa "Schiffrumpfbruch") geht es um eine düstere Science-Fiction Mod mit einer starken Ausrichtung auf ein möglichst glaubwürdiges Szenario. So soll es möglich sein das (beschädigte) Visier des Raum/Kampfanzuges hochzuklappen, um wieder besser sehen oder hören zu können, dadurch entfällt natürlich das ganze HUD. Es wird eine Reihe eher typischer Projektilwaffen aber auch erdachter Waffen, wie Lasergewehre, geben.

Damit bekämpfen sich die beiden Parteien Senallin (schwarz) und Alliance (weiß) in jeweils drei Klassen, in etwa "leicht, mittel, schwer". Zu den Umgebungen gibt es wirklich sehr schöne Konzeptarts:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Auch diverse Szenarien wurden skizziert:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail
Hier ein paar Senelli Waffenrender:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Und die Senelli Playermodels im Überblick:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Von den Alliance Waffen sind schon sieben fertig:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Weitere Bilder:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail
Sehr frühe Mapshots:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail
Als ingame-Bilder könnte man dieses frühe HUD hier sehen. Dazu kommt auch die Wärmesicht, zu der es auch ein Video gibt und zwar als High-res oder bei YouTube. Interessant ist dort besonders, wie sich auch der Waffenlauf erhitzt und nach und nach abkühlt.

Thumbnail Thumbnail
Auf der Modseite gibt es noch weitere kleine Videos zu den Animationen, jedoch ist die Seite gerade auf eine sehr niedrige Version gebracht worden, da das Team nach eigenen Angaben zuviel mit der Mod als mit der Seite zu tun hat. Eine neue Seite ist aber im Aufbau.
Wenn diese Mod wirklich den Betastatus erreichen sollte, ist Source um eine wirklich gut aussehende Science-Fiction Mod reicher.

Project Hull Breach

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: Mod eingestellt
Weitere News zum Thema:
- Hull Breach: Neue Bilder (13.09.2005)
- Project Hull Breach: News nur ab 18 (01.08.2005)
- Hull Breach: Media-Update (27.06.2005)
- Project Hull Breach - Media Update (18.12.2004)
- Project Hull Breach - Preview (08.11.2004)
- Alle News

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
sphinx
ON
Also, der Carnifexx versteht es wirklich die geilsten Mods vorzustellen . Immer aktuell und mit hammer Bildern. HL Portal kann sich glücklich schätzen ihn zu haben. ^^
Auch hier hat er wieder ganze Arbeit geleistet.

Ich muss an der Stelle mal ein Lob ausprechen :ja:
Post 21.07.2006, 14:15 Uhr
# 2
Molotow
ON
eh, kann es sein das das news script buggy ist? zumindest steht obe nveröffentlicht um 0:51 aber man sah es erst gegen 14:00
Post 21.07.2006, 14:16 Uhr
# 3
CarnifexX
ON
geschrieben hab ich sie schon zu der zeit. aber ich hab noch mehr Bilder gesucht.
Post 21.07.2006, 14:31 Uhr
# 4
tuacker
ON
AAAh, endlich mal wieder was neues zu dieser Mod. Es ist schön zu sehen das die noch immer lebt.

Sieht natürlich (wie schon immer) genial aus.


Zitat:
Original von Molotow

eh, kann es sein das das news script buggy ist? zumindest steht obe nveröffentlicht um 0:51 aber man sah es erst gegen 14:00


Das ist schon seit Ewigkeiten so, hat nen Grund der dich nicht zu interessiern brauch :P ....
Post 21.07.2006, 14:35 Uhr
# 5
Autobahn987
ON
sieht geil aus! erinnert mich bissle an "Nuclear Dawn"
Post 21.07.2006, 14:39 Uhr
# 6
Alpha
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

geschrieben hab ich sie schon zu der zeit. aber ich hab noch mehr Bilder gesucht.


Hättest du bei Zeit auf "jetzt" klicken müssen. ;)
Post 21.07.2006, 14:47 Uhr
# 7
D*M*K
ON
also die maps sin ja nich so richtig ^^

aber die playmermodels WOW
die waffenrender sind auch stark... hoffe die bringen noch geiles game feeling bei der mod hin :)
Post 21.07.2006, 15:01 Uhr
# 8
Doggeti
ON
Das ist mal ein Team, wo jeder sein Handwerk versteht. Hoffentlich habens deren Coder genau so drauf wie die Mapper, Moddeler und Concept-Artists.
Post 21.07.2006, 15:11 Uhr
# 9
Darth.Hunter
ON
Also das sind wirklich erstaunlich geniale Artworks für eine Mod! Gratulation an die 2D Artists!

Wenn die Level Designer mit den Artworks mithalten können, wird das bestimmt ne tolle Mod :D
Post 21.07.2006, 16:10 Uhr
# 10
stonyrue
ON
weisse waffen. unpraktisch, aber edel :)
Post 21.07.2006, 17:39 Uhr
# 11
n3wt0n-p0w3r
ON
Zitat:
Original von stonyrue

weisse waffen. unpraktisch, aber edel :)


lol ich würde die waffen eher "noch nicht fertig geskinnt" nennen
Post 21.07.2006, 17:44 Uhr
# 12
CarnifexX
ON
Zitat:
Original von n3wt0n-p0w3r

Zitat:
Original von stonyrue

weisse waffen. unpraktisch, aber edel :)


lol ich würde die waffen eher "noch nicht fertig geskinnt" nennen


Falsch. komplett fertig gemodelt, geskinnt und animiert. Sehen auch sehr gut aus. Und man kann mit allen Waffen über Kimme und Korn zielen und zuschlagen.
Post 21.07.2006, 18:49 Uhr
# 13
moc
ON
hups hab ich ja völlig übersehen, die arme News...
Sieht ja dufte aus .... echt mal hammer ... da hat sich wer ganz schön viel Mühe gemacht.... :D
Post 21.07.2006, 21:48 Uhr
# 14
smash
ON
nachwievor die Mod auf die ich mich am meisten freue!
Post 22.07.2006, 08:51 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?