HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.347 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Hypercube: Source ist da

20.07.2006 | 16:59 Uhr | von CarnifexX
8.057 Hits
38 Kommentare
1 viewing
Fast jeder kennt den berühmten Horrofilm Cube von Vincenzo Natali aus dem Jahr 1997 und seine beiden, eher umstrittenen Nachfolger Cube 2: Hypercube und Cube Zero.

Thumbnail
Ein findiger Modder hat sich nun aufgemacht vom zweiten Film eine kleine HL2DM Mod zu basteln. Wie im Film versucht man auch hier verzweifelt, durch immer gleiche, würfelförmige Räume irgendwie den Ausgang zu finden.
Allerdings wurde auch an die Fallenräume gedacht, und so sterben die Spieler auf verschiedenste Art und Weise. Mit dabei ist natürlich immer ein Schuh, den man in den angrenzenden Raum wirft, um rauszufinden ob er gefährlich ist. Im Film war das jedoch nicht immer ein zuverlässiges Mittel.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Die Mod ist sicherlich noch verbesserungswürdig, besonders die Türen sind oft schwer zu passieren. Reinschauen lohnt sich aber schon.

Hypercube: Source

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 19.07.2006
Tags:  Geschicklichkeitsspiel, Player versus Environment, Wallwalking/Wandbeeinflussung

Kommentare (38)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
ohyeah!
ON
ja nicht schlecht. gleich mal ausprobiern! :D
Post 20.07.2006, 20:24 Uhr
# 2
sp0ck
ON
wo ist der dl-link?


€:: Habs gefunden ^^
Post 20.07.2006, 20:26 Uhr
# 3
D*M*K
ON
http://files.moddb.com/2830/download-hypercube-source-v2/
Post 20.07.2006, 20:31 Uhr
# 4
T-Virus
ON
Ich kanns nicht mal saugen ;D
Kann jemand den File hosten/uploaden?
Post 20.07.2006, 20:33 Uhr
# 5
D*M*K
ON
-.- http://public.planetmirror.com/pub/moddb/2006/07/versiontwo.exe

da saug ich gerade (8,7 mb)
Post 20.07.2006, 20:36 Uhr
# 6
-
ON
also die mod is schwer verbesserungswürdig...
steuerung, gameplay und grafik...

interessante idee aus Cube ein Spiel zu machen - wobei nur Cube 1 ein guter film war - die restlichen sind NICHT von Vincenzo Natali (!)
Post 20.07.2006, 20:45 Uhr
# 7
neCon | TX Gaara
ON
ich werds auch gleich probieren :D
Post 20.07.2006, 20:49 Uhr
# 8
matze^^
ON
Wie geil ist das denn, gleich mal saugen
Post 20.07.2006, 20:52 Uhr
# 9
bluejam
ON
Zitat:
Fast jeder kennt kennt den berühmten Horrofilm


Nette Idee. Cube Zero fand ich sogar als dritten Teil recht gut.
Post 20.07.2006, 21:00 Uhr
# 10
moc
ON
naja, rockt nicht gerade.... ich weiß, bei diesem Film ist 'eintönige Architektur' kein Argument, aber... ich ... muss das dann doch kritisierend. Denn was vllt. im Film interresant und spannend war, kann man in der Map nicht wirklich nachempfinden (hab aber nur den ersten Cube-Teil gesehn)... vllt. sind die andern ja langeweilig und deshalb ist die Map dann authentisch ;)
Post 20.07.2006, 21:10 Uhr
# 11
Thorin_Skyvisor
ON
He die Idee dafür ne mod zu machen kam doch auch mal hier im Forum auf oder?
Post 20.07.2006, 21:10 Uhr
# 12
eightk1ll
ON
Also, die Idee ansich ist sehr gut, aber leider ist es fast unmöglich durch die Tore zu kommen geschweigedenn einfach von der leiter zu springen. Und nach etwa 10 Runden weiß man wo die Fallen sind ^^
Post 20.07.2006, 21:25 Uhr
# 13
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Thorin_Skyvisor

He die Idee dafür ne mod zu machen kam doch auch mal hier im Forum auf oder?


Wäre mir nicht bekannt. Auf jeden Fall gibt es einen Thread zur Mod, darin stand aber nur, dass sie bald kommt.

Zitat:
Original von eightk1ll

Also, die Idee ansich ist sehr gut, aber leider ist es fast unmöglich durch die Tore zu kommen geschweigedenn einfach von der leiter zu springen. Und nach etwa 10 Runden weiß man wo die Fallen sind ^^


Durch die Tore kommt man nach einiger Zeit recht gut. Aber Version 2 habe ich noch nicht gespielt, nur V 1. ModDB-Eintrag: Klick (Wenn da was nicht stimmt, bitte hier schreiben, denn ich habe Cube nie geguckt)
Post 20.07.2006, 21:42 Uhr
# 14
PowerMC
ON
Doch doch, jemand wollte bei uns im Forum ein Cube mod machen. Bin ich mir ganz sicher!
Post 20.07.2006, 22:08 Uhr
# 15
Kemar
ON
Zitat:
Original von PowerMC

Doch doch, jemand wollte bei uns im Forum ein Cube mod machen. Bin ich mir ganz sicher!


Jap!
Post 20.07.2006, 22:15 Uhr
# 16
Craig
ON
kann man da ein gutes Teamplay erwarten?? und wer sie schon zockt wieviele schuhe hat man jeder Spieler 2 ,wie es normal ist oder wie viele??
Post 20.07.2006, 22:54 Uhr
# 17
Iron$torm
ON
lol ich frage mich, wie die die Zeit eingebaut haben wollen...in teil 2 gabs ja noch die zeit dazu, was ja dann am ende sehr stark integriert war...und vor allem, hat die mod einen sinn? damit meine ich, kann man da pberhaupt raus ?
Post 20.07.2006, 23:35 Uhr
# 18
Tacticer
ON
Stimmt, gibt es ja doch im Forum. Naja, damals habe ich das noch nicht genutzt :D Zitat daraus: "jo die mod wäre als Singelplayer genial, nur multiplayer net". Jetzt ist es doch MP :D

Zitat:
Original von Craig

kann man da ein gutes Teamplay erwarten?? und wer sie schon zockt wieviele schuhe hat man jeder Spieler 2 ,wie es normal ist oder wie viele??


Man bekommt immer wieder neue.

@Iron$torm: Ja, man kann aus den Würfeln raus (siehe ModDB), von Zeit habe ich aber nichts bemerkt. So lange ahbe ich aber auch noch nicht getestet.
Post 20.07.2006, 23:36 Uhr
# 19
jacksirk
ON
Ich hab selber mal versucht ne mod, bzw erstma eine hl2dm-map dafür zu machn...



nja, dann ist mein pc kaputt gegangen und mein
neuer pc kriegt das net mer hin oO
Post 21.07.2006, 00:10 Uhr
# 20
CarnifexX
ON
Ich find die mod ist ne nette Idee, wichtig ist aber besonders, das man besser durch die Türen kommt. Die Schuhe sind noch einfach nur Granaten replacements und explodieren auch noch X)
Post 21.07.2006, 00:37 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?